• Das ist super, irgendwie Bekanntheit muss her.
    Ich habe auch überlegt, dass ich den anderen Fanpages schreiben, sie frage, ob es ok ist, wenn wir sie verlinken und im Gegenzug frage, ob sie uns auch verlinken würden. Wir haben ja nichts zu verlieren.

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

• Das Stimmt. Verlieren können wir nix.
    Wer von euch hat denn alles ein "Ein Käfig voller Helden" T-Shirt??
    Ich hatte meins letzte Woche das erste mal außerhalb des Fantreffens an.

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

• @Captain hat nach einem Werbetext gefragt, mit dem man an anderen Stellen Werbung fürs Forum machen könnte.
    Spontan fällt mir dazu nichts ein, ich kenne nur unser Banner, dass müsste sich auch bei @Klausi auf der Seite finden.
    Ein kleiner Text dazu wäre natürlich ganz nett (wie so vieles, was in der Rubrik "www.stalag13.de" diskutiert wird. Was genau stellst du dir denn vor, Captain?

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

• Nun ja, ich bin ziemlich viel im Foren-RPG-Bereich (Foren-Rollenspiel) unterwegs und da wird für die Werbung untereinander immer so eine Art von "Storyline" verfasst. Also im Grunde eine Art von Inhaltsangabe, mit Banner, den wichtigsten Links etc. Was man eben so drin stehen haben möchte, um den Leuten das eigene Forum möglichst schmackhaft zu machen. Ich weiß, dass einige Boards auch "fremde" Partner annehmen, also auch Boards verlinken, die nichts mit Foren-RPG selbst zu tun haben. Da könnte man eventuell Werbung "schalten" und dieses Forum etwas publik machen. Den ein oder anderen Fan kann man damit sicherlich erreichen :o) (ich bin halt ein oller Optimist ^^)

• Ist zumindest eine schöne Idee, wobei es dafür vermutlich ganz gut wäre, wenn unsere beiden Seiten (also Forum und Hauptseite) wieder vollständig am Start wären, oder?
    Die Hauptseite ist ja noch ganz weg, im Forum steht auch noch nicht alles (die Ränge zum Beispiel und einige andere Sachen).

• Das auf jeden Fall. Aber bis es so weit ist, kann man ja noch überlegen ob man es überhaupt machen möchte, wie es aussehen könnte/sollte/darf, wo man es platziert (plaziert... na, wie auch immer man das jetzt schreibt ^^) und so weiter.

Gibt es eigentlich für Fan-Foren auch so etwas wie Top-Listen?

• Da bin ich überfragt. Ich muss gestehen, dass hier ist inzwischen das einzige Forum, wo ich unterwegs, deshalb bin ich insgesamt etwas planlos unterwegs.

Man könnte sich ja erstmal aufs Forum beschränken und die Hauptseite rauslassen. Das Forum steht ja wenigstens.
    Werbebanner ist sonst immer der, der oben links zu sehen ist, da müssen wir vermutlich bestcareanywhere fragen, ob der verwendet werden darf. Und was schreibt man nun in so eine Storyline rein? Vermutlich nicht, dass wir ein kleines nettes Forum mit 5 Leuten sind, die Anschluss suchen. :D
    Kannst du mal einen Link mit Beispiel posten?

• Ich war einfach mal so frei und habe auf tumblr sowas wie Werbung gemacht, indem ich einfach mal erzählt habe was für ein Forum wir sind und dass wir nicht beissen.
    Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, weil ich nicht denke dass allein wegen mir jetzt eine Horde an neuen Leuten einschneit, aber versuchen wollte ich es einfach mal. ^^

Orange ist ein Zustand

♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

• Ich finde es schon toll das du wieder hier bist. Wie kommt es eigentlich?

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

• Ach, ich bin seit über drei Jahren auf tumblr unterwegs (bin über The Big Bang Theory, das ich damals sehr mochte, darauf gestoßen und hängen geblieben).
    Und vor zwei Jahren wollte ich sehen ob es auch was zu ekvh dort gibt, ist ja in Amerika auch sehr beliebt gewesen. Und dann habe ich einen Seitenblog aufgemacht um posts über ekvh dort zu rebloggen und mir später, wenn ich in stimmung für ekvh gifs oder fanart oder so bin, nochmal anzuschauen.
    Und seit ein paar Monaten habe ich gemerkt wie mir die Struktur und die Übersicht und die Möglichkeiten eines Forums fehlen, weil es sowas auf tumblr eben nicht so ind er Form gibt (Da geht eher alles drunter und drüber seit yahoo es aufgekauft hat). Und da bald das fünfzigste Jubiläum ist dachte ich jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mal wieder vorbei zu schauen. ^^

Orange ist ein Zustand

♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

• Schaden kann es nicht. Und wir sind ja ein sehr kleiner Haufen hier. Selbst wenn es keine Horde, sondern nur 3 neue Mitglieder werden, hättest du einen Riesenbeitrag geleistet. :)