Recent Activities

  • Schultz96

    Like (Post)
    Hier ein sehr schöner Artikel zum Thema.
    https://amp.welt.de/debatte/ko…an-einen-Fleischwolf.html

    Wie die Autorin richtig bemerkt, gibt es aktuell einen Zwang zur Gendergerechten Sprache und keine Entwicklung der Sprache wie zu früheren Zeiten.

    Vor…
  • Strudelkoenigin

    Like (Post)
    Hier ein sehr schöner Artikel zum Thema.
    https://amp.welt.de/debatte/ko…an-einen-Fleischwolf.html

    Wie die Autorin richtig bemerkt, gibt es aktuell einen Zwang zur Gendergerechten Sprache und keine Entwicklung der Sprache wie zu früheren Zeiten.

    Vor…
  • Ruechrist

    Like (Post)
    Hier ein sehr schöner Artikel zum Thema.
    https://amp.welt.de/debatte/ko…an-einen-Fleischwolf.html

    Wie die Autorin richtig bemerkt, gibt es aktuell einen Zwang zur Gendergerechten Sprache und keine Entwicklung der Sprache wie zu früheren Zeiten.

    Vor…
  • kathi

    Replied to the thread Gendergerechte Sprache.
    Post
    Hier ein sehr schöner Artikel zum Thema.
    https://amp.welt.de/debatte/ko…an-einen-Fleischwolf.html

    Wie die Autorin richtig bemerkt, gibt es aktuell einen Zwang zur Gendergerechten Sprache und keine Entwicklung der Sprache wie zu früheren Zeiten.

    Vor…
  • kathi

    Like (Post)
    Gleichberechtigung ist absolut richtig und der Kampf dafür war nötig. Leider hat da aber jemand übersehen, daß man am Ziel stoppen sollte. Die aktuelle Entwicklung halte ich für übertrieben. Fakt ist doch: Frauen werden nicht durch Ansprache…
  • Wotan

    Like (Post)
    Gleichberechtigung ist absolut richtig und der Kampf dafür war nötig. Leider hat da aber jemand übersehen, daß man am Ziel stoppen sollte. Die aktuelle Entwicklung halte ich für übertrieben. Fakt ist doch: Frauen werden nicht durch Ansprache…
  • Ruechrist

    Replied to the thread Gendergerechte Sprache.
    Post
    Gleichberechtigung ist absolut richtig und der Kampf dafür war nötig. Leider hat da aber jemand übersehen, daß man am Ziel stoppen sollte. Die aktuelle Entwicklung halte ich für übertrieben. Fakt ist doch: Frauen werden nicht durch Ansprache…
  • kathi

    Posted the thread Gendergerechte Sprache.
    Thread
    Eine Sache, die sich langsam ausbreitet, ist die Gendergerechte Sprache.
    Zur Auswahl stehen immer öfter "männlich, weiblich, divers". In Texten werden wir mit Leser*innen oder Mitarbeiter:innen betitelt.
    Werte Mitgefangene und Mitgefangeninnen der…
  • Ruechrist

    Post
    Da habe ich Glück. Da muss ich auf niemand Rücksicht nehmen. Meine Mutter kritisiert manchmal, aber mehr als die Tagesschau jeden Tag und Tiere suchen ein Zuhause am Sonntag will sie nicht zwingend sehen.

    Das ist oft so: Wenn Trennung, dann sofort und…
  • kathi

    Post
    Durch den kleinen sollte ich von solchen Sendungen definitiv Abstand halten.
    Was mir ehrlich gesagt schwer fällt.
    Als MASH letztens losging, kam er angerannt und wollte gucken. Die Melodie hat er gleich erkannt, dass ist das mit den Hubschraubern.
    Bei…
  • Ruechrist

    Post
    Herzlichen Glückwunsch an ihn bzw. Euch alle! Die neuen Kollegen werden am Anfang denken: Was macht dieser Mann hier! - Nur um den guten Hochstetter mal hochleben zu lassen.

    Sind wir das nicht alle. Ich mache gerade bewusst kalten Entzug. Habe auf…
  • kathi

    Post
    Mein Mann hat einen neuen Job.
    Er ist so glücklich, dass das geklappt hat.
    Gegenüber von der neuen Firma ist die "CSB Schimmel Automobile GmbH"

    "Bäckerei Schimmel"
    "Schimmel? Sie sind ne Bäckerei?"

    Ja, eindeutig Helden süchtig.
  • Ruechrist

    Post
    Ja, hoffentlich wird alles (bald) wieder normal. Klar gibt es mal einen Lichtblick oder eine Auswirkung ist angenehm, aber auf Dauer wird es schwierig.

    Zum Glück können wir uns noch über Kleinigkeiten freuen, wie Du über die Fehlkonstruktion eines…
  • kathi

    Post
    Ich bin froh, wenn endlich alles wieder normal ist. Der kleine jeden Tag zur Kita geht.
    Im ersten Lockdown ging er ja ganz normal hin, da wir beide Vollzeit arbeiten waren.
    Jetzt bin ich in Kurzarbeit und er nur selten in der Kita. Es ist schwer…
  • Ruechrist

    Post
    Wie läuft es aktuell privat und beruflich bei Euch im Lockdown? Ich bekam privat etwas eine Klatsche: Kein Besuch meiner Mutter im Krankenhaus möglich. Sonst spielt es sich ein. Man arrangiert sich mit allem - man hat ja keine Wahl...
  • Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen, daher schreibe ich es hier hin.

    Hochstetter: "Seid ihr Penner hier alle wahnsinnig?!"
    Klink: "Ja, besonders mittwochs, wenn Wasser drinne ist!"

    Soll das Sinn ergeben? Nein, oder? Ist das eine Anspielung…
  • Ruechrist

    Like (Post)
    Das ist nur was von der Syncro. Ich wüsste nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

    So, ich steuer auch noch ein Zitat bei, welches hier bestimmt schon ist. Aber gegen was zu schmunzeln am Morgen ist doch nichts einzuwenden, nichar.

    "Möchten Sie ein…
  • Wotan

    Replied to the thread Werbung.
    Post
    In den Gruppen auf Frazzebuch werden solche Beiträge entweder gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet.
  • Strudelkoenigin

    Replied to the thread Werbung.
    Post
    Hat diese Werbung eigentlich jemals was gebracht?
    Ich jedenfalls habe 1 oder 2 Posts auf Tumblr über unser Forum gesehen (einer war auf jeden Fall von Roemerschanze^^)
    Sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gefunden.
  • kathi

    Replied to the thread Präsidentschaftswahlen in Amerika.
    Post
    Die erste Zeit wird er damit Beschäftigt sein zu reparieren, was Trump kaputt gemacht hat. Außer den Bereichen in denen er sich selbst geschadet hat.
    17 Beschlüsse in nicht mal 24 Stunden sagt einiges aus.
    Zurück ins Klimaabkommen, 100 Tage…