Hintergrundmusik in der Serie

Hintergrundmusik in der Serie

Guten Tach auch, bin neu hier.

Hab mich auch eigentlich nur wegen dieser Frage hier angemeldet.

Und zwar wird bei Festivitäten oder im Gasthaus immer ein bestimmtes Lied/Melodie gespielt. Mich würde nun interesseiren wie das heißt bzw. wer das komponiert hat!?

youtube.com/watch?v=T32Ve3GjQ_…rom=TL&videos=lNRZw95SbKA

Wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte.

Ich weis nicht ob es erlaubt ist hier ein Video von Youtube zu verlinken.

Wenn nicht den Link einfach wieder löschen

RE: Hintergrundmusik in der Serie

Original von Tiescher
      Guten Tach auch, bin neu hier.

Hab mich auch eigentlich nur wegen dieser Frage hier angemeldet.

Und zwar wird bei Festivitäten oder im Gasthaus immer ein bestimmtes Lied/Melodie gespielt. Mich würde nun interesseiren wie das heißt bzw. wer das komponiert hat!?

youtube.com/watch?v=T32Ve3GjQ_…rom=TL&videos=lNRZw95SbKA

Wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte.

Ich weis nicht ob es erlaubt ist hier ein Video von Youtube zu verlinken.

Wenn nicht den Link einfach wieder löschen

1.) Herzlich Willkommen

2.) Bitte nicht mehr solche Links reinstellen, da es verboten ist die Folgen irgendwo hochzuladen.

3.) Kenne den Komponisten nicht.
      Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)
      Da ist man so lane im Forum... ich musste auch nicht das man keine Youtube links reinstellen darf... ?(

@ Tiescher: Deine Frage ist schon mal vor sehr langer Zeit ( Jahren) gestellt worden. Leider konnte sie so weit ich weiß niemand beantworten. Es wurde nur so viel gesagt, dass das Lied auch in den Film "Schindlers Liste" vorkommen soll.
      Wenn letzteres stimmen sollte, dann könnte man ja vielleicht über den Abspann nach den Film eventuell herausfinden wie das Lied und der Interpret heißt.
      Original von Gucky
      Da ist man so lane im Forum... ich musste auch nicht das man keine Youtube links reinstellen darf... ?(

Mir ging es eher darum das der Link gegen Rechte verstößt, und du als Mod solltest doch eigentlich wissen, dass das posten von solchen Links hier nicht gestattet ist. ;)

Steht extra ganz oben im Portal:

Copyright und Folgen Download

Es wird immer wieder angesprochen und doch sollten es doch eigentlich alle User wissen. Jede Folge von Ein Käfig voller Helden unterliegt dem Copyright von Paramount. Es ist also egal, ob die Folgen bei GoogleVideo oder You Tube oder sonst wo angeboten werden, es ist nicht legal. Was ihr privat euch aus dem Netzt besorgt ist eure Sache, aber unterlaßt es bitte hier, weil wir sind es echt Leid, laufend eure Beiträge zu sperren die sich nur um das Thema drehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tunel“ ()

Die musik kommt doch gar ni bei Schindlers Liste!!!oder hab ich mich da jetzt verguckt...ich hab ja schon mal paar mails versendet aber noch keine antwort bekommen(kabel 1 hat keine ahnung)schreibt auch mal paar mails da geht den das vll auf den geist und die kümmern sich:D
      Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
      Zitat : schreibt auch mal paar mails da geht den das vll auf den geist und die kümmern sich

Glaubst du wirklich,das ein paar Mail die Leute von K1 dazu bewegen,sich um sowas zu kümmern ? Ich ehrlich gesagt nicht.

Auch andere Aktionen per Mail haben die schon einfach unter den Tisch fallen lassen.Das wird einfach ignoriert.

Gruss Lexi
      Wir sterben viele Tode,solange wir leben, der Letzte ist nicht der bitterste. (Waggerl Karl Heinrich)
      nun, zur Information, das Musikstück kommt ausschliesslich in der Deutschen Syncro vor (wer die DVD hat kann es bestätigen können!)

aber es ist auch nicht das einzigste das "Ausgetauscht" wurde, in der Folge "Die Saveknacker Suite" kommt im Haussner Hof eine Polka vor die es nur in der Deutschen Version vorkommt, in der Originalausführung ist die Musik weit in den "Hintergrund" gerückt ...

nicht so die Melodien die an den "Hogans Heroes March" anknüpfen, diese kommen auch im original vor!

K1 oder ähnliches, glaube nicht das die was wissen, höchstens das Syncro Unternehmen die es "Bearbeitet" haben, allerdings heißt es ja das selbst die nicht mehr wirklich wissen um "was es geht"

vielleicht werden wir es ja mal irgendwann herausfinden - per Zufall ...
      ok also die syncrofirma hat geschrieben als ich von meiner freundin aus geschrieben habe...leider ohne erfolg...hier die email:

"Liebe Frau .....,

die Synchronisation von "Ein Käfig voller Helden" wurde von
      uns vor mehr als 15 Jahren abgeschlossen. Leider existieren
      deshalb auch keine Unterlagen mehr, mit denen man den Titel des Liedes
      recherchieren könnte. Alle Musiken wurden uns damals vom amerikanischen Lizenzgeber
      angeliefert (Bing Crosby Prod./CBS).
      Vielleicht können Sie hier den Titel in Erfahrung bringen.
      Es tut mir leid, Ihnen nicht weiterhelfen zu können.

Viele Grüße
      René Schmidtsdorf"

Also kann man sich nur mal da melden,aber ich denk mehr erfolg werden wir da auch nicht haben:(

mfg pr0xy
      Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
      Lizenzgeber ... kann ich mir nicht vorstellen! ... warum sollte für ein anderes Land eine andere Musik "komponiert" werden, das wäre ja Quatsch! Und gerade für eine "Hintergrundmusik" ... das würde das ganze ja teurer machen!

aber Komisch ist es auch das die Firma dazu kein Archiv hat ... vermutlich sind die leute von etlichen Anfragen genervt und wimmeln nur ab, denn die Recherche nach Dingen die der Firma zeit verschwendet kostet ja (vermutlich) auch Geld!

jedenfalls dürfte es vermutlich nie herauszufinden sein vom wem das stammt, denn in der Originalfassung sind es ja bekanntlich andere!

Höchstens das einer mal an Paramount eine e-Mail hinschickt ... und mal den Archivfuzzi ausfindig macht, der mal doch bitte deswegen Recherchieren könnte!!!
      Ich danke auch, dass man das nach so langer Zeit ehr nur noch durch Zufall herausfinden kann.
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Viktor - knall gelb und nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
      Finn - er kam erst im März zu mir und hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
      Emil - nach schwerer Krankheit am 29.11.2011 um 19:15 Uhr verstorben
      ebenfalls verstorben: 13.04.2012 mein opa
      und meine liebste Pauline: 13.03.2013
      Die Safe Knackersuite fällt mir auf Anhieb ein
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Viktor - knall gelb und nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
      Finn - er kam erst im März zu mir und hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
      Emil - nach schwerer Krankheit am 29.11.2011 um 19:15 Uhr verstorben
      ebenfalls verstorben: 13.04.2012 mein opa
      und meine liebste Pauline: 13.03.2013

Yggdrasil schrieb:

Habe jetzt herausgefunden, dass das mit mooma.sh/ herauszufinden sei.
      Ich muss da aber erst mal probieren. Hab noch keine Ahnung.
      Kann mir jemand auf die schnelle eine Folge sagen, wo die Musik möglichst lange zu hören ist?

Hab das auch schon mit der App "Soundhound" ausprobiert.. gab keine Treffer.
      Eine bessere Folge: Aufforderung zum Tanz (ab Minute 13 ugf.)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein
      Das mit den Apps könnt ihr knicken, hat der tunel alles schon erprobt. ;)

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen kleinen Durchbruch durch diversen Mail Verkehr gehabt, mit Leuten die für die deutsche Syncro. verantwortlich waren, aber das ist alles leider im Sand verlaufen. :( damals ging es auch um die erst Syncro. von "Stacheldraht und Fersengeld"