Der Tijer hatte ne Schwester

  • Was man nicht so alles beim surfen erfährt.


    Unser guter Oberst Klink hatte im wahren Leben noch ne Schwester.
    Lotte Klemperer ( 1923 - 2003 ). Diese hat sogar ein Buch über ihre Mutter geschrieben:
    Die Personalakten der Johanna Geisler, erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main 1983
    Johanna Geisler war Sängerin und kam 1917 zur Oper nach Köln wo sie dann Otto Klemperer kennen lernte. 1919 heirateten sie und was dann im März 1920 dabei raus kam, das wissen wir ja ;)


    und noch was hab ich gefunden, was ich noch nicht wusste:


    Als die Serie 1971 ihr Ende fand, tat es Klemperer seinem Vater gleich, indem er eine Laufbahn als Dirigent einschlug. Er selber war ein exzellenter Klavier- und Violinenspieler. Außerdem trat er als Erzähler in vielen berühmten Symphonieorchestern auf. Besonders bekannt war er als Erzähler für Peter und der Wolf.


    ... vielleicht finde ich ja noch irgendwelche Spuren in Köln...