TV Termin "Urteil von Nürnberg"

  • Also ich kenne den nicht, habe aber das Buch zum Film da. Hab ich aber auch noch nicht gelesen.

    "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. " Jean-Paul Sartre


    "Papa! Lene behaupet sie hätte angefangen [mit ärgern], dabei habe ich doch angefangen!" Junior beim petzen.

  • Oh, dass es ein Buch gibt, wusste ich wiederrum nicht.
    Wenn du es gelesen hast (ich nehme an, wenn du es hast, wirst du es irgendwann lesen?), erzähl mal, wie es war, ja?

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • (ich nehme an, wenn du es hast, wirst du es irgendwann lesen?)


    Muss nichts heißen. ;) Ich habe mir in den letzen Jahren so viele Bücher geholt, die meisten habe ich noch nicht einmal angefangen zu lesen und den Rest habe ich nach ein paar Seiten aufgegeben, nicht weil sie schlecht waren, sondern da ich seit Monaten (Jahren) absolut keine Lust zum lesen habe. Ich habe mal Tage da lese ich mit Begeisterung, aber das war es dann auch schon.