• Ah kathi ich finde es auch klasse, dass es keine Einhörner gibt xD

    Ja das Schreibfeld erkennt man wirklich schlecht, aber ich will nicht meckern immerhin wurde es mit viel Hingabe alles eingerichtet.

  • Danke Micha, jetzt ist es (zumindest für meine Augen) Augenfreundlicher die Hintergrundfarbe

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • #18 Da steht unten, dass es verschiedene Versionen des Beitrages gibt. Bei der jetzigen Farbgebung kann man das so gut wie nicht lesen.

    Meine Frage aber, kann das nur der Schreiber lesen, oder alle? Im Prinzip geht das doch keinem etwas an.

  • Erst mal danke für das Update. Sieht auf den ersten Blick auch gut aus.


    Was ich mir noch wünsch würde:

    - eine bessere Darstellung der ungelesenen Beiträge im Forum

    - der Forums-"Pfad" nochmal unten auf der Seite darstellen, so dass man direkt in den vorherigen Foren Teil zurückkehren kann

    - Kann die Benachrichtigungs-Email bei neuen Beiträgen vielleicht auch in dem schönen braun gestaltet werden?

    - Der Banner und das Portal finde ich super, nur dran denken wenn der Umbau abgeschlossen ist, den Banner anzupassen ;-)

    - Für was ist der Reiter "Artikel" oben in der Leiste?


    Nochmals vielen Dank!

  • Micha gehe mit PC Internet Explorer und Samsung Smartphone ins Forum

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Zunächst einmal vielen Dank für die Aktualisierung.


    Ist es möglich, die Schrift in schwarzer Farbe darzustellen? Ich habe wegen des schlechten Kontrastes große Schwierigkeiten beim Lesen der Beiträge.

  • Auch von mir ein Danke an das Update.


    Aber muss gestehen, momentan hadere ich noch etwas mit mir. Vor allem in der Smartphone Version. Aber liegt wohl ehr an mir.

  • Endlich gibt es über das Smartphone die Option "alle Beiträge gelesen". Das habe ich die ganze Zeit vermisst.

  • echt? das teil benutzt jemand? ^^ :D

    :P

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich bin angenehm überrascht und hätte gar nicht gedacht, dass es nochmal Updates im großen Stil gibt! Finde das toll und das neue Layout ist echt super. Das einzige was mich zuerst irritiert hatte ist die Dunkelgrüne Schrift auf hellgrünem Hintergrund - da könnte man sich mit längerem Lesen vielleicht etwas schwer tun. Aber ich bin da relativ unempfindlich oder werde ggf. Fanfiktion Texte in Word kopieren.


    Apropos, gibt es ne Möglichkeit die maximale Zeichen pro Posting wieder zu vergrößern? Bei geschrieben Fanfictions würde das die Kapitel nicht auseinander reißen. Vielleicht kann man das auch nur speziell für diese Forum Sektion ja machen :)

  • Witzigerweise wollte ich gerade schreiben, dass ich mich im ersten Überblick gut zurecht gefunden habe, als mein Browser mir mitteilte, dass eine Website den Browser verlangsamt. Da ich keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob das ggf. mit den Inhalten der Seite zusammenhängt.


    Aber kann es sein, dass das Grinsesmiley mit den 2 gehobenen Daumen weg ist? Mir ist eben passiert, dass ich das in meinen Text einfügte, nach dem Absenden aber nur noch:thumbup:erschien. War vielleicht auch mein Fehler.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)

  • Micha, es ist schon toll, was du für uns und das Forum leistest! Das Leben da draußen steht an erster Stelle und wenn das bedeutet, dass etwas nicht "überarbeitet" wird, haben wir alle Verständnis (also ich auf jeden Fall)

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben