Beiträge von Teo

    Ich hab es doch noch gefunden. Es heißt "Pechschwarze Nacht. Leben für die Flucht" und der Pilot heißt Jimmy James. Der Mann war ja tatsächlich an dem berühmten Ausbruch, der die Vorlage für "Gesprengte Ketten" lieferte, beteiligt.


    Auf dieser Seite gibt es viele Infos: [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,3918772,00.html]ZDF[/URL]

    Vor einiger Zeit kam im Fernsehen die Vorstellung eines Buches bei dem es um den Ausbruch eines englischen oder amerikanischen Piloten aus deutschen Kriegsgefangenenlagern ging. Der gute Mann war aus vielen Lagern während des Krieges unzählige Male (10-20) ausgebrochen und hat seine Geschichte jetzt zu Papier gebracht. Das Buch selbst muss im Jahr 2006 oder Ende 2005 erschienen sein. Leider habe ich mir den Titel damals nicht gemerkt und kann es auch nach ausgiebiger Suche nicht finden.


    Hat hier vielleicht jemand mal was von dem Buch gehört oder es sogar gelesen?