Posts by OberstFink

    Naja. Die Produzenten ließen sich ja nicht oft in die Karten blicken. Siehe Helga, Baker & Kinch oder aber auch das plötzliche Ende der Serie. Schade das über diese Themen nur spärlich bis wenig zu erfahren ist. Würd mich echt mal interessieren.

    Ich wollte mal Fragen ab welcher Folge Baker dabei ist? Der ist ja auf einmal da. Kann mir das jemand sagen, und vielleicht auch die Hintergründe für den Wechsel.


    Thanx

    Das ist
    Nr. 34 der 2. Staffel


    und heißt


    "Die Schultz Brigade"


    Zwei andere Lagerkommandanten Oberst Bussi, und Oberst Burmeister versuchen Klink dazu zu übereden gegen Burkhalter ein Ding auszuhecken damit einer von ihnen neuer General wird. Natürlich fliegt die Sache gleich auf, und die drei werden vor ein Kriegsgericht gestellt. Klink bittet Hogan ihm zu helfen, doch dieser lässt Klink voll rein. Die anderen zwei werden frei gesprochen und Klink zum Tode verurteilt.
    Doch nun hilft Hogan ihm, indem er Newkirk und Carter als Bussi und Burmeister verkleidet, einen Angriff auf General Burkhalter vortäuschen lässt. Klink, Hogan und Schultz vereiteln dann den Angriff und Klink steht nachher als der Held da. Bussi und Burmeister werden danach nach London geschleußt um dort die Schultz Brigade zu gründen.


    So das wars.

    Aber die anderen haben sich köstlich amüsiert. Und natürlich haben sie es mir nicht gesagt das er hinter mir steht. Aber der Personalchef hats nicht so lustig gefunden. Meine Mutter war dann beim Tag der Offenen Tür auch nicht gerade begeistert. Shit happens 8)

    Ist mir aber auch mal passiert. Im ersten Ausbildungsjahr. Wir hatten einen Werkstattmeister der schon älter war und immer spuckte beim reden und so lustig hölzelte beim sprechen. Bei einer Zigarettenpause hab ich ihn nachgeäfft und er stand hinter mir und hat mir fast 2 minuten lang zugehört. :P

    Schade würd die Folge zu gern sehen.... :(


    Ich könnte mich jedesmal totlachen, wenn Klink über Burkhalter herzieht und er hinter ihm steht. Das passiert unserem Oberst ja nicht nur einmal :D

    Naja sein Job ist doch schon fast Urlaub....
    Aber wieso ist er dort und voralem mit wem, das würd mich schon interessieren. Werde ja leider die Folge nicht so schnell zu sehen bekommen. :(

    So ein herzliches Heil Kräuter !!!!


    Jetzt hätte ich fast schon vergessen mich vorzustellen.
    Ich freue mich schon auf dieses Forum weil ich es schon länger beobachte aber leider bis gestern keine Zeit hatte mich zu euch anzuschliessen.


    Also ich freue mich schon darauf mein (reichliches Wissen) mit euch erweitern zu können.


    Lg Oberst Fink äh Klink


    EKvH since 1998

    Ach Schade.....Ich kann ihn mir schon so gut vorstellen. :D
    Er sieht ja immer riesig aus wenn er was anderes als seine Uniform trägt.
    Ich denke an die amerikanische Fliegeruniform oder seinen Morgenmantel. Und nicht zu vergessen seine Kapitänsuniform :D


    Ich hab sie leider auch nicht unter meinen 11 VHS. ;(
    Ich MUSS Klink in diesem Outfit sehen. Und auf diesen Hotelier bin ich auch gespannt

    Und jetzt Oberst Klink!


    Stoffl: Oberst Klink was haben Sie seit Kriegsende gemacht?


    Klink: Ich ging zurück nooch Dresden, wo ich wieder in der Likör Eier Branche als Buchhalter arbeite. Den Job bei der Schatulen Krönung hab ich nicht gekriegt. Wechn da fettn Bierwu... äähh ich meine Herrn Schultz, nicha. Und ich habe zwei Bücher herausgebracht. Lerne Reimen ohne zu schleimen und lerne Dichten ohne dich zu verpflichten.


    Stoffl: Was sagen Sie zu der Undergrund Organisation die Col. Hogan im Stalag 13 betrieb?


    Klink: WAAAS? Hogan die Mistsau die amerikanische....ähhh das hab ich natürlich vermutet den ich bin nämlich da Ticha wissn se. In meinem Lager gabs offiziel nie nen Fluchtversuch nicha.


    Stoffl: Was ist eigentlich aus General Burkhalter geworden?


    Klink: Der hat nach der deutschen Niederlage Frustgefressn und is an nem Stückl Sachertorte erstickt.


    Stoffl: Wie sieht es mit einer Partnerin aus? Jetzt haben Sie doch sicher genug Zeit?


    Klink: Naja wie Sie wissen habe ich immer leichte Probleme mir das Weibsvolk fernzuhalten nicha.


    Stoffl: Die Linkmeyer oder die Kalinke?


    Klink: Nee hörn se auf mit der alte Zipplgusse. Aber die Kalinke bürstet noch immer jeden Mittwoch bei mir.


    Stoffl: Eine letzte Frage Herr Klink. Was ist mit Major Hochstätter passiert?


    Klink: Der hat einen englischen Orden bekommen.


    Stoffl: Warum?


    Klinik: Keine Ahnung nicha. Das hatte was mit irgendeinem Nimrod zu tun.


    Stoffl: Also Herr Oberst was machn Sie heute noch?


    Klink: Ich geh nach Hause schmier mir ne Bemme und schlürf a Schälchen Hesn nicha.

    Hallo..


    Ich habe eine Frage.


    Welche Folge ist das als Klink im Skiurlaub ist????? Und vielleicht ein Foto von seinem Pullover? Hab die Folge nicht gesehen :-(