Harry Potter

• So einige Hassen ihn und einige Lieben ihn.
    Ich gebe es offen und ehrlich zu. Ich leibe die Harry Potter Bücher!
    Sie sind fst so gut geschrieben wie Stephen King. Gut ein Paar Szenen sind vielleicht etwas schmalzig. aber Joanne K. Rowling schreibt einfach sehr gut und fantasivoll!
    Trotzallem bin ich sauer auf die Autorin, weil sie meinen Liblinbgscharakter sterben hat lassen "Sirius Black".
    Was haltet ihr von Harry Potter?

• Nach anfänglichem Zweifeln war ich nachdem ich Band eins gelesen hatte auch gefesselt von diesen Büchern.
    Und ich steh auch dazu. Ich glaub ich hab jetzt jedes von den Büchern mindestens vier mal gelesen. (Bitte, wie verrückt ist das?!)
    Und Band fünf hab ich ja sogar auf Englisch glesen. Die ganzen annähernd 1000 Seiten. Das ich das überlebt hab.
    Ach und das ich dieses dicke Buch als es dann auf deutsch erschienen ist trotzdem fast an einem Wochenende durchgelesen hab...Aber nein, ich bin überhaupt nicht verrückt nach diesen Büchern.

Gucky: Ja, das war so traurig als Sirius gestorben ist. Er war auch einer meiner Lieblingscharaktere.
    Aber am besten find ich immer noch Snape. Hehehe...
    Oder Lupin. Der ist cool. Naja ich kann mich halt wie immer nicht für einen absoluten Lieblingschara entscheiden.

Ich find es immer erstaunlich wie Rowling auf solch fantastische Ideen kommt. Stephen King find ich trotzdem besser. Obwohl...eigentlich lässt sich das überhaupt nicht miteinander vergleichen.

• Naja ich bin riesen Fan davon schau mal unter www.dieirreluna.de nach , ich bin Sly fan :D . Besonders Lucius , Draco und Snape haben es mir angetan . Bin in sämtlichen Foren und alles . Hab schon einige FF´s dazu geschrieben :D

Zitat

Original von Gucky

Trotzallem bin ich sauer auf die Autorin, weil sie meinen Liblinbgscharakter sterben hat lassen "Sirius Black".

Als erstes hat JKR selbst dabei geheult desweiteren hat Harry und Luna Lovegood ihn noch gehört , das heisst er lebt noch . Aber in einer anderen Welt Harry hat den Spiegel von Sirius bekommen i9ch denke darüber kann er mit Sirius komunizieren :D

Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.

Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin

• Hey! Kaum zu glauben! Ich bin ja tatsächlich nicht die einzige Harry-Potter-Verrückte! :D :D :D
    Ich LIEBE Harry Potter! Hab die Bücher alle auf Deutsch und auf Englisch und alle Filme auf Video und DVD und drei Hörbücher und die Harry Potter-Schoolbooks und z.Z. schreib ich FanFiction auf Englisch und alle halten mich für verrückt... ;) ...aber ich steh dazu.

Und ich kann nur entgegen allen Erwartungen HOFFEN, dass J.K.Rowling Sirius im nächsten Buch irgendwie wieder zum Leben erweckt. So einen Tod hat er einfach nicht verdient!!!

Kennt jemand von euch harrypotterfanfiction.com? Das ist die GENIALSTE Fanfiction-Seite im ganzen Netz!!!

• @Lily

Nein kenne ich nicht aber ich bin immer auf www.rickman-snape.net oder auch auf wollstrumpf etc. Dabei .

Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.

Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin

Einmal editiert, zuletzt von Luna_Newkirk ()

• fands au total schade, dass sirius black gestorben ist, aber er ist immer noch mein lieblingscharakter.
    gleich hinter black kommt aber ron, weil ich den und seine ganze familie einfach super find. besonders die stelle im 5. band, wo die zwillinge abhauen konnt ich gar net oft genug lesen.
    in den filmen find ich die gesichter wo ron in verschiedenen situationen zieht einfach zum totlachen.

• :D Schön das es das Thema jetzt gibt.

Ich oute mich hiermit auch als Harry Potter Fan :P :D

Ich hab die deutschen Bücher schon mehrmals gelesen (vorwärts und zurück, rauf und runter :D :D) Und das 5te auch auf englisch.
    Ich würde mich wirklich mal freuen den 6ten Band zu sehen *ausschau hält*
    Inzwischen hab ich schon so viele FF´s gelesen das ich manchmal das was im Buch steht mit dem in der FF verwechsle :rolleyes: :D

Eine konkrete Lieblingsfigur hab ich eigentlich nicht.

• hey ich bin nicht allein :D 8) :D 8)

hab sämtliche bücher gelesen (bd 2-4 in deutsch und englisch und bd 1 und 5 in englisch). ich bin verrückt nach harry potter, aber für ein lieblingscharakter kann ich mich nicht entscheiden. ich schwanke zeischen sirius und nearly-headless nick.
    meine lieblingsbände sind auf jedenfall 3 und 5 die sind wahnsinnig spannend, ich bin nur ziemlich traurig (wie so ziemlich alle hier, wie ich feststelle) dass sirius black gestorben ist.

hoffentlich kommt band 6 bald raus...

Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

Einmal editiert, zuletzt von Evey ()

• Zitat

Wie wir bereits berichteten, wird eine offizielle Ankündigung des Erscheinungstermins von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" im Januar 2005 erwartet. Das lässt uns auf eine zauberhafte Fortsetzung von Harrys Abenteuern im Sommer 2005 hoffen.
    Joanne K. Rowlings Sprecher teilte jedoch mit, dass sie immer noch damit beschäftigt sei, das Buch zu schreiben und derzeit kein Veröffentlichungsdatum geplant sei. Alle Informationen zu Band 6 würden auf J. K. Rowlings offizieller Website bekannt gegeben.
    Erst am Freitag gab Jo auf ihrer offiziellen Website bekannt, dass sie fleißig an Buch 6 schreibe und ihr Baby, das sie im Frühjahr 2005 erwarte, mit Band 6 darum wetteifere, wer zuerst das Licht der Welt erblickt (wir berichteten).

The Harry Potter Fan Zone hat nun außerdem Hinweise erhalten, dass die Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums für die zweite Woche im Januar 2005 geplant sei.
    Das ist und bleibt nur ein Gerücht und sollte daher mit Vorsicht behandelt werden. Trotzdem können wir uns laut The Harry Potter Fan Zone in der nächsten Zeit wohl auf ein paar interessante Informationen freuen!

Quelle : Schattenfeld

Hoffentlich vor dem Baby , sonst müssten wir noch 2 Jahre warten *heul * Aber trotzdem Glückwunsch zu dem Baby .

Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin

• Diesesaml werde ich mir wahrscheinlich auch den Englischen kaufen. Ich werde es kaum aushalten können, bis er übersetzt ist.
    Musstet ihr euch eigendlich lange anstellen, um Band 5 zu bekommen?
    Ich war beim Band 5 die erste, die ihn beim Buchgeschäft am Rathhausplatz in Traunreut gekauft hat!
    Ich habe auch noch 3 andere Bücher dazu. Eins über Quidditsch ein Lehrbuch von HP aus dem 1. Band und ein HP Englischwörterbuch!

• Ja, Hoffentlich kommt der sechste bald raus! Und das Baby muss sich gedulden. :P Nein, ich freu mich ja auch für sie. :))

Bei Band fünf musste ich gar nicht anstehen. Ich konte es dann doch noch ein wenig abwarten, da ich ja vorher den Englischen gelesen hatte, und hab ihn mir zu Weihnachten schnken lassen.
    Nummer 6 werd ich sicher auch wieder im Original lesen. Das find ich eigentlich besser als die Deutsche übersetzung, und ausserdem kann ich's eh nich abwarten.
    Aber ich werd mir wohl vorher diesmal dieses HP Wörterbuch anschaffen. Beim verstehen diverser HP spezifischen sachen gabs dann doch kleinere Probleme. Eh ich mal raushatte was ein Boggart sein soll! Nagut, man kann sich das dann denken aber bei meiner langen leitung... :rolleyes:

• Zitat

Original von Gucky
    Super soviele HP Fans. Ich fand ja das Rollenspiel mit Carter als Harry hier vol lustig.

*hüstel*

Ja, ich bin seit Monaten eigentlich an der Reihe weiterzuschreiben, ich glaub, dass ich's morgen auch endlich schaffen werde, wenn ich nicht in die Schule geh. Muss mir's nur einfach mal wieder vorknöpfen.

Ich hab damals den 1. Band geschenkt gekriegt und fands auch ziemlich gut, hab auch alle Bände gelesen, teils Deutsch teils Englisch, aber so ein riesiger Fan bin ich nicht mehr. Ich weiß nicht... Die Frau erzählt zwar gut, aber irgendwie bevorzuge ich inzwischen andere Belletristik mit irgendwie ausgeprägterem Schriftstil :D Ich weiß, klingt blöd, zu Deutsch, ich lese in letzter Zeit eigentlich mehr Geschichtliches oder Literarisches.

Aber wenn Band 6 kommt, werde ich ihn mir trotzdem kaufen...

Und ich bin mindestens genauso sauer wegen Sirius Black! Das war ein Typ zum Gernhaben! Und den lässt die einfach so abmurksen. Fand ich sau scheisse... Mein Lieblingsband ist halt eben der 3., wo der drin auftaucht! :]

• Zitat

Original von Gucky
    Musstet ihr euch eigendlich lange anstellen, um Band 5 zu bekommen?

Ich hab es bestellt kam um Mitternacht bei mir an :D :D

Mach es diesmal genauso ;:D

Naja Sirius hin oder her , er ist cool ja ich fand es auch traurig , doch spiele ich ihn im "Schloß Hogwarts "

Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin

• ich hab mir den 5ten Band zum Zeugni schenken lassen, allerdings auch im original. bis zur deutschen ausgabe konnte ich dann doch nicht mehr abwarten, außerdem ist das original sowieso immer noch am besten.

Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Antwort:
    Hit.

• gute nachrichten: hab heute im radio gehört, der 6te Band ist fertigund soll "demnächst" erscheinen...

Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Antwort:
    Hit.