Hättet ihr es gewußt?

Hättet ihr es gewußt?

Hier gibt´s einige Hintergrundinformationen, die Ihr vielleicht noch nicht wußtet.

1. Das Lied, welches in der Folge " Der große Bankraub" aus dem Radio von
      "Mandy Pfeiffer" ertönt, nach dem der Führer seine Rede gehalten hat ist der:
      "Unter dem Doppeladler" Marsch.

2. In einigen Folgen wie z.B in "Trunken vor Liebe" pfeifft Schulzie gelegentlich eine
      Melodie vor sich hin. Diese Melodie ist auch ein Marsch - und zwar der "Preußens Gloria"
      Marsch.

3. "Feldwebel Schlutz" hatte einen kurzen Auftritt als Zeichentrickfigur bei den "Simpsons".
      Die Folge heißt "Kraftwerk zu verkaufen"

Fortsetzung folgt... :D
      Gut, hätte ich alles nicht gewusst
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
      Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
      Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
      Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
      liebste Pauline: 13.03.2013
      Emil - am 29.11.2011 verstorben
      Das mit den Simpsons wusste ich. Das hat auch bestimmt schon mal einer im Thread zu ekvh in anderen Serien gepostet. Es gibt ja auch noch eine Simpsonsfolge, wo Klink auftaucht. Ich weiß aber nicht, ob Schultz da auch dabei ist.
      Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)
      Der MOD Doppelpostet. :whistling:

Hier könnten wir wirklich Dinge reinschreiben, die keine Fehler sind, aber recht informativ sind, wenn man wieder mal die Folgen schaut und vielleicht darauf achtet.

- Die Arestzelle, oder Barracken, wo wichtige Gefangene untergebracht werden, sind nie untertunnelt. Nur bei unwichtigen Leuten führt jedes Mal ein Tunnel hin.

- Jeder Soldat, der im Rang unter Klink steht und nur in einer Folge mit Klink zu tun hat, hat irgendeinen Verwanden, der ein ganz hohes Tier in Berlin ist.

- Wichtige Transporte die aus dem Lager führen (Gefangene oder wertvolles Frachtgut) werden immer von Hogan und seinen Männern bei der Abfahrt aus dem Lager beobachtet. Erst danch verkleiden sich unsere Helden (fast nie zu sehen), marschieren zu Fuß aus dem Lager um einen fahrenden Transporter an einer bestimmten Stelle abzufangen, die sie trotzdem zu Fuß weit vorher erreichen als der fahrende Transporter.
      Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)
      Wobei die Arrestzelle manchmal schon untertunnelt ist, z.B. in der Folge, wo Churchill durch den Doppelgänger umgebracht werden soll. Da ging es ja auch um eine wichtige Person.
      Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein Chef, zumindest so in etwa)
      Ich meine, es gibt noch andere, ich weiß aber gerade nicht welche, deshalb bin ich mir auch nicht so sicher.
      Gibt es nicht auch eine Folge, wo 3 in Arrest gehen, damit sie länger unbemerkt aus dem Lager rauskommen?

Halt so, wie es der Folge gerade nutzt. :rolleyes:

Huhu, liebe Community :)
      Ich bin ja nun seit heute neu hier und versuche mich etwas in das Forum einzulesen.
      Natürlich mag ich auch gleich mein Wissen mit einbringen ;)

Klinks Kalinke, von der ja nicht allzu selten die Rede ist, gibt es nur in der deutschen Synchronisierung. In der englischsprachigen Version ist von ihr nie die Rede

Liebe Grüße aus Bayern ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
      Ich glaube, die Kalinke ist eins der am besten gehütesten Geheimnisse in der deutschen Fassung :P
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
      Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
      Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
      Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
      liebste Pauline: 13.03.2013
      Emil - am 29.11.2011 verstorben