Heldenlexikon C

Carter, Andrew    
Staff Sergant bei der US-Air Force, ist der jüngste der Kriegsgefangenen in Hogan's Truppe. Er ist etwas chaotisch und sagt stets das falsche Wort im falschen Moment. Hat eine große Vorliebe für Dynamit und andere Sprengstoffe und gilt als der Sprengexperte in Hogan's Team. Ist aber auch als deutscher General oder sogar als "Führer" sehr überzeugend.

Churchill, Winston    
Englischer Staatsmann (1874 - 1964); leitete als Premierminister im 2. Weltkrieg (1940 - 1945) gemeinsam mit F.D. Roosevelt (USA) und im Zusammenwirken mit J. Stalin (RUS) die politische und militärische Kriegsführung

Cognac    
Beliebtes Gesöff in Klink's Büro, wird vorbehaltslos jedem Gast, der in Klink's Büro sitzt, angeboten ("Noch'n kleenen Cognac und een' Kotzbalken?").

Colonel    
Militärischer Rang bei der US-Air Force, entspricht im deutschen dem Rang eines Oberst der Luftwaffe - Hogan und Klink sind somit im Rang gleichbereichtig

Corporal    
Unteroffiziersrang bei der Luftwaffe - entspricht dem Unteroffizier

Corporal Captain    
Hey, das war die andere Serie.

Crittendon, Colonel    
Offizier bei der RAF, arbeitet auch für den Untergrund. Da er vom Rang her über Colonel Hogan steht, kommt es häufig zwischen den beiden zu Kompetenzproblemen. Crittendon ist das personifizierte Chaos und hat ein beinahe untrügliches Gespür dafür, jede geheime Mission zum Scheitern zu bringen - mit einem Wort, er ist eine "Schande in Uniform".
top