matthew reilly

  • nur möchte ich auch mal ein thema von meinem lieblings autor eröffnen: dem australier matthew reilly.


    bereits sein 2. buch wurde zum bestseller (ICE STATION) und auch seine anderen bücher waren super geschrieben. mein favorit war bis jetzt "der tempel", doch mit "das tatarus orakel" hat er sich selbst übertroffen!!


    in diesem buch geht es um die 7 weltwunder der antike und die suche nach den stücken des schlusssteines. nur wage hinweise führen zu den verstecken, da viele weltwunder nicht mehr existieren.
    doch natürlich sucht nicht nur ein trupp danach, sondern 3: amerika, europa und ein kleiner trupp aus 7 staaten. es geht um einen kampf um macht, friede oder die völlige zerstörung der erde. doch um eins der rituale durchführen zukönnen muss man die richtige innenschrift des schlusssteines lesen und dies können nur 2 menschen, und die sind gerade mal 10 jahre alt.
    die beschreibungen und zeichnungen in diesem buch, die helfen sich alles besser vorstellen zukönnen und den weg zuverfolgen, sind einfach wunderbar.


    ein tödlicher wettkampf, dieses buch ist so spannend das ich fast öfters zu weit gefahren wäre und auch in den pausen auf arbeit las ich weiter.
    wer spannung mag, wird dieses buch, hoffendlich genauso wie ich, lieben!


    doch natürlich sind auch seine anderen bücher lesenswert!!


    ich wüste gerne ob jemand von euch interesse hat eins der bücher zulesen, oder dies sogar schon getan hat.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

    Einmal editiert, zuletzt von kathi ()