Bye Bye Harry

  • Warnung: hier wird das Ende des siebten Bandes diskutiert, wer sich die Überraschung nicht verderben will, bitte nicht weiterlesen!!!!



    Hallo ihr lieben,


    dies ist ein thread, in dem sich alle austauschen können, die harry potter ausgelesen haben.
    Was sagt ihr zum siebten Band, zum Ende? Sind eure ERwartungen erfüllt worden. Hier könnt ihr euch in allen Einzelheiten über das Finale der Harry-Potter-Reihe austauschen.


    Lg,


    Evey

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, der 7. Band würde viele Fragen beantworten.


    Das tut er, genauso, finde ich, wie er's nicht tut.


    Ich meine, ein längerer Abspann hätte es echt getan.


    Wie haben sie Hogwarts wieder aufgebaut? Und wie letztendlich haben Ron+Hermine und Harry+Ginny geheiratet? Wo sind sie hingezogen - nach Godric's Hollow? Oder eher lieber nicht?


    Stattdessen konfrontiert Rowling einen mit tausend Kindern :D Ich war am Anfang echt verdammt von den vielen Namen verwirrt... ;) Nein, Scherz. Das einzige, was ich bei diesem Abspann gut finde ist der Name des Kleinen, also Albus Severus, weil darin gezeigt wird, dass Harry Dumbledore als auch Snape seine Hochachtung erweist. Und auch fand ich gut, dass Harry durch den Sohn an sein eigenes 1. Jahr erinnert wird und praktisch der Kreis sich wieder schließt.


    Aber ich glaub echt, dass Fan-Fiction-Schreiber sich jetzt diese 19 Jahre Zeit nehmen und heftiglichst ausfüllen mit ihrer Fantasie :D Würd ich ja auch tun, wenn ich noch FF schreiben würd ;)


    Was hier eigentlich nicht fehlen darf:


    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Halloween/39.gif] RIP Fred, Lupin, Tonks & Snape

  • nunja: ich hätte auf den Abspann völlig verzichten können.
    er nimmt einem sämtliche deutungen (wie es weitergehen könnte) vorweg und ist dann auch noch sooo süßlich, dass man sich nach dem lesen unbedingt die Zähne putzen sollte. Hoffentlich meinte Rowling´ihren letzten Satz ("All is well") selbst etwas ironisch. Aber da ich sie für eine kluge Frau halte, hat sich die frage schon fast beantwortet.


    Die ragen, die der Abspann ja nun letztendlich beantwortet sind ja: Harry und Ginny sind doch glücklin vereint, so dass daraus ein paar kinder entwachsen sind. und damit sind doch eigentlich sämtliche erwartungen des durchschnittlichen Lesers erfüllt: Happy End
    Bei der namenswahlmuss ich dir wirklich zustimmen. Es ist doch einfach schön, dass Harry mit Snape und (nach Band 7) mit Dumbledore machen konnte.

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • Stimmt es , das die Riesenkrake sich in Godric Griffindor verwandelt ???

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70

  • nein, aber das tafelsilber aus der great hall verwandelt sich in slytherin...

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • COOL

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70

  • Oh, lach nicht so, zur Hälfte stimmts. Zumindest werden sie von Harry für eine kurze Weile zurückgerufen. Aber sie existieren dann natürlich nicht im körperlichen Sinne. Aber sie können reden, mehr will man nicht...


    So am Rande mal die besten youtube-Harry Potter Videos ever:


    Fav1: http://www.youtube.com/watch?v=WYjUWSfj7fE
    Is Harry Potter gay?


    Fav2: http://www.youtube.com/watch?v=Nk1myZff2jI
    Lucius Malfoy: I'm too sexy


    Viel Spaß. ;)

  • lol


    ich liebe es, aber I´m too sexy ist dochmit snape irgendwie besser besetzt :D


    Snape Sexy

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

    Einmal editiert, zuletzt von Evey ()

  • Ich mag Lucius in dem Fall mehr ;) :D


    Im Übrigen, wenn man große Langeweile hat - oder Abende lang Zeit nebenher, wie ich - dann kann man sich mal die Neu-Synchronisationen


    Harry Potter und der P****keller Teil 1-5
    und Harry Potter und ein Stein Teil 1-10+Outtakes


    reinziehen. Ist nicht alles lustig, aber viele echte Running Gags drin. :D Also mir hat's gefallen. V.a. Keller Teil 1 ist echt zum Schreien komisch :D :D :D

  • Es gibt ja 7 Horkruxe , kann jemand die Liste vervollständigen ???


    1.Tagebuch von Tom Riddle
    2.Nagini
    3.???
    4.???
    5.???
    6.???
    7.???

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70

  • Ja , kann ja mal passieren ^^
    Ich guck halt nich überall nach , ich bin a bissl faul :D

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70

  • dann wuerde ich mich an deiner stelle nicht allzuweit aus dem fenster lehnen...

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • Hä , wie denn das , wie meineste ???

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70

  • Ich glaube, sie meinte das in etwa so: Man sollte nicht den Mund so voll nehmen, und behaupten, etwas wäre total bescheuert, wenn man selber einfach nicht genug aufm Kasten hat. Insofern trifft man seine Urteile vielleicht ein wenig ausgewählter und v.a., wenn man sich ein richtiges Bild über die Lage verschafft hat. Aber das ist heutzutage ja nicht mehr üblich, nicht wahr?