Der "Mir ist aufgefallen" Thread

  • Hatte mal gelesen, das immer nur Winter ist, damit man bei den Folgen keine bestimmte Reihenfolge einhalten muss.

    Stell dir vor: von Hochsommer zu Schneetreiben. Geht nicht. Also entschied man sich für immer Winter und konnte die Folgen "nach belieben" erstausstrahlen.


    Gut das mag ja Sinn machen bei Serien die eine gewisse Kontinuität aufweisen, sprich einen roten Faden innerhalb der Serie. Aber bei EKvH war es letztendlich ja wurscht wann welche Folge ausgestrahlt wurde. Tatsächlich verbinden die Amis mit 2.Weltkrieg den Winter. Mag auch daran liegen das für die meisten der 2.Weltkrieg am meisten mit der Ostfront präsent ist. Aber die Amis haben ja generell so gewisse Vorstellungen.... wie zb. das der Totenkopfring quasi Standardausstattung eines jeden deutschen Offiziers war, selbst wenn der zur Artiellerie gehört.

  • Hatte mal gelesen, das immer nur Winter ist, damit man bei den Folgen keine bestimmte Reihenfolge einhalten muss.

    Stell dir vor: von Hochsommer zu Schneetreiben. Geht nicht. Also entschied man sich für immer Winter und konnte die Folgen "nach belieben" erstausstrahlen.

    Ich hätte aber schon gerne gesehen,wie Klink sich im Sommer über die Affenhitze beschwert und Burkhalter quasi nur noch aus Schweiß besteht:D

  • Ich hätte aber schon gerne gesehen,wie Klink sich im Sommer über die Affenhitze beschwert und Burkhalter quasi nur noch aus Schweiß besteht:D

    :D:D:D:D:D Tolle Vorstellung

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich denke mal das immer Winter ist, weil die Staffeln in Amerika immer ab September ausgestrahlt wurden bis April hinein. Das entspricht dann auch ungefähr der Folgen mit bestimmten Daten (es gibt auch Ausnamen ich weiß).

    Da passt es auch ganz gut, wenn die Amis denken das unsere Winter von September bis April gehen ^^

  • Das mit dem ständig Winter könnte auch eine art Metapher sein.

    Sehr trübes Wetter in einem Kriegsgefangenenlager, alles aus Holz, keine Farbe, nichts freundliches.

    Dazu der Schnee: Kalt, leblos, keine Gefühle

    Zum Schluss aber dieser Humor, dass sich unsere Helden nicht unterkriegen lassen :)