in (fast) allen folgen

  • ich hab durchh zufall auch was gefunden in der folge mit dem voalgdh.


    wo der major lutz dann ins lager kommt und in der baracke das Gerät begutachtet, sagt hogan doch irgendwann, das es ein geshcenk für seine nichte/cousine (oder sowas in er art) Leyla ist, was er ihr per post schicken wollte. dabei legt er seine hand auf den Stecker samt kabel um den Major zu signalisieren, das er es in eine steckdose stecken soll (mal am rande das erste mal das es ein gerät mit solchem stecker und eine Steckdose in der baracke gibt). danng ibt es eine anderes Szeneneinblendung mit anderer Kameraperspektive, wo hogan weg von dem Gerät steht, nur seine hand ist noch auf dem kabel zu sehen!

  • Das mit der Steckdose ist sehr unglaubwürdig, aber wahrscheinlich ist dem Regisseur damals nichts anderes eingefallen, wo die Steckdose noch sein könnte und dafür extra z.B. zu Klinks Büro zu laufen hätte zu viel Filmzeit gekostet.
    Zu den Fehlern: Fehler tauchen in jeder Serie bzw. Film auf, ich glaube, es gibt nur wenige Filme ohne Fehler. So lange die Fehler nicht schwerwiegend sind (z.B. Klink trägt in einer Szene sein Monokel am anderen Auge oder so), kann man das ja mit einem Augenzwinkern ansehen. ;)

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

  • zählen auch systematische Fehler zu den großen???


    z.b.
    Dass Hammelburg bei Düsseldorf liegen soll und auf der Karte immer auf Ostdeutschland gezeigt wird, wobei Hammelburg in Bayern bei Schweinfurt liegt, also im Süden Deutschlands

    Dort wo meine Wiege stand da ist mein Heimatland
    Das Reihenhaus mit Schrebergarten wo meine Frau und Kinder warten
    Hier wo die Eisenkreuze sprießen werd ich heiß mein Blut vergießen
    Wo statt Ehre Wahnsinn ich fand, werde fallen hier im Feindesland

  • @ Mr. Crowley: wo Stalag13 jetzt wirklich genau liegt, kann man nicht sagen, das haben die Amerikaner damals wirklich nicht bedacht!! (Die haben wohl damals in der Schule im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst, haben womöglich auch den Himmel auf Erden gesucht, hehe). Aber wir wissen ja, dass Stalag13 in der Nähe von Hammelburg liegt, und das wiederrum in der Nähe von Düsseldorf. Außerdem liegt Stalag13/Hammelburg am Meer, in der Nähe von Bayern, in der Nähe von Frankreich und ich denke auch in der Nähe von Berlin, denn so oft wie Burkhalter bei Klink vorbeischaut aus Berlin, muss Stalag13 in der Nähe liegen, denn wer will schon freiwillig einen langen Weg zurücklegen, wenn überall Bomben fliegen.

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

  • Zitat

    Original von Toni
    @ Mr. Crowley: wo Stalag13 jetzt wirklich genau liegt, kann man nicht sagen, das haben die Amerikaner damals wirklich nicht bedacht!! (Die haben wohl damals in der Schule im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst, haben womöglich auch den Himmel auf Erden gesucht, hehe). Aber wir wissen ja, dass Stalag13 in der Nähe von Hammelburg liegt, und das wiederrum in der Nähe von Düsseldorf. Außerdem liegt Stalag13/Hammelburg am Meer, in der Nähe von Bayern, in der Nähe von Frankreich und ich denke auch in der Nähe von Berlin, denn so oft wie Burkhalter bei Klink vorbeischaut aus Berlin, muss Stalag13 in der Nähe liegen, denn wer will schon freiwillig einen langen Weg zurücklegen, wenn überall Bomben fliegen.


    Und bei alle dem nicht vergessen, dass Hamburg auch noch in der Nähe ist. *ggg*

  • Hallo,
    ist euch eigentlich mal aufgefallen, wann immer man aus Klink´s Büro ins Vorzimmer schaut, ist ein Soldat anwesend, nur wenn man im Vorzimmer ist, ist er nicht mehr da.


    Täusch ich mich da oder nicht?


    thebest1

  • Zitat

    Original von Papabär-London
    [...]
    was noch untypisch ist ( finde ich ).. die Gebäude sind nach typisch amerikanischem Muster begaut.. aus Holz...


    Wobei das bei Barracken ja oft der Fall war, ich weiss nicht ob du schonmal im KZ-Birkenau warst.

  • Zitat

    Original von Papabär-London


    mir ist es halt nur aufgefallen, weil das Gebäude vom Klink ein typisch amerikanisches Baumuster aufweist.


    Echt? ?( Also mir fällt da rein gar nichts auf.

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

  • Zitat

    Original von Papabär-London
    nein, war ich noch nicht..
    mir ist es halt nur aufgefallen, weil das Gebäude vom Klink ein typisch amerikanisches Baumuster aufweist.


    Mit der Veranda und so. Das mag allerdings stimmen.