• Hier nur ein ganz allgemeines "Rezept".


    Den Obstkuchenboden hole ich mir im Supermarkt.
    Je nachdem, ob man helle oder dunkle Früchte nimmt kauft man sich zudem entweder Erdbeer- oder Vanillepudding und roten oder weißen Tortenguss.
    Der Pudding wird nach Rezept zubereitet und auf den Obstboden gegossen. Oft bleibt noch eine Portion übrig.
    Dann die Früchte in den möglichst noch flüssigen Pudding drücken.
    Etwas erkalten lassen und zum Schluss den entsprechenden Tortenguss auftragen.


    OT:
    Habe gestern Sauerkirschen geerntet. Allene das war schon ziemlich Zeitaufwändig.
    Noch interessanter war aber das Entsteinen. Habe nur ein ziemlich altes Gerät:
    https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1NzY=/z/-DsAAOSwsXFZJySB/$_9.JPG
    Meines Wissens gabs da mal einen Aufsatz für Sauerkirschen. Die sind ja normalerweise kleiner als Süßkirschen. Den habe ich aber nicht mehr.
    War das eine Arbeit. Jede Kirsche einzeln in der runden Ablage festhalten und mit dem "Stift" in der Kirsche herumstochern bis der Kern heraus war.
    Ich denke, da ist mal ein neueres Gerät fällig.


    Von dem Kuchen ist nur noch die Hälfte da und die überlebt mit Sicherheit auch nicht mehr lange. Auch wenn da tatsächlich ein paar ziemlich sauere Kirschen dabei sind.
    Der Rest schmeckt sogar ausgesprochen süß.

  • Ich liebe Obstkuchen, wobei ich den Kuchen auch sehr gerne weglasse und nur das Obst verputze ;)

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich kannte es schon ;)
    Ist ja auch lecker

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben