Hintergrundmusik in der Serie

Das mit "Stacheldraht und Fersengeld" habe ich hier schon glaube ich geschrieben, dass es da null Chancen gibt. Weil die Rechteverteilung da etwas undurschsichtig ist. Die Rechte der Serie liegen bei dem einen, die Synchro. der Erstfassung (Stacheldraht und Fersengeld) bei jemanden anders.

Was es mit der Hintergrundmusik auf sich hat, da gabe es mal einen Teilerfolg. Ich hatte mit zwei Personen Mailverkehr, die wohl mit an der Synchro. von "Ein Käfig voller Helden" mitgewirkt haben, aber erstens waren die Aussagen damals recht schwammig und zweitens ist es nicht so leicht da was in Erfahrung zu bringen. Es gibt unzählige Personen die an so etwas mitarbeiten, Synchronsprecher, Regisseure, Leute die für die Hintergrundgeräuche verantwortlich sind und und und.

1Langenscheidt1 schrieb:

Hak doch nochmal nach ;) Vielleicht gibt es auch wieder mehr eingehende Mails von neuen Fans durch die TV-Ausstrahlung und man kann wieder was erreichen :P

Ihr stellt euch das alles so einfach vor, dass ist harte Arbeit und erfordert viel viel Recherche, ich habe damals Monate gebraucht um überhaupt mal mit den richtigen Leuten in Kontakt zu kommen, dass ist keine 0/8/15 Arbeit.

Aber um es mal abzuschließen, die Mail-Adressen habe ich nicht mehr, weil ich auf den Mail-Account den ich damals dafür benutzt habe irgendwann an die 60-70 Spam-Mails täglich bekommen habe, weshalb die Adresse gelöscht wurde und der Labtop den ich damals benutzt habe, der existiert auch schon seit Januar nicht mehr. Und ganz ehrlich, die Arbeit ist es nicht wert um den Titel eines Liedes herauszubekommen. Das werdet ihr feststellen wenn ihr so etwas mal recherchiert habt.
      Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

tunel schrieb:

Ihr stellt euch das alles so einfach vor, dass ist harte Arbeit und erfordert viel viel Recherche, ich habe damals Monate gebraucht um überhaupt mal mit den richtigen Leuten in Kontakt zu kommen, dass ist keine 0/8/15 Arbeit.

Ich weiß was das für Arbeit ist, ich betreibe Ahnenforschung.
      Trotzdem wäre es total schön wenn man den Titel, oder wenigstens den Komponisten des Liedes herausbekommen würde!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

- Albert Einstein

K98 schrieb:

Ich MUSS diese Musik komplett haben. Macht was ! ;)

Mit so einem Befehlston schon einmal garnicht. Zweitens wir müssen überhaupt nichts und drittens, wenn du es unbedingt haben musst, warum versuchst du nicht selber Initiative zu ergreifen, keiner hintert dich daran.
      Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

K98 schrieb:

Es läuft grad die Folge "Die fünf von der Tankstelle" , auch hier gab es wieder kurz die Musik. Ich MUSS diese Musik komplett haben. Macht was ! ;)

Der Eine oder Andere hier hat die Musik oder weiß von wem es ist und welcher Titel es ist, also einfach abwarten bis sich jemand meldet. iago und hat zum Beispiel hat viel von der Musik aus der Serie, ich hatte auch sehr viel aber die Festplatte ist an Altersschwäche gestorben und die Schall- und Schellakplatten hat ein Freund noch.

Aber wir könnten ja mal einen Thread mit Interpret und Titel machen zu den einzelnen Folgen, so das man nur nachschauen muss und sich die Titel oder Alben kaufen kann.

Ein Must-Have für jeden EKvH-Fan ist aber das Album ​Hogan's Heroes Sing The Best Of World War II

"Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben."
      Winston Churchill
      Ich bin jetzt durch einen heftigen Zufall darauf gestoßen, da ich mich für meine Geschichte etwas vom 2. Weltkrieg einsaugen lassen wollte und den Soundtrack eines guten alten Games dazu ausgepackt habe. Such mal bei Youtube nach "Medal of Honor - 16 - The Road to Berlin". Es ist zwar nicht genau das aber im gleichen Stil und lässt es dadurch heftig ähnlich klingen.