Posts by Lord Ashfield

    Lizenzgeber ... kann ich mir nicht vorstellen! ... warum sollte für ein anderes Land eine andere Musik "komponiert" werden, das wäre ja Quatsch! Und gerade für eine "Hintergrundmusik" ... das würde das ganze ja teurer machen!


    aber Komisch ist es auch das die Firma dazu kein Archiv hat ... vermutlich sind die leute von etlichen Anfragen genervt und wimmeln nur ab, denn die Recherche nach Dingen die der Firma zeit verschwendet kostet ja (vermutlich) auch Geld!


    jedenfalls dürfte es vermutlich nie herauszufinden sein vom wem das stammt, denn in der Originalfassung sind es ja bekanntlich andere!


    Höchstens das einer mal an Paramount eine e-Mail hinschickt ... und mal den Archivfuzzi ausfindig macht, der mal doch bitte deswegen Recherchieren könnte!!!

    ich suche den Namen der Folge wo die Helden eine Einladungskarte von Klink "verschwinden" lassen! - ich kann mich an eine Szene erinnern wo Klink in eine art Herrenhaus kommt, seinen Mantel wird von einer Frau abgenommen und in ein Wandschrank verstaut, doch Klink bleibt nicht lang ...


    was könnte das für eine Folge sein???

    nun, zur Information, das Musikstück kommt ausschliesslich in der Deutschen Syncro vor (wer die DVD hat kann es bestätigen können!)


    aber es ist auch nicht das einzigste das "Ausgetauscht" wurde, in der Folge "Die Saveknacker Suite" kommt im Haussner Hof eine Polka vor die es nur in der Deutschen Version vorkommt, in der Originalausführung ist die Musik weit in den "Hintergrund" gerückt ...


    nicht so die Melodien die an den "Hogans Heroes March" anknüpfen, diese kommen auch im original vor!


    K1 oder ähnliches, glaube nicht das die was wissen, höchstens das Syncro Unternehmen die es "Bearbeitet" haben, allerdings heißt es ja das selbst die nicht mehr wirklich wissen um "was es geht"


    vielleicht werden wir es ja mal irgendwann herausfinden - per Zufall ...

    Hallo,


    Kabel1!!! wohl kaum, denn Syncronisiert hat es doch die Fa. Brandt ... und diese haben auch die Musikstücke eingespielt!!!


    Was mir auffällt ist das die "ausgetauschten" Musikstücke etwas mehr in den Vordergrund gestellt wurden, die Originalstücke sind im O-Ton recht im Hintergrund!


    aber vielleicht weiß das ein Musikexperte wo das stück herkommt ...


    Gruß


    Ashfield

    Hallo,


    die Frage hatte ich in diesem Forum schon mal vor ein paar Jahren gestellt ... allerdings ohne Erfolg!!!


    das Stück (das gespielte auf der Geige oder Fidel vorkommt!) kommt nur in der Deutschen Fassung vor, wenn man auf Originalton umschaltet so kommt eine gänzlich andere oder garkeine Musik!!!
    Das Stück ist auch ein "Running Gag" da es zimlich oft gespielt wird!


    Ähnlich ist es auch in der Folge "Die Safeknacker Suite" - wärend der Feier im Hausner Hof kommt eine Musik (kommt nur in dieser Folge vor!) die es im Originalton nicht gibt!!!


    Fazit: die Musikstücke sind von der Syncronisationsfirma eingespielt worden!!!


    ich selbst suche noch die "Quellen" dieser Stücke - aber bis dato kein Erfolg da ich mich mit Musik generell nicht auskenne - aber als "EKvH" Fan will man ja schon wissen woher das Originalstück stammt!!!


    Gruß


    Ashfield

    zur Musik zur Serie!


    also ich glaube das es dort keine Probleme geben könnte! Da die Musik sich erstens stark von der Originalversion und der Deutschen Version unterscheidet!


    Die Titelmusik wurde ja extra für die Serie komponiert (ich als Marschmusikfan weis das!) und auch die "Jingles" und "Einspieler" sind Stücke die extra für die Serie gemacht wurde.


    Insbesonders auch das Polkastück das im Hausnerhof in der Folge "Die Safeknackersuite" gespielt wird (gibt es nur in der Deutschen Version) sowie das ewige Musikstück (Geigenmusik) das oftmals im Lager als auch in Hildas Hofbräu zu hören ist kommt nur in der Deutschen fassung vor, aber ich vermute das diese Stücke nicht extra für die Serie "hergestellt" wurden - aber jedenfalls besser als das Originalgedudel!


    also ich sehe da keine Schwirigkeiten!


    Gruß


    Ashfield

    zum "Heut kommt kein Schwein" das kommt nur in einer Folge vor!


    Das Codebuch Folge 40


    Zitiere:"Och nöö, wenn man nichts böses denkt steht er auf der Matte,
    wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter heren, herzlich Wilkommen!"


    Gruß


    Lord Ashfield

    das mit der "Brennenden Oma" ist eines meiner lieblingszitate aus der Syncrofassung!


    es stammt aus der Folge "was ist in dem Fass" die 9. Folge


    Klink sagt:"Was is´n los hier! - rocht hier ener was?"


    und dann


    "Das stinkt ja hier als wenn die Oma uffm Sofa brennt!"


    dieser Spruch sage ich gerne in einer Parfümerieabteilung eines Kaufhauses! Immer wieder ein Humor die gesichter der mit Parfüm vollgedröhnten Verkäufer der Abteilung! Herrlich!


    das mit dem Flugzeug müsste "Wölfe unter Schafen" die 64 Folge sein!


    Gruß


    Lord Ashfield

    war die Tage bei einem Kollegen der den Keller voller Munitionskisten (gefüllt mit Ersatzteile für Automobile u.a.) hat!


    die alten Amerikanischen Munitionskisten sehen viel schöner aus (ein erhabenes U.S.) als diese Modernen NATO Kisten!


    aber vermutlich dürfte es nicht mehr soviele Historische Kisten geben - mal sehen ob ich dem Herrn eine alte Amikiste schnorren kann :D


    Gruß


    Lord Ashfield

    so sehe ich das auch, was soll ich mit all den Werbeunterbrechungen und dem TV Sender-Logo am Rand!


    Geh in den Handel und Kauf Dir die beiden DVD Boxen - das ist und bleibt die beste Qualität!


    generell finde ich TV Aufnahmen doof - wenn man ein paar Jährchen wartet bekommt man alles "nachgeworfen" -> Augen auf beim "Bargain"-Kauf!


    Gruß


    Lord Ashfield - Owner of the Ealing Studios DVD Box for a low bargain price!

    in 50 Jahren dürften es etliche "Web-Leichen" im Web geben, ich kenne ein paar schon jetzt wo der jeweilige Besitzer gestorben ist und dessen Homepage bis zum Sankt Nimmerleinstag im Web "schwimmt" - gerade bei Kostenlosen Anbietern und anderem wo es keine Gebühren gibt!


    desweiteren verwaiste Profile bei facebook.com oder ähnlichem, dessen Inhalt nicht verschwindet da der Admin von dessen Seiten nichts macht (kann ja auch keiner Beweisen!) - sonst könnte jeder kommen und sagen der XXXX vom Stalag13 Forum ist tot - lösch den einmal!


    Aber ein vorteil hat es, es ist möglich das seine eigene Homepage länger exestiert als sein Grabstein auf´m Kirchhof!


    Gruß


    Lord Ashfield

    von Innen nach aussen wird eine DVD gelesen!


    zu den Bildfehlern - liegt womöglich am DVD Abspieler, hatte die DVD´s bei einer Bekannten abspielen wollen, und da gab es auch kleine Bildfehler, bei meinem alten DVD Abspieler waren auch Bildfehler vorhanden, bei meinem neuesten DVD Gerät läuft die DVD ohne Bildfehler!!!


    Die DVD Box kann man "umbauen" hab da eine Idee - allerdings noch nicht umgesetzt!


    Gruß


    Ashfield