Mit sofortiger Wirkung: kabel eins wirft "Ein Käfig voller Helden" aus dem Programm

Mit sofortiger Wirkung: kabel eins wirft "Ein Käfig voller Helden" aus dem Programm

Da melde ich mich nach fast 3 Jahren mal wieder und dann leider mit schlechten Neuigkeiten!

Aber lest selbst:

«Friends» statt «Helden»: kabel eins ändert Montagabend

kabel eins zieht nach den zuletzt desatrösen Einschaltquoten von «Ein Käfig voller Helden» Konsequenzen. Bereits am kommenden Montag wird stattdessen die US-Sitcom «Friends» den Sendeplatz einnehmen.

Es bleibt wohl ewig ein Rätsel, weshalb kabel eins in der Primetime auf die 40 Jahre alte US-Sitcom «Ein Käfig voller Helden» gesetzt hat. Seit Mai 2007 können die Doppelfolgen der Serie am Montagabend ab 22.15 Uhr nur enttäuschende Werte einfahren. Besonders die erste Folge lag meistens über zwei Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Zuletzt wurden nur 3,3 Prozent Marktanteil (22.15 Uhr) und 5,1 Prozentpunkt Marktanteil (22.45 Uhr) in der Zielgruppe erreicht. Nun zog kabel eins endlich die Reißleine und setzt «Ein Käfig voller Helden» mit sofortiger Wirkung ab.

Bereits am kommenden Montag wird stattdessen die US-Sitcom «Friends» den Sendeplatz um 22.15 Uhr und 22.45 Uhr einnehmen.

(Quelle: Quotenmeter.de)

Tut mir leid, dass meine Rückkehr mit schlechten News beginnen muss,
      aber ich bin ja nicht schuld an dieser Nachricht ;)

Greez Patrick
      patrick-lange.com
      patrick-lange.com <-- Ein Besuch lohnt sich immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick Lange“ ()

Ich glaube bei Kabel1 wissen die nicht was sie wollen.
      Ich denke eine Serie die vielleicht auch nicht viele Leute kennen muss doch erstmal etwas laufen damit sich die Zuschauer reinschauen können. Und EKvH lebt ja auch teilweise von den Running Gags, ähnlich wie M*A*S*H damit trieb K1 ja auch Schindluder erstmal ein komplett bekloppter Sendeplatz so gegen 4 Uhr morgens und dies dann mal an dem dem Wochentag dann mal an dem...
      Und dann auf einmal garnicht mehr dann lief dafür so´n Quatsch namens "Mini-Max".

Schlecht war für EKvH auch das zeitgleich dazu auf ProSieben "Blade" lief - ehrlich gesagt habe ich lieber geschaut...
      FC St. Pauli - Ein Leben lang !

Warum nur ??? ... Das darf nicht wahr sein ... vielleicht können wir auch so eine Unterschriftensammlung starten ??? Glaube aber nich , das das was hilft ... aber probieren könnte man das ja ... Vielleicht kann mal jemand eine Umfrage starten , ob man eine Unterschriftensammelaktion machen soll oder nicht ...
      "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
      tyrannisierend Mesopotamien
      alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
      schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

Nostradamus; Centurie 8, 70
      VIELEN DANK KABEL1!!!

aber bei den sendezeiten, WAS ERWARTEN DIE DA???? für mich hat es sich fast kaum noch geloht schlafen zugehen, das war einfach zu spät.

*ohne worte/komentar*
      Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
      Viktor - knall gelb und nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
      Finn - er kam erst im März zu mir und hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
      Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
      liebste Pauline: 13.03.2013
      Emil - nach schwerer Krankheit am 29.11.2011 verstorben
      Original von Rue Daguerre
      Wir sollten hier wieder für EKvH abstimmen:

wunschliste.de/index.pl?vote&r=03

Und am besten so viele Mails wie möglich an kabel eins senden:

zuschauerservice.k1@kabeleins.de

Also, bitte alle mitmachen!

Habe gleich mal 2 Mail (von 2 Mailadressen) losgeschickt, mal sehen was die Antworten.
      Wenn wir denen ne richtige Protestwelle entgegen schicken, kommt die Entscheidung vielleicht ja doch nochmal ins Wanken... Die Hoffnugn stirbt zuletzt.
      Schuuuultz, die Toore schließen, der Kriiiiesch geht weita!
      Hab eine Antwort von kabel eins bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Leider ist "Ein Käfig voller Helden" von unseren Zuschauern nicht so gut angenommen worden, wie wir uns das erhofft hatten - daher mussten wir kurzfristig handeln und die Serie austauschen.

Einen neuen Sendeplatz gibt es derzeit leider nicht. Ihren Wunsch nach einer Wiederaufnahme leiten wir selbstverständlich gern an unsere Serienredaktion weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße

Ihr kabel eins - Team
      Ich auch

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Leider ist "Ein Käfig voller Helden" von unseren Zuschauern nicht so gut angenommen worden, wie wir uns das erhofft hatten - daher mussten wir kurzfristig handeln und die Serie austauschen.

Einen neuen Sendeplatz gibt es derzeit leider nicht. Ihren Wunsch nach einer Wiederaufnahme leiten wir selbstverständlich gern an unsere Serienredaktion weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer
      Zuschauerredaktion

kabeleins.de

Hoffen wirs mal ...
      "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
      tyrannisierend Mesopotamien
      alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
      schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

Nostradamus; Centurie 8, 70

RE: Mit sofortiger Wirkung: kabel eins wirft "Ein Käfig voller Helden" aus dem Programm

die dürfen das nicht absetzten: Daher fordere ich euch im Namen des Kommandanten und
      seinem Feldwebel dazu auf:
      Mailt an zuschauerservice.k1@kabeleins.de !!! Stiftet auch Freunde, Bekannte etc.
      dazu an. Mailt von allen euch zur Verfügung stehenden e-mail-Postfächern aus (bzw.
      legt noch neue an). Kämpft für UNSERE Serie!!
      Schließt das Postfach, der Kriesch geht weiter!!...das sind wir unseren Helden
      schuldig. Ich zähl auf euch.
      Lang leben unsere Helden!
      P.S: Da ich auch Erfahrung weiß,
      dass die selbe auch lesen und meist auch beantworten.....sollte das eigentlich
      zumindest ne Menge Druck machen, damit sie zumindest mal wieder ein "best of" zeigen.

RE: Mit sofortiger Wirkung: kabel eins wirft "Ein Käfig voller Helden" aus dem Programm

Deine Erfahrung sollte dir dich aber auch gelehrt haben, das Kabel 1 bevorzugt automatisierte Standartemails versendet und das sie es gehörig leid sind, vorpubertäre mails a la Aushilfswankstagangstagelaber zu lesen. (damit meinte ich jetzt nicht dich)

Mailt an kabel 1, aber bewahrt die Ruhe. Beleidigungen bringen keinen weiter.
      Ich habe die selbe Antwort bekommen wie ihr.Zusätzlich hatte ich nach einer Veröffentlichung auf DVD gefragt,dazu haben sie mir an die Standartantwort noch folgenden Passus angehängt:

Mitschnitte der einzelnen Folgen sind aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Da uns bereits zahlreiche Zuschauer gefragt haben, ob es eine sychronisierte DVD-Sammlung zur Serie gibt (und wir keinen Hinweis finden konnten), haben wir den Wunsch nach einer Edition in deutscher Sprache an die Kollegen vom kabel eins Shop weitergeleitet. Da das Sortiment dort stets erweitert wird, sollten Sie einfach die Angebote etwas im Auge behalten:
      kabeleins-shop.de

Fragt am besten mal alle in euren Mails noch explizit nach den DVDs,vielleicht gibt es die dann wirklich irgendwann im K1 Shop.

Btw,warum schreiben die unter eine Antwort auf eine Zuschauerfrage einen derartigen Vertraulichkeitshinweis?

Vertraulichkeitshinweis - Diese Nachricht und jeder übermittelte Anhang beinhaltet vertrauliche Informationen und ist nur für die Personen oder das Unternehmen bestimmt, an welche sie tatsächlich gerichtet ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verbreitung, das (auch teilweise) Kopieren sowie der Gebrauch der empfangenen E-Mail und der darin enthaltenen Informationen gesetzlich verboten ist und gegebenenfalls Schadensersatzpflichten auslösen kann. Sollten Sie diese Nachricht aufgrund eines Übermittlungsfehlers erhalten haben, bitten wir Sie, den Sender unverzüglich hiervon in Kenntnis zu setzen.

Ist das nicht völlig übertrieben bzw. sehr drastisch?Darf man überhaupt Emails einseitig als vertraulich einstufen und die Weitergabe derartig untersagen? Ich nehm mal nicht an, dass ich wegen des kopierten Absatzes verklagt werde :D , aber prinzipiell halten die sich diese Möglichkeit ja damit offen...
      Schuuuultz, die Toore schließen, der Kriiiiesch geht weita!