• Ich höre immer wieder, dass Boxen früher noch spannend war und dass man dafür auch noch mitten in der Nacht aufstand, um sie so legendäre Kämpfe anzugucken. Heute dagegen, sei es sehr langweilig.
    Habe mir nun mal ein paar ältere Aufzeichnungen angeguckt und festgestellt, dass das technisch echt miserabel war und mehr an eine Kneipenschlägerei erinnerte, was da im Ring ablief. Im Vergleich zu heute sieht es auch sehr "ungesund" aus, ich bin mir nicht sicher, ob man einen Kampf heute nicht schon früher abbrechen würde.
    Mich persönlich haben diese älteren Kämpfe jetzt weniger fasziniert (ich bin halt eher der Techniker, weniger der Schlägertyp ;)), aber wie geht es euch? Und findet ihr, dass Spannung/Voyeurismus über die Gesundheit des Boxers geht? Also im Hinblick darauf, dass er halt Boxer ist.
    Vielleicht ist ja auch noch einer dabei, der früher um 3 Uhr Nachts aufstand, um Tyson oder Holyfield zu sehen.

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)

• Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe den Sinn hinter Boxen noch nie so richtig verstanden: Zwei Personen steigen in einen Ring und prügeln sich (gerne auch technisch Anspruchsvoll). Dabei gibt es blaue Augen, geplatzte Lippen und wenn es hoch kommt eine Gehirnerschütterung.
    Zur "Ehrenrettung": Es ist, in meinen Augen, bei weitem nicht so sinnlos wie Formel 1 Rennen. Mehrere Runden fahren und dabei unnötig Treibstoff in die Luft blasen...

• Das ist auch eine vertretbare Ansicht. :D