Original Stimme von Leon Askin

• Die Stimme passt, aber es ist krass, wie er sich verändert hat. Wohl auch dadurch, dass er abgenommen hat. Ich muss da immer an das Foto kurz vor seinem Tod denken, dass mal ein Forenmitglied geschossen hat ( Robert zu Besuch bei Leon und Anita ASKIN ). Das war allerdings nochmal 10 Jahre später.

Es war mir übrigens gar nicht so bewusst, dass sein Nachname mit A ausgesprochen wird, und nicht englisch.

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)

• Ja, aber seine Namensänderung ging laut Wikipedia mit der Einbürgerung in den USA einher. Dann ist es nicht so fernliegend, dass der Name englisch ausgesprochen wird.
    Johann Banner verkürzte ja auch auf John. Seinen Nachnamen würde ich daher wohl gefühlsmäßig auch erstmal engisch ausprechen.

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)

• Also ich habe John Banner halt wie das Banner, was man in Fußballstadien oder sonst wo sieht ausgesprochen.

• Mir ist aufgefallen, wenn man sich Bilder von Leon Askin anguckt, dann entsteht der Eindruck, dass er wohl primär negative Rollen gespielt hat, also immer ein wenig böse war. Wenn man sich private Fotos im Netz anguckt oder auch die Aufnahme da oben, hat man aber den Eindruck, dass er ganz nett ist.

Ich weiß, sowas nennt man Schauspielerei, aber ich finde es immer wieder ganz interessant selbst festzustellen, dass die Rolle einen so anderen Eindruck vermittelt, als TV-Aufnahmen, die einen vermeintlich realen Charakter wiederspiegeln.

• Ich weiß, es gehört nicht hier rein, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen und da wir hier schon mal über die Namensaussprache gesprochen haben, dachte ich, ich stelle die Frage hier:

Wie spricht man den Nachnamen Klemperer aus? Also welche Silben werden betont?

Aus irgendeinem Grund sage ich immer KlemPEErer, andere betonen aber das RER am Ende.

• Bezüglich der Originalstimme hätte ich noch hinzuzufügen, dass er sich im Film "Sherlock Holmes und das Halsband des Todes" teilweise selbst synchronisiert hat (zumindest laut Synchronkartei.de).

Und um die Frage der Aussprache von Klemperer zu klären hätte ich ein Video gefunden, wo Klemperer in der Rolle von Klinker den Namen selbst sagt.

Ich hoffe mal der link funktioniert ☺

Orange ist ein Zustand

♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

• Danke für die Szene, meine John Ba(ä)nner-Frage hat sich damit auch geklärt.
    Aus was ist die Szene?

• Ich hab' das Video.auf tumblr gefunden und ds stand leider nicht dabei woher derjenige das Video hatte. Jemand hatte spekuliert es wäre von einer special dvd Box, aber Bestätigung gab's leider noch nicht, sorry.

Orange ist ein Zustand

♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

• Da könnte aber vielleicht @Rue Daguerre Aufschluss geben. Ich glaube, du bist bei den Boxen sehr informiert, oder?

Trotzdem Danke, ist echt eine schönne Szene und es hilft meiner Namensfrage.

• Ja da sind die Helden damals in einer Show aufgetreten. Das ist auch als Special auf den DVD's von Staffel 2 in den USA. Ich kann morgen mal nachschauen, was das für eine Show war.

• Ich wusste, auf dich ist Verlass. =)
    Danke schön!

• Das ist ja genial!!!
    Wenn ich in Miami bin muss ich mal versuchen, ob ich die Staffeln günstig bekomme. Wann das so coole sachen drauf sind, lohnt es sich

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

• Etwa 3 Wochen vor seinem Tod habe ich mir über Email an seine Frau ein signiertes Exemplar seiner Autobiografie "Der Mann mit den 99 Gesichern" bestellt. Es kam dann etwa 3 Tage nach seinem Ableben hier an, irgendwie bringe ich es deshalb nichts übers Herz es zu lesen.

Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.

Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin