Posts by Andrew1991

    Ich kenne sowohl eine Sally als auch eine Keely...und die sind mit ihren Namen beide sehr glücklich.
    Kommt wohl von der Tatsache, dass sie Halbamerikanerinnen sind, aber das tut nichts zur Sache.


    Allzu außergewöhnlich muss es ja nicht sein.

    Quote

    Original von Ludwig derSchöne
    Beispiele: Lt. Spears, der Kriegsgefangene niedermäht ( was am D.Day tatsächlich gemacht wurde)


    Aber nicht erst im Hinterland, sondern auch direkt am Strand. Vor allem an Pointe du Hoc und Omaha Beach. An diesen zwei Punkten war man bei allem guten Willen schlicht nicht in der Lage Kriegsgefangene irgendwie zu versorgen.

    Also da gibts einige...vor allem aber Philadelphia und auch Green Mile ist immer wieder was besonderes. Tom Hanks, wie gesagt...genial!


    Was mich beim ersten anschauen ziemlich erwischt hatte, war (wieder mit Tom Hanks) "Der Soldat James Ryan". Das haut auch heute noch ziemlich rein.
    Stellvertretend für dieses Thema sei auch noch die 9. Folge von der Serie "Band of Brothers" genannt.


    Weiter fortfahren möchte ich mit dem Film "klick" der nicht nur komische sondern auch nachdenkliche Momente beinhaltet.
    Last but not least M*A*S*H...da gibts genug Folgen die einen wirklich nachdenklich stimmen und oft auch sprachlos machen. (Den Film finde ich persönlich jedoch nicht so gut)

    Da fallen mir zB die Call of Duty Spiele ein. Hab zwar nach Patches und so gesucht die dasvllt ermöglichen aber keins gefunden oder sämtliche anderen wie Medal of Honor etc (besitze MoH zwar nicht aber man hört ja was so passiert).
    Dann wäre da noch Art of War oder wie das nochmal heißt und ein paar diverse Simulationsspiele deren Namen mir grade nicht einfallen.


    Ein Grund der da öfters mal auftaucht ist laut einem Entwickler dass es sich nicht lohnen würde weil die deutschen ab 1942/43 kaum noch erfolgreiche Offensiven hatten. Aber selbst wenns darum gehen würde erfolgreich zurückzuziehen wär das mal eine Abwechslung.

    Ich glaube die, denen das Zitat da nicht direkt einfällt oder die EKvH nicht kennen würden das nicht recht witzig finden.
    Wir können Froh sein dass EKvH etwas "älter" ist...weil ich glaube wenns jetzt rauskommen würde, gäbs bestimmt Diskussionen über sowas...


    Selbst in PC spielen kann man manchmal das Kommando über jede Nation erhalten...außer über Deutschland. Für mich ist das ziemlich sicherlich total lächerlich ^^

    Nach dem goldenen Dienstag kam ja jetzt der schwarze Mittwoch:
    Neben den Fußballfrauen, unterlagen heute auch die Handballer, Wasserballer, volleyballer, Beachvolleyballer und Springreiter ihren Konkurrenten.


    Da kann man ja nur auf einen neuen goldenen Tag hoffen, damit wir nicht zum Schluss noch ganz untergehen.

    Also die korrekte Farbe ist eher goldgelb...so lautet die Bezeichnung in mehreren Farbregistern. ^^


    Und das Luxembourg weniger Probleme hat...also wenn ich eins der reichsten Länder Europas wär, hätt ich auch weniger Probleme.
    Und auch wenn das dein vorhergeahntes gemecker ist:


    ich komme aus dem Saarland und ich würde nichtmal gegen Geld nach Frankreich ziehen. Mir gefällts hier soweit ganz gut.