Beileid und Trauer Thread

Habe in der Werbung nur gehört (weil ich auf die Werbung auch nicht so achte) "du bist der 7. Sohn eines 7. Sohnes"
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
      Viktor - knall gelb und nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
      Finn - er kam erst im März zu mir und hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
      liebste Pauline: 13.03.2013
      Emil - nach schwerer Krankheit am 29.11.2011 verstorben

kathi schrieb:

tunel schrieb:

... Zauberer wird man nur, wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist ...

Das kommt mir doch bekannt vor. Ist der Film der jetzt in die Kinos kommt basieren auf die Bücher?

Welcher Film jetzt? Also es gibt einen (*schlagmichtot* der Titel fällt mir gerade nicht ein) der lief aber schon im freien TV und war - wie ich finde - nichts.
      FC St. Pauli - Ein Leben lang !

tunel schrieb:

Welcher Film? Verfolge nicht so die aktuellen Neuerscheinungen, bekomme das meist nur nebenbei mit.

Seventh Son meine ich.

Aus Aktuellen Anlass: Der Flugzeug Absturz in Südfrankreich in dem auch 16 Schüler und zwei Babys waren.
      Ich hoffe keiner von euch hat jemanden dabei verloren und ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Finn - er kam erst im März zu mir und hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Wieder einmal zeigt mir dieses Land mit seinen Politikern, Medien und vor allem seinen Bewohnern wie erbärmlich es ist. Alle trauern sie um die Insassen des Flugzeugabsturzes, aber keiner trauert um Karl Moik, dem Erfinder des Musikantenstadl. Egal ob man diese Musik mag oder nicht, aber fast jeder hat an Silvester irgendwann in seinem Leben einmal die Zeit beim Stadl runtergezählt. Rühe in Frieden Karl Moik, schade das deine Verdienste für Deutschland nicht so gewürdigt wurden wie du es verdient hast, da Ablenkungs-Politik wichtiger ist.
      Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

Yggdrasil schrieb:

Machst du doch gerade.
      Aber, immer langsam, der ist ja noch nicht mal kalt. Kommt vielleicht heute abend noch.
      Kann sein dass ich schon mal über den Namen gestolpert bin, hätt mir aber jetzt ohne deine Erklärung nichts gesagt.

Trotzdem, R.I.P.

Was zeige ich, wie erbärmlich ich bin? Deine Antwort bestätigt nur das, was ich oben geschrieben habe. Karl Moik gehört für mich zur TV-Geschichte von Deutschland, weil Er es war, der Deutschland jahrelang ins neue Jahr begleitet hat.

tunel schrieb:

Wieder einmal zeigt mir dieses Land mit seinen Politikern, Medien und vor allem seinen Bewohnern wie erbärmlich es ist. Alle trauern sie um die Insassen des Flugzeugabsturzes, aber keiner trauert um Karl Moik, dem Erfinder des Musikantenstadl. Egal ob man diese Musik mag oder nicht, aber fast jeder hat an Silvester irgendwann in seinem Leben einmal die Zeit beim Stadl runtergezählt. Rühe in Frieden Karl Moik, schade das deine Verdienste für Deutschland nicht so gewürdigt wurden wie du es verdient hast, da Ablenkungs-Politik wichtiger ist.

Sagte ich vorhin zu meiner Verlobten als wir Tagesschau (finde ich noch am informativsten - weil sachlich und nicht auf Kommerz ausgelegt - jetzt mal als Nebenkommentar) schauten. Es ist schade um Karl Moik !
      Selbst ich der ja nun doch eher eine andere Art von Musik hört - irgendwie wird er fehlen !
      Ob er jetzt wohl mit Sid Vicious irgendwo Musik macht ?

Also ich kenne Karl Moik nicht. Aber es ist immer traurig, wenn jemand stirbt. Also ein R.I.P. für ihn und natürlich auch für die Verunglückten des Flugzeugabsturzes.
      "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. " Jean-Paul Sartre

"Papa! Lene behaupet sie hätte angefangen [mit ärgern], dabei habe ich doch angefangen!" Junior beim petzen.
      Also jetzt bin ich wirklich erstaunt. Wie kann man Karl Moik nicht erkennen? Jeder hat doch im Stadl mal die Zeit zu Silvester runtergezählt? Jetzt bin ich echt entsetzt. Jeden den ich kenne hat das mal gemacht.
      ne wir haben doch nicht den Musikanten Stadl angesehen. Wir haben Dinner for one gesehen und kurz vor Mitternacht standen wir meistens draußen und haben mit der Funkuhr runtergezählt oder irgendeine Stadtsendung gesehen.
      "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. " Jean-Paul Sartre

"Papa! Lene behaupet sie hätte angefangen [mit ärgern], dabei habe ich doch angefangen!" Junior beim petzen.
      Das mir Karl Moik (den ich nur namentlich kenne) habe ich auch voll verpasst und erst hier gesehen. Allerdings habe ich gelesen, das biem Stadl das Testbild gezeigt wurde.
      Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)
      Heute Morgen ist der Literaturnobelpreisträger Günter Grass gestorben. Zuletzt machte er vor allem durch seine Israelkritik von sich reden. Er wurde 87 Jahre alt.
      Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)
      Ich dachte eben noch, dass vermutlich jeder von uns zu Schulzeiten hat was von ihm lesen müssen, aber ich kann mich an nichts erinnern.

Wir haben nix von ihm gelesen. Aber bekannt war er trotzdem.
      RIP

PS: Heute vor 3 Jahren ist mein Opa gestorben.

Da kommen Erinnnerungen an die Schulzeit hoch... Blechtrommel... von hinten bis vorne durchdiskutiert !
      Grass war tatsächlich in der Waffen-SS, er selbst sagte dazu. dass er diese als eine Eliteeinheit sah. Denke mal er liess sich verblenden (wie Millionen andere Jugendliche auch).
      Bedenklich ist nur, dass er seine Zugehörigkeit erst 2006 zugab...

Percy Sledge ist gestern morgen gestorben. Sein bekanntester Song ist wohl "When a man loves a woman". Er hatte eine geniale Stimme.

ich habe die Debatte um die SS-Mitgliedschaft von Grass nicht so verfolgt, aber grundsätzlich finde ich es nachvollziehbar, dass man erst so spät dazu steht.