Bundestagswahlen

  • Tja jz ist die Kacke am dampfen.Eine rechtsgerichtete Partei ist drittstärkste Kraft im Bundestag!Und alles nur weil man pegida/afd deutlich zu viel Raum bzw Angriffsfläche geboten hat.Mal zum Vergleich...1928 hat die NSDAP nicht Mal die 5% gepackt und war 2 Jahre später zweitstärkste Kraft.Da kann sich jetzt jeder selbst sein eigenes Süppchen kochen..... übrigens haben wir jz mit Alexander Gauland unseren eigenen Trump

  • Das die CDU mit Merkel abgestraft wurde, finde ich sehr gut. Das Ergebnis der AFD ist erschreckend und ein deutliches Warnsignal.

    Bei uns im Bezirk bekamen sie wirklich viele Stimmen X(

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Naja, so eng sehe ich das nicht. Nicht jede im künftigen Bundestag vertretende Partei macht mich glücklich. Wir leben aber in einer Demokratie und daher akzeptiere ich andere Ansichten. Es gibt aus meiner Sicht nachvollziehbar eine Protestbewegung, die entsprechend wählt (waren auch mal die Piraten, davor irgendwas mit DM und Statt-Partei). Obwohl manche Parteien aus dem Wahlergebnis vermutlich wieder nichts lernen, glaube ich dennoch nicht an ein generelles Erstarken rechter Parteien. Dazu fehlt u. a. eine "Führer-Figur". So richtig einig über den Kurs scheint man sich bei der AfD nicht zu sein, was dem weiteren Weg der Partei aus meiner Sicht nicht förderlich ist.


    Durch die 5%-Hürde halte ich den Bundestag insgesamt für deutlich handlungsfähiger, als den Reichstag. Die anstehenden Koalitionsverhandlungen werden die beteiligten Personen vermutlich einige Nerven kosten, letztlich siegt hoffentlich die Vernunft. Eigentlich sollte das Ziel in der Politik das Regieren sein und ich hoffe, dass auf dem Weg dahin nicht zu hoch gepokert wird.

    Wir werden sehen, was passiert.

  • Ich kann die Frau nicht ab und es wäre mir echt lieb gewesen die nicht mehr an der Spitze zu sehen. Und die CDU auch nicht.

    Wobei ich bezweifle, das Schultz eine gute Alternative gewesen wäre.


    Wäre nur toll mal jemanden da oben zu haben, der nicht ständig seine Meinung ändert.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich kann die Frau nicht ab und es wäre mir echt lieb gewesen die nicht mehr an der Spitze zu sehen. Und die CDU auch nicht.

    Wobei ich bezweifle, das Schultz eine gute Alternative gewesen wäre.


    Wäre nur toll mal jemanden da oben zu haben, der nicht ständig seine Meinung ändert.

    M. W. schreibt der Schulz sich ohne "t". Passt aber zu "Du bist EKvH-süchtig wenn..."!


    Naja, Politiker, die nicht umfallen, gibt es vermutlich nur selten. Mir fallen zwar einige -zumeist- Kommunalpolitiker ein, aber viele sind es dann doch nicht.


    So oft hat Frau Merkel nun aber wirklich ihre Ansichten nicht geändert: Nur Umsatzsteuererhöhung, Willkommenskultur für Flüchtlinge, Atomausstieg und Pkw-Maut. Mehr fällt mir spontan nicht ein... Ist zwar schlecht, um Wählervertrauen zu gewinnen, das bringen aber andere Parteien auch. Das stört jedoch die Wähler, einer hat es uns mal wieder auf den Stimmzettel geschrieben. Aufgrund der daraus resultierenden Politikmüdigkeit wundere ich mich nicht, wenn die Volksparteien zusammen nur auf ca. 50 % der Wählerstimmen kommen.


    Da lobe ich mir Klink: Der hat die 30 Tage Arrest nach einem Fluchtversuch meist reduziert, zunächst sind die Herrschaften aber "eingerückt". Wobei Burkhalter wiederum gut einen Politiker verkörpert.


    Da drehe ich mich im Kreis und höre lieber auf... :)

  • Bin anscheinend wirklich süchtig... :S


    Man muss ja zum Glück auch nicht alle Menschen lieben. Aber dieses ewige hin und her der Merkel mit erneuerbaren Energien... Dieser Rücktritt vom Rücktritt

    Klar wären sicherlich die anderen Politiker nicht besser. Aber mit meinen jungen Jahren habe ich den Schröder kaum mitbekommen und kann mich deshalb nur über das der letzten 10 Jahre aufregen. Wobei ich das Thema Politik generell gerne vermeide.


    Ich hoffe eines Tages fallen die großen Parteien alle mal so richtig auf die Schnauze und es gibt ein umdenken durch die kleinen Parteien

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Mal wieder übers Handy macht sich zwar nicht so gut, aber besser so als Zuhause vergessen.

    Ich habe per WhatsApp ein Video zugeschickt bekommen, dass doch recht interessant ist.

    Gibt es sicherlich auch bei YouTube. Schaut doch mal unter "Sandmerkelchen".

    Alternativ über Google

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben