Regionalcode

  • Auf der Startseite werden ja ziemlich breit die Hogan's Heroes DVDs angepriesen - dummerweise laut Amazon mit Regionalcode 1 (USA & Canada).


    Daher meine Frage: Wie kann ich mir die SAcheiben in Deutschland LEGAL ansehen :-) ?


    Das heißt mit handelsüblichem DVD-Player, nicht mit der Set Region Code Funktion moderner DVD-Laufwerke, die zumeist nur begrenzt eingesetzt werden kann.


    Grüße,
    der Maulwurf

  • Hallo Maulwurf.


    Das legale sehen ist eigentlich gar nicht so schwierig, bei Amazon gibt es seit September die erste Staffel als UK Import( hier ).


    DVD's aus England haben immer Regiocode 2, den du dir auch auf einem ganz "normalen" europäsischen DVD-Player ansehen kannst.
    Hoffe das hilft dir weiter? =)


    Lg


    Jacki

  • Hi Maulwurf!


    Ich denke es kommt auch drauf an, was für einen DVD Player Du hast.
    Merkwürdigerweise sind die von bekannteren Firmen oft nicht Region-code frei.
    Dagegen die, die Du im Supermarkt für unter 30 Euro bekommst können fast alles abspielen.
    So ist jedenfalls meine Erfahrung.


    Hoffe das hilft,
    iago


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Ja, mein DVD-Laufwerk kann das auch. Allerdings nur fünf mal, danach ist der Code fest. Das heißt:


    1. Ich kann die EKvH DVDs höchstens 2x abspielen, dann muss ich auf Deutsch (2) bleiben)


    2. Es kann passieren, dass das 5. Mal zum flaschen Zeitpunkt eintritt - dann würde der Regionalcode auf 1 bleiben und ich könnte keine deutschen DVDs mehr verwenden. RISIKO!


    Daher ifinde ich es schade, dass darauf unter dem riesengroßen Angebot nicht hingewiesen wird. Aber wenn es einen UK-Import mit Regiocode 2 gibt, dann sollte dieser vielleicht anstelle des Originals mit Regiocode 1 angepriesen werden.


    Grüße,
    maulwurf

  • maulwurf
    Ja, bei meinem DVD Laufwerk für den Rechner stand da auch... einmal hat er auch gefragt, ob er umstellen soll - ich glaub ich bin damals auf abbrechen gegangen - und jetzt fragt er nicht mehr... und kann alles abspielen...
    Und es stehen immer noch 4 offene Änderungen drin.


    iago


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Versuch mal das Programm für deinen DVD Player in deinem Rechner.
    Kann es empfehlen, da es dafür sorgt, das du es mehr als 5 mal umstellen kannst.
    http://www.pctip.ch/downloads/dl/16923.asp