Posts by FD. S

Hier mal das Schweizer Sturmgewehr 90:

[Blocked Image: http://www.schuetzen-maerstetten.ch/images/sturmgewehr90.jpg]

Das Sturmgewehr 90 (SIG 550) ist eine vollautomatische Waffe, welche nach dem Prinzip des Gasdruckladers mit Drehverschluss funktioniert. Entwickelt wurde sie vom Schweizer Hersteller "Schweizerische Industrie Gesellschaft" (SIG) auf der Basis des SIG 540. Auf der Basis des SIG 550 existieren weitere Variationen des Sturmgewehrs für verschiedene Einsatzwecke. Es wird in der Standardversion von der Schweizer Armee verwendet. Neben der Standardversion wird für den Schießsport das Sturmgewehr ohne Serienfeuer unter der Bezeichnung Stgw 90 PE verkauft (im Export als SIG 500-SP und 551-SP).

Das Sturmgewehr 90 (abgekürzt Stgw 90) wurde, wie der Name sagt, im Jahre 1990 in der Schweizer Armee als Ablösung für das aus dem Jahre 1957 stammende Sturmgewehr 57 eingeführt und ist auch für den Schießsport zugelassen. Es ist eines der präzisesten Sturmgewehre der Welt.

Der einzige Nachteil dieser Waffe gegenüber dem Vorgänger Stgw 57 ist das Verhalten der Geschosse bei starkem Wind. Das Projektil der vom Sturmgewehr 90 verwendeten "Gewehrpatrone 90" hat ein Geschossgewicht von 4.1 g (69 Grain). Die vom Vorgänger benutzte "Gewehrpatrone 11", 7,5x55 mm hatte ein Geschossgewicht von 10,33 g (174 grain). Durch das geringere Gewicht kann es durch starken Wind stärker beeinträchtigt werden.

Durch einen am Lauf angebrachten Ring können auch Gewehrgranaten mit dem Stgw. 90 verschossen werden. Die Montage eines Zielfernrohrs ist möglich. Der Kolben kann nach rechts eingeklappt werden. Folgende Magazine sind erhältlich: 5er, 20er und 30er. Die 20er und 30er Magazine sind standardmäßig koppelbar.

Technische Daten

* Gesamtlänge: 1000 mm
    * Länge mit umgelegtem Kolben: 772 mm
    * Kaliber: 5,6 mm (5,56 mm NATO-Munition möglich)
    * Lauflänge: 528 mm
    * Verschlusssytem: Gasdrucklader mit Kolben, Drehkopfverschluss mit 2 Verschlusswarzen.
    * Anzahl Züge: 6
    * Magazingrößen : 20 und 30 Schuss
    * Drall: Rechtsdrall
    * Visier: Diopter-Visier
    * Länge der Linie Visier-Korn: 540 mm
    * Technische Kadenz: 600/900 Schuss/Min.
    * Gewicht mit vollem Magazin: 4345 g
    * Gewicht mit leerem Magazin: 4100 g
    * Mündungsgeschwindigkeit: (V0) 905 m/s
    * Gasdruck: max. 4200 bar

So jetzt könnt ihr eintragen.

Die Nazis spinnen einfach. Es können alle auf der Welt Leben.
    Es gibt viele gute Ausländer, aber die fallen halt nicht so auf wie die schlechten.
    Einer meiner besten Freunde ist ein Türke. Er ist in der Sekundarschule und seine Cousine sogar mit mir in der Spez. Sek.
    Anderseits muss ich sagen das bei meiner Schule in der Schweiz 90% der Kleinklässler (das ist für die etwas dü....) Jugoslawen oder Türken und so weiter sind!
    Klar unter den Schweizern, Deutschen und Österreichern sind auch viele Ar***löcher.
    Aber diese Muslime mit den Kopftüchern sollen sich doch anpassen, mir ist das egal wenn sie das Zu hause tragen, aber in der Schule usw. nicht. Unsere Frauen dürfen ja in diesen Ländern auch NICHT ohne Kopftuch herum laufen!!
    Und diese Ölscheiche haben so viel Geld, andererseits müssen wir diesen Ländern helfen weil sie zu arm sind! Diese Ölscheiche könnten doch denen ein bisschen helfen.

Fazit: Es sind alle GLEICH

In nem Futurama Comic (glaub #21, habs sie nämlich einem kollegen ausgelehnt) wird Fry in den 1. Weltkrieg durch einen Zeitstrudel gebracht. Dort wird er Gefangen genommen und kommt in ein Gefangenenlager wo Hogan Lebeau und Newkirk drin sind :]