Beiträge von Hoganfan

    (Falls schon bekannt sorry, konnte über die Suchfunktion nichts finden)


    Wusstet ihr eigentlich das eine wichtige Inspirationsquelle für Ein Käfig voller Helden der Film "Stalag 17" von Billy Wilder war? Ich bin darauf kürzlich im Internet gestoßen und habe mir den Film gleich mal über Amazon Marketplace besorgt (gibts so für 3-5€).
    In dem Film geht es um die Insassen einer Baracke des Kriegsgefangenenlagers 17, die auf der Suche nach einem Verräter in den eigenen Reihen sind, nachdem zuvor mehrfach interne Informationen an die Deutschen durchgesickert sind. Der für diese Baracke zuständige Unteroffizierheißt im übrigen Schultz, ist recht kräftig gebaut und ist zumindest teilweise eine Art Freund der Gefangenenen. Allerdings gleicht er dem EkvH Schultz nicht gänzlich, denn er ist doch harscher und deutlich gerissener. Der Oberst hat ähnliche Attitüden wie Klink, man beachte beispielsweise wie er nach Berlin telefoniert(!) oder wie er von seiner rumreichen Familie spricht(!!!). Allerdings ist er kein Volltrottel wie Klink, sondern ein kalter zynischer Nazi.
    Der Plot dürfte übrigens auch ziemlich bekannt anmuten und im Laufe der Handlung finden sich noch mehrere weitere ählichkeiten, die teilweise stark z.B. an die Folge 1 von EKvH erinnern.
    Aber auch abgesehen von den Ähnlichkeiten und dem gleichen Thema ist Stalag 17 auch für sich ein absolutes Meisterwerk und ich würde jedem EKvH-Fan diesen Film wärmstens ans Herz legen. Er besticht zudem nämlich durch Humor, Spannung und eine exzellente Riege von Darstellern (William Holden bekam dafür sogar einen Oscar als bester Hauptdarsteller).
    In dem Zusammenhang ebenfalls empfehlen würde ich auch "Gesprengte Ketten" mit Steve McQueen. Das ist auch ein absolutes Meisterwerk über die Fluchtversuche von Kriegsgefangenen aus deutschen Lagern und auch hier kommt der Humor nicht zu kurz!

    Zitat

    Original von kathi
    ich denke, langsam könnte man über eine berliner-fahrt nachdenken. wenn wir jetzt schon so viele sind...
    mensch, das wäre so super, wenn dieses jahr endlich neue dabei sind. neue gefangene...
    wir werden sie in den bann ziehen, sie werden wieder kommen wollen... *hahaha*


    ^^
    also wenns wirklich am wochenende dann ist hätt ich zu 90% zeit, würde mich freuen falls das klappen sollte.


    übrigens wo ich gerade deine signatur lese: war heute bestimmt zum 30. Mal oder so im Stadion und hab mir den SIEG gegen Hoffenheim angesehen ;) Ha Ho He - Hertha BSC!

    Habe auch gerade die Benachrichtungs-Mail von Wunschliste.de gelesen, endlich kommt EKvH mal wieder! Kennt sich da jemand aus wie man Premiere kostengünstig nutzen kann?Ich habe mich ehrlich gesagt für Pay-TV noch nie wirklich interessiert... Was kostet der Spaß denn?

    Ich habe die selbe Antwort bekommen wie ihr.Zusätzlich hatte ich nach einer Veröffentlichung auf DVD gefragt,dazu haben sie mir an die Standartantwort noch folgenden Passus angehängt:


    Zitat

    Mitschnitte der einzelnen Folgen sind aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Da uns bereits zahlreiche Zuschauer gefragt haben, ob es eine sychronisierte DVD-Sammlung zur Serie gibt (und wir keinen Hinweis finden konnten), haben wir den Wunsch nach einer Edition in deutscher Sprache an die Kollegen vom kabel eins Shop weitergeleitet. Da das Sortiment dort stets erweitert wird, sollten Sie einfach die Angebote etwas im Auge behalten:
    www.kabeleins-shop.de


    Fragt am besten mal alle in euren Mails noch explizit nach den DVDs,vielleicht gibt es die dann wirklich irgendwann im K1 Shop.


    Btw,warum schreiben die unter eine Antwort auf eine Zuschauerfrage einen derartigen Vertraulichkeitshinweis?


    Zitat

    Vertraulichkeitshinweis - Diese Nachricht und jeder übermittelte Anhang beinhaltet vertrauliche Informationen und ist nur für die Personen oder das Unternehmen bestimmt, an welche sie tatsächlich gerichtet ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verbreitung, das (auch teilweise) Kopieren sowie der Gebrauch der empfangenen E-Mail und der darin enthaltenen Informationen gesetzlich verboten ist und gegebenenfalls Schadensersatzpflichten auslösen kann. Sollten Sie diese Nachricht aufgrund eines Übermittlungsfehlers erhalten haben, bitten wir Sie, den Sender unverzüglich hiervon in Kenntnis zu setzen.


    Ist das nicht völlig übertrieben bzw. sehr drastisch?Darf man überhaupt Emails einseitig als vertraulich einstufen und die Weitergabe derartig untersagen? Ich nehm mal nicht an, dass ich wegen des kopierten Absatzes verklagt werde :D , aber prinzipiell halten die sich diese Möglichkeit ja damit offen...


    Habe gleich mal 2 Mail (von 2 Mailadressen) losgeschickt, mal sehen was die Antworten.
    Wenn wir denen ne richtige Protestwelle entgegen schicken, kommt die Entscheidung vielleicht ja doch nochmal ins Wanken... Die Hoffnugn stirbt zuletzt.

    Ein Taktikspiel à la Commandos wär sicherlich fein,hätte aber meiner Ansicht nach nicht viel mit EKvH zu tun, selbst wenn man die Charaktere,die Story etc. aus der Serie übernimmt.


    Was den Reiz der Serie ausmacht ist doch nicht der ein oder andere Schauspieler oder Charakter oder die Geschichte an sich, sondern mit welchem genialen Humor das ganze umgesetzt wird.Und einen so tollen Humor wie in der Fernsehserie würde man meiner Ansicht nach in einem PC Spiel nicht hinbekommen...

    Da der bisherige Thread mit den Quoten eigentlich nur die Ankündigung der Austrahlung war und nicht mehr aktuell ist, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.


    Wäre schön wenn hier immer jemand die aktuellen Quoten posten würde und wir über die Entwicklung diskutieren könnten.


    MfG
    Hoganfan

    Zitat

    Original von Rover45


    Mich würde mal interessieren,wie sich sowas ermitteln lässt....
    Wer "erfasst" denn die Quoten?


    Das habe ich in diesem Thread auf Seite 6 oder so schon einmal kurz angedeutet.Die Quoten werden auf Basis von ca. 5500 Zuschauern ermittelt.Diese sind (angeblich) repräsentativ und haben bei sich zuhause eine Quotenbox, diese registriert, welche Programme man sieht und sendet das weiter.Das wird dann auf die ca. 34. Millionen Fernsehhaushalte hochgerechnet.

    dirk wo findet man denn die Quoten`?


    tunel: Es gibt Gesamtquoten die sich auf alle Fenrsehzuschauer (egal wie alt diese sind) beziehen und die Quoten der sogenannten "werberelevanten Zielgruppe" der 14-49 Jährigen Zuschauer.

    Erstmal zum Thema:)


    Ursache für die niedrigen Quoten ist zweifellos die komplett fehlende Werbung, wenn niemand weiß, dass EkvH läuft, kann auch keiner einschalten.Mein Vorschlag auf eigene Faust "Werbung" zu machen trifft scheinbar leider auf kein Interesse.


    Und nun kann ich es mir nicht verkneifen, noch kurz was zu dem "Streit" zu sagen ;) Sorry @ Moderator.



    Zitat

    Original von Rover45
    Ja,lassen wir das. Jeder hat andere Ansichten. Aber jeder sollte seine Arroganz mal zurückfahren,wobei ich mich natürlich einschließe. Ich glaube,der ,der gemeint ist, weiß bescheid.


    Niveau sieht von unten betrachtet nunmal wie Arroganz aus ;)


    Zitat

    Original von Wotan
    Hoganfan: bitte nicht gleich zu Beginn hier den Intellektuellen raushängen lassen und andere User durch die Blume hindurch beleidigen ;) Danke ;)


    Was genau meinst du mit "zu Beginn"?Auch wenn meine Beitragszahl niedrig ist bin ich hier schon einige Monate angemeldet und seit Jahren Fan der Serie :)


    Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht.Wer meint, die Urteilsfähigkeit anderer anhand ihres Anmeldedatums einschätzen zu können, ist meiner Ansicht nach nun einmal dumm.


    Und zum Thema "Intellektuellen raushängen lassen", guck mal in meine Signatur :D


    Aber an dich auch mal eine persönliche Frage (rein interessehalber), wie kommst du auf deinen Nick? Wenn ich mich recht entsinne ist "Wotan" eine germanische Sagenfigur und wird daher im Internet auch oft von politisch rechts gerichteten Usern als Nickname verwendet.Wie ist das bei dir?

    Zitat

    Original von Evey
    holla, da hab ich ja mal wieder nen volltreffer gelandet. entschuldige, wenn ich dich missverstanden haben sollte.


    im übrigen habe ich dich doch nicht angegriffen, sondern lediglich gesagt, dass es auf die art ankommt, wie man an andere foren herantritt. also, sei bittenmicht sauer, okay. ich wollte dich echt nicht angreifen. *friedenspfeife reich*


    *einen zug nehm und die pfeife weiterreich*
    Haben uns wohl beide etwas miss(t)verstanden ;) vielleicht war ich wegen einger anderer Gestalten hier auch ein bisschen gereizt :D

    Ich kann mich nicht entsinnen gesagt zu haben,wir sollen von Forum zu Forum rennen und es vollspammen, aber bitte wenn manche Leute immer dazu neigen, anderen die Worte im Mund umzudrehen, sollen sie diesem Hobby ruhig frönen. ;)


    Wir sind hier einige Dutzend User und ich bin mir sicher, dass jeder hier sich auch in anderen Foren/Communitys "rumtreibt".Seien es Foren zu bestimmten Hobbies, zu Browsergames , PC Spiele Foren,Schülerforen,Studentenforen oder ähnliches. Wenn jeder in den Foren, in denen er aktiv ist, im Off Topic Bereich einen Thread zum Thema EKvH aufmacht, könnte das meiner Ansicht nach durchaus zu gewissen Erfolgen führen.


    Aber wenn ich mir hier einige Beiträge gewisser User ansehe, die hier nahezu jeden Thread mit Unsinn zuspammen,der für das jeweilige Thema absolut nicht relevant ist, zweifle ich an der Handlungsfähigkeit dieser "Fangemeinde" hier...


    Und @ Papabär-London:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und bevor du das nächste Mal arrogante Sprüche bringst und dich aufführst als seist du die Krönung der Schöpfung und hättest die Weisheit mit Löffen gefressen, informierst du dich bitte mal richtig ;)


    Zitat

    Original von Papabär-London
    Clemmi + Fluzzi
    Habt Nachsicht.. so lang is er noch nicht dabei ;)


    Das sagt einer der sich ganze 9 Monate nach mir registriert hat...


    Aber Menschen und ihre Urteilskraft bzw. ihre Meinungen nach ihrem Registrierungsdatum oder ihrer Anzahl an Beiträgen zu beurteilen, wie du es tust, sprichst nicht gerade dafür,dass es sich bei dir um eine reife Persönlichkeit mit der Fähigkeit zum Heranziehungen von sachdienlichen und inhaltlich logischen Argumenten auf dem Weg zur Urteilsbildung handelt.


    Aber nun habe ich wohl genug gesagt und ich möchte dir auch nicht deine Rechte absprechen :D


    Wie sagte schon Mark Twain:
    "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"


    Na dann, entfalte dich mal ;)


    MfG
    Hoganfan


    PS: *auf meine Signatur verweis*

    Die Farbe ist zwar hässlich, aber durchaus verständlich, da es sich um ein Datinforum handelt (siehe Überschrift) ...


    Und damit die Quoten steigen müsste ersteinmal überhaupt bekannt werden, dass EKvH wieder läuft.Daher mein Vorschlag (letzte Seite oder so),dass wir in diversen Foren darauf hinweisen,wenn K1 schon keine Werbung macht. Hat jemand andere Vorschläge oder eine Meinung dazu? ;)

    Zitat

    Original von Rover45


    wie alt bist du denn,dass du so urteilen kannst?!


    Wenn julchen von Leuten spricht die um diese Zeit ins Bett müssen (also vor 10Uhr), sind meiner Meinung nach Leute die <15 Jahre alt sind gemeint. Und das sich viele 13jährige für eine Comedyserie aus den 60ern interessieren wage ich seeeeehr stark zu bezweifeln :)

    Die Uhrzeit kann man aber auch durchaus positiv sehen, die wirklich "echten" Fans schalten EKvH alle auch um diese Uhrzeit an.Um diese Zeit sind allerdings insgesamt weniger Zuschauer vor den Bildschirmen, wenn aber die EKvH Fans trotz der Zeit alle einschalten,bedeutet das hohe Marktanteile.


    Und @julchen,die jüngeren die so früh ins Bett müssen interessieren sich eh nicht für Hogan und seine Helden.Die gucken lieber hinrlosen Dreck wie King of Queens...