Beförderungen

Beförderungen

Bei Recherchen zu meiner Fanfiction kam mir gerade ein interessanter Gedanke.
      Könnte es mal sein, dass in der Serie (Immerhin 168 Folgen lang) niemand befördert wird? Weder einer der Deutschen, noch einer der Helden. Alle behalten ihre Ränge, es gibt keine Auszeichnungen (außer für Klink und eine Belobigung für Schultz).
      Warum war das wohl so?
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
      Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
      Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
      Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
      liebste Pauline: 13.03.2013
      Emil - am 29.11.2011 verstorben
      Aber im Endeffekt behält er ja seinen Rang.
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Rue Daguerre schrieb:

Burkhalter ist in der ersten Folge noch Oberst und bei seinem nächsten Auftritt dann General.

Wobei das eher damit zu tun hat, dass die Macher es nicht so mit Rängen hatten. ;)

kathi schrieb:

es gibt keine Auszeichnungen (außer für Klink und eine Belobigung für Schultz)

Schulz hat doch in Staffel 2 glaube ich das Eiserne Kreuz bekommen von seinem alten Freunde, der dort dann General war.
      Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tunel“ ()

General Kammler müsste das gewesen sein.
      Aber er bleibt Feldwebel, so wie Langenscheidt Gefreiter bleibt.
      Auch die Helden erzählen immer nur von dem Sold, den sie nach Kriegsende erhalten werden. Aber für ihre Arbeit werden sie nicht ausgezeichnet.
      Nur Hogan wird in "Sie müssen verrückt sein" in die Staaten zurück beordert um als Held gefeiert zur werden.
      Aber keine Beförderung

Aber die gesamten Folgen spielen ja auch in einem eher überschaubaren Zeitrahmen ;)
      Vermutlich wollten sich die zig Schreiber da nichts ändern.
      In Robert Clarys Biografie hatte ich meiner Erinnerung nach auch gelesen, dass die manchmal mehrere Episoden gleichzeitig gedreht hatten.

Und so sind die Folgen an sich ja auch abgeschlossen und kaum Handlungsstrang.

Oder sie haben damals einfach nicht drauf geachtet ;)

Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!

Niveau ist keine Handcreme!

Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!
      Ihre jeweiligen Vorgesetzten der Alliierten?

Wenn wir die Geschichte weiter spinnen was unsere Helden angeht, so dürfte wohl klar sein, dass alle spätestens nach dem Krieg ausgezeichnet werden, beziehungsweise befördert werden.Warum einer von den Deutschen in der Serie nicht befördert wird, ist denke ich auch klar? ;)

Generaloberst schrieb:

Wer sollte die Gefangenen denn befördern ?

kathi schrieb:

Was aber zu Problemen im Lager führen würde. Die Deutschen sind zwar recht dumm (siehe meine zweite Frage mit dem Smiley), aber auch im Lager muss Rangordnung herrschen, weshalb es auch die Deutschen mitbekommen müssten, wenn plötzlich Kriegsgefangene mehr Respekt vor anderen Kriegsgefangenen haben, als vorher. Denn selbst wenn sie während der Kriegsgefangenenschaft befördert werden würden, könnten sie schon mal kein höheres Abzeichen tragen, das wäre auffällig, aber trotzdem müssten andere plötzlich mehr Respekt entgegen bringen, was dann trotzdem wieder Fragen aufwirft.
      Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

tunel schrieb:

Wenn wir die Geschichte weiter spinnen was unsere Helden angeht, so dürfte wohl klar sein, dass alle spätestens nach dem Krieg ausgezeichnet werden, beziehungsweise befördert werden.Warum einer von den Deutschen in der Serie nicht befördert wird, ist denke ich auch klar? ;)

Generaloberst schrieb:

Wer sollte die Gefangenen denn befördern ?

kathi schrieb:

Was aber zu Problemen im Lager führen würde. Die Deutschen sind zwar recht dumm (siehe meine zweite Frage mit dem Smiley), aber auch im Lager muss Rangordnung herrschen, weshalb es auch die Deutschen mitbekommen müssten, wenn plötzlich Kriegsgefangene mehr Respekt vor anderen Kriegsgefangenen haben, als vorher. Denn selbst wenn sie während der Kriegsgefangenenschaft befördert werden würden, könnten sie schon mal kein höheres Abzeichen tragen, das wäre auffällig, aber trotzdem müssten andere plötzlich mehr Respekt entgegen bringen, was dann trotzdem wieder Fragen aufwirft.

Wäre aber mal interessant zu erfahren, ob es sowas wirklich im 2Wk gab.
      Weil dann hätten die Gefangenen oder die Lagerleitung ja Post von den Allierten bekommen müssen
      Also Schulz ist ja schon ewig Feldwebel, immerhin zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg nicht befördert worden. Folge "Das Heldenstück" (Wie hier schon erwähnt :) )

Klink wollte man zum General befördern zB in "Es war einmal ein General".

Bei Hochstetter, ist der Rang ja von Anfang an falsch, es müsste "SS-Sturmbannführer" heißen und nicht Major, schließlich ist er Angehöriger der SS und nicht der Wehrmacht.

Gefangene wurden natürlich nicht befördert.