Posts by tunel

Ich habe mal richtig kacke gebaut und das absolut unabsichtlich. Habe seit fast vier Monaten kein Alkohol getrunken. Jetzt habe ich mit vier Kollegen unsere Geburtstage nachgefeiert und ja wir haben ordentlich geladen. Bin dann nach Hause, natürlich gelaufen. Habe etwa acht Stunden geschlafen und bin dann los und die Cops ziehen mich. Ich habe mir nix dabei gedacht, habe halt gedacht es ist alles raus. Atemalkohol 0, 6. Entspricht 1,2 Blutalkohol. Führerschein sofort eingezogen und Krankenhaus, habe mich auch nicht dagegen gewehrt. Polizist habe ich den ganzen Vorgang geschildert, er hat mich nur gefragt ob ich in der Zeit was gegessen habe, hatte ich nicht. Er hat gesagt das es sein kann wenn man in der Zeit nichts gegessen hat, das der Atemalkohol noch recht hoch ist, aber die Blutwerde niedrig sind. Naja Auswertung läuft noch, aber mein Lappen bin ich vorerst los. Aber mit 38 habe ich noch einmal eine richtige Lektion gelernt. Cop hat aber auch gesagt ich soll mich nicht so fertig deswegen machen, erstens hatte ich deswegen noch nie Probleme, obwohl ich schon oft angehalten wurde und zweitens, wenn meine Geschichte stimmt (was sie tut) müsste der Blutalkohol wirklich im erlaubten Bereich sein

Aber das war wirklich mal eine Lektion für mich.

Corna hin oder her aber irgewann ist es auch zu viel. Ich habe seit Donnerstag Zahnschmerzen, habe mir gedacht ich schau mal wie sich das entwickelt und es ist über das Wochenende schlimmer geworden. Heute früh bei meiner Zahnärztin angerufen, kurzfristiger Termin nicht möglich, bei weiter angerufen, das gleiche. Ich habe gesagt die Schmerzen langsam unerträglich sind, hat keinen interessiert. Mir tut der Mund weh, aber ich muss auf einen Termin warten. Notfälle gibt es nicht beim Zahnarzt. Habe jetzt doch kurzfristig morgen vormittag einen Termin bekommen. Ich muss heute Abend eigentlich auf Nachtschicht habe mich aber schon angemeldet.

Um es mal in Zahlen zu fassen, der fast 24 stündige Produktionsstop hat die Firma 1,2 Millionen Euro Verlust gekostet. Aber mittlerweile denke ich wirklich das war alles nur Zufall. Werksleiter, Meister, Schichtleiter und ja sogar der Betriebsrat, der immer für weniger Arbeit wirbt, appieren an uns Wochenende Schichten zu schieben, da gibt es ja auch Zuschläge. Also das klang schon verzweifelt, also ich habe ohne murren für morgen zugestimmt. Da kann ich nicht mal zum Fußball, obwohl morgen Saisonstart ist und Zuschauer wieder zugelassen sind. Und das ich das freiwillig verpasse, sagt schon einiges über die Situation bei uns auf Arbeit aus. Und nächste Woche Samstag gehe ich auf Nachtschicht, das habe ich noch nie in meinem Leben gemacht.

Alles gut. Aber irgendwie hat das für mich langsam System, ist leider so. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber vor einem Jahr hat mir mal einer aus dem Betriebsrat gesagt, dass er denkt das man versucht absichtlich den Betrieb vor die Wand zu fahrenund komischerweise ist so viel unerklärliches passiert in der Zeit und die letzten, sagen wir mal 30 Stunden waren der Tropfen auf den heißen Stein. Ein kompletter Produktionsausfall an einem Tag kann passieren aber zwei Ereignisse für einen kompletten Produktionsstop innerhalb von 24 Stunden ist schon mehr als Zufall. Vor allem bin ich seit 10 Jahren dabei und in dem Ausmaß gab es das noch nie.

Und heute ging es weiter. Alter ich habe langsam das Gefühl das hier Sabotage betrieben wird. Ich fahr heute früh gemütlich auf Arbeit komme am Firmenparkplatz an und sehe schon von weitem eine Menschenansammlung und Stau der durch LKWs verursacht wurde. Was war passiert? Gasalarm im Betrieb, die komplette Nachtschicht wurde ab 4 Uhr evakuiert und musste vor dem Werksgelände warten, dann hat sich noch zum Schichtwechsel die Frühschicht dazu gesellt, das Ende vom Lied? 5:45 Uhr beginnt meine Schicht, 7:45 Uhr durften wir wieder in den Betrieb.

Das kannst du doch keinem erzählen was seit gestern Mittag dort abging glaubt einem doch keiner. Meine Maschine hat es nach dem Stromausfall gestern so richtig erwischt. Heute 11:30 Uhr war sie wieder in Betrieb, zur Mittagschicht lief gestern nix und zur Nachtschicht auch nicht

Hatte heute Frühschicht etwa eine Stunde vor Schichtende gab es einen lauten Knall und dann war das ganze Werk still. Der Strom weg, keine Maschine im Werk ging mehr. Notstrom ist nur für die Beleuchtung und die Büros der hohen Tiere. Stand jetzt, knapp 19 Uhr, ist etwa 70-80 Prozent der Firma immer noch ohne Strom. Die Hauptversorgung hat es wohl buchstäblich weggeschmolzen, Feuerwehr musste auch anrücken. Tja veraltete Stromleitung, über Jahre nur notdürftig gewartet um Geld zu sparen, man konnte es kommen sehen. Wir sind ja nur ein Unternehmen mit etwa 1100 Mitarbeitern, also nicht so tragisch :rolleyes:<X:cursing:

Also mein Kontakt war negativ, also darf ich auch wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen werden. ;)

Aber mit dem Rassismus gebe ich dir Recht, Aufklärung wäre meiner Meinung nach eine bessere Alternative als alles zu verteufeln.

Ich meine wir sind uns denke ich alle einig das 1933-1945 nie wieder passieren darf, aber ich habe das Gefühl das viele gar nicht mehr wissen warum so viele Hitler gefolgt sind und sie einfach für dumm erklären.

Selbst wenn man kein Fußball Fan ist, kennt denke ich fast jeder Uli Hoeneß? Ich habe mal ein Interview von ihm aus Ende der 80er Anfang der 90ziger gehört. Alter was da für Begriffe verwendet wurden. Dafür würde er heute länger in den Bau wandern als für seine Steuerhinterziehung.

Frau Merkel hat mal gesagt jeder Deutsche muss eine Schuld begleichen für unsere Vergangenheit. Ich kann nachweisen das meine Ur Großeltern von den Nazis verfolgt worden sind, welche Schuld soll ich begleichen? Klingt zwar vielleicht hart, rassistisch und vielleicht antisemitisch, aber meine Vorfahren waren selber Opfer dieser Regierung. Ich bin keinem was schuldig, ich kann nur versuchen zu verhindern das so etwas wieder kommt. Und das versuche ich, ich würde nie AFD oder sonstige Gruppen wählen.

So jetzt hat es mich auch erwischt. Ich darf jetzt zwei Tage Quarantäne schieben, weil ich Kontakt hatte mit einem der Kontakt hatte mit einem Covid 19 Patienten. Also wenn mein Kontakt negativ ist, darf ich wieder raus. Meinem Kontakt geht es super, keine Symptome oder sonst was, nervt aber gerade tierisch. Ich frage mich gerade ob die das wirklich überwachen? Naja habe gerade sowieso Urlaub, also die zwei Tage werde ich schon überstehen und ich denke es werden auch nicht mehr.

Ich bin gegen jeglichen Rassismus, aber mal doof gefragt ist das wieder so ein Rassismus Ding das man in den Medien plötzlich Belarus sagt und nicht Weißrussland? Sorry für mich bleibt das Weißrussland. Genau so das Maggie jetzt die Zigeuner Soße umbenennt. Irgendwo ist dann aber auch mal Schluß meiner Meinung nach. Ich warte nur auf den Tag das man den Hamburger, die Frankfurter, die Wiener und ja auch das Kondom nicht mehr Pariser nennen darf, nur weil sich Personen angegriffen fühlen.

Zigeuner Soße ist für mich kein rassistischer Begriff. Frag mal Heino, Peter Alexander usw. Ich könnte ein Buch verfassen in wie vielen Schlagern das Wort Zigeuner vorkommt. Ich glaube auch nicht das sich Leute aus Ungarn usw. dadurch diskriminiert fühlen.

Man darf zum Fasching sein Kind nicht mehr als Indianer verkleiden, darf nicht einmal mehr Mohrenkopf sagen, den anderen Begriff dazu lass ich jetzt komplett weg. Man darf nicht mehr Zigeuner Soße sagen. Also irgendwann wird es meiner Meinung nach lächerlich.

So langsam bin ich mir wirklich sicher die verschaukeln uns was die offiziellen Corona Zahlen angeht

Gestern in den Nachrichten. Die Zahl der aktuell erkrankten ist um 300+ zum Vortag gestiegen, die Zahl der infizierten seit Beginn um 500+ zum Vortag? Habe ich da einen Denkfehler oder müsste das nicht die selbe Zahl sein?

Um es mal zu verdeutlichen Es hieß aktuell sind 13.000+ in Deutschland infiziert und zum Vortag gab es einen Anstieg von 300+, das heißt es gibt zum Vortag 300 neue die aktuell infiziert sind, aber auf die Gesamt infizierten die es seit Ausbruch in Deutschland gab ist die Zahl 500+ gewachsen. Wie geht das? Müsste die Zahl nicht auch nur um die 300 neuen gestiegen sein?

Ich habe gerade die Benachrichtigung bei Facebook gelesen.

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Wotan , viel Gesundheit und mehr Spaß mit dem HFC als in der abgelaufenen Saison. ;)

Ich habe mich irgendwie in "The Weekend - Blinding Lights" verliebt.

Aktueller Hit mit einem meiner Meinung nach 80ziger Jahre touch. Klingt irgendwie so schön nach den 80zigern.

Jemand die Explosion von Beirut gesehen? Alter Schwede, da sollen Leute 1 Kilometer durch die Luft geschleudert worden sein. =O

Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber das sah eher nach einer Wasserstoffbombe aus anstatt nach Ammoniumnitrat. Der Chemiker auf Arbeit hat heute gesagt der kann sich nicht vorstellen das es die wahre Ursache ist. Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus

Guten Morgen

Also ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen, außer die Covid 19 Anweisungen unsere Firma ;) Irgendwie fehlt mir der Wille mal wieder ein Buch anzufangen. Ich habe noch zwei drei Bücher hier, für die ich vor zwei drei Jahren Geld bezahlt habe, aber noch nie gelesen habe.

Hatte heute Meistergespräch, hat jeder einmal im Jahr. Und er hat gesagt ab September geht es straff aufwärts was die Zahlen betrifft, außer eine zweite Corona Welle kommt und es gibt wieder einen Lockdown.

Übrigens gibt die Firma jetzt was zum Kurzarbeitergeld, heißt jeder bekommt diesen Monat mehr Lohn, weil die das ab März nachzahlen. Also letzten Monat Urlaubsgeld dazu, diesen Monat Nachzahlung, für Kurzarbeit geht es dann doch nicht so kacke finanziell.

Ich mecker zwar immer über meine Arbeit, bin aber so froh dort zu arbeiten. Selbst als ich zwölf Wochen zuhause bleiben musste, habe ich mehr verdient als manch anderer in Vollbeschäftigung in anderen Firmen.

Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl ich muss mich dafür entschuldigen. Immer heißt es, du verdienst doch genug, euch geht's doch finanziell gut usw. Das klingt immer so abwertend. Ich habe nie um meinen Lohn verhandelt, mir wird das einfach bezahlt. Soll ich sagen nein das ist zu viel?

Auf der einen Seite regen sich alle auf über Firmen die ihren Mitarbeitern einen Hungerlohn bezahlen, aber die Firmen die ihrer Mitarbeiter gut bezahlen machen es auch irgendwie falsch. Naja ich werde mich bei keinem entschuldigen oder rechtfertigen das ich für unsere Region überdurchschnittlich mehr verdiene. Ich kann nichts dafür das ihre Firmen Geizhälse sind.

Naja Auftragslage. Wir sind ja Zulieferer für diverse Autobauer und die haben zurzeit auch noch Betriebsferien. Ich bin auch zurzeit nur auf Arbeit weil viele Urlaub haben dank der Ferien ihrer Kinder.

Ist ja nicht so das bei uns nur die Leute weg sterben, der eine hatte Schlaganfall, zwei weitere Krebs und alle noch nicht so alt. Kommst jeden Tag auf Arbeit und bekommst fast immer so eine Nachricht mitgeteilt. Irgendwann hast dann auch kein Bock mehr, weil es einfach nur noch depremierent ist

Zurzeit ist echt alles depremierent, am liebsten würde manchmal alles hin schmeißen. Bei uns ist wie gesagt die Kurzarbeit aktueller den je und zurzeit sterben bei uns die Leute auf Arbeit weg, das ist echt furchtbar. Letzte Woche sind ungelogen bei uns drei Mann auf Arbeit zusammen geklappt und gestorben, einen davon habe ich miterlebt. Heute kam die nächste Todesnachricht auf Arbeit, die eine Arbeitskollegin ist mit 26 an Krebs gestorben, keiner wusste das sie Krebs hatte.

Einfach nur grauenvoll was gerade los ist bei uns.

Also ich überlege langsam ehrlich soziale Medien komplett hinter mir zu lassen. Hass und Intoleranz wo es nur geht. Gerade Facebook ist so richtig asozial geworden. Aber Facebook ist selber auch mit schuld daran. Ich habe die Möglichkeit Beiträge zu melden wenn ich die anstößig, rassistisch, antisemitisch usw finde. Habe jetzt schon mehrfach solche Beiträge gemeldet und was bekommt man als Antwort von Facebook? Das der Beitrag nicht gegen die AGBs verstößt. Hallo da wurden Leute aufs übelste antisemitisch beleidigt und es verstößt angeblich nicht gegen die AGBs? Ich glaube die kennen ihre eigenen AGBs nicht mal selber. Arbeitskollege hat mal gesagt verklagen, aber bei der Lobby die Facebook hat, hast du null Chance.

Ich sehe auch die ganzen Videoplattformen als soziale Medien. Ich schaue gerne bei Twitch und Youtube den Jungs von Pietsmiet zu. Einfach herrlich, Jungs die zocken, aber nicht wirklich eine Ahnung haben was sie da machen und deshalb finde ich sie auch so sympathisch, weil sie noch einen gesunden Humor mit rein bringen.

Aber auch gerade bei Twitch wird mit zweierlei Maß gemessen. Frauen die den übelsten Ausschnitt haben und du eigentlich nur ihre Titten siehst dürfen streamen, aber ein Kerl der Shorts im Stream trägt wird verwarnt. Der eine sagt das und es ist egal, der andere sagt das selbe und wird gesperrt

Aber gerade Facebook ist wirklich unerträglich geworden. Kaum ein Beitrag wo ein Hass Kommentar darunter ist. Ein ehemaliger Facebook Freund hatte in seinem Titelbild ein gegen Mobbing Spruch drin, hat aber ständig nur herumgepöpelt und die Leute beleidigt Ich habe ihn dann mal gefragt wie sein Facebook verhalten zu seinem Bild passt. Natürlich wurde ich gleich beleidigt und die Freundschaft war beendet.

Da ich die Szene gerade in einem an Beitrag von dir gelesen habe:

Burkhalter, der hinter Klink steht als dieser im Urlaub ist und für den General nicht zu erreichen war.

Das ist aber auch wirklich zu schön, wie er grinsend hinter Klink steht, während dieser über ihn herzieht.

Aber der Blick von Burkhalter als Klink sich herum dreht ist doch genialer. Die großen Augen und der ernste Blick, herrlich