Posts by kathi

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Es ist wirklich toll, dass der Weg zu uns noch immer gefunden wird.


    Leider ist nicht mehr so viel los wie früher, aber wenn Fragen sind, werden wir gerne weiterhelfen.


    Ich bin mittlerweile seit 2004 im Forum aktiv, kenne die Serie aber schon länger (hatte sie damals wiederentdeckt).


    Neue Mitglieder bekamen früher einen Kotzbalkon und einen Cognac überreicht, aber dafür bist du noch zu jung 😉

    Um ehrlich zu sein, finde ich die Ruhe auf Arbeit zur Zeit sehr angenehm.


    Natürlich bekomme ich mit, wie die wenigen Geschäfte, die noch offen haben, sich über jeden Kunden freuen. Bin gespannt, welche die Zeit gut überstanden haben, oder vielleicht Insolvenz anmelden müssen.

    Klar nervig, wenn es im Einkaufsladen so voll ist, man nicht alles bekommt und dieses ständige Abstand halten.


    Ich kämpfe inzwischen mit meinen eigenen Sorgen. Das Geld zum Finanzamt konnte nicht zugeordnet werden 🙄 ich hoffe die raffen, dass es trotzdem rechtzeitig da war und ich nicht noch hinterher rennen muss. Immerhin wurde ja nicht nur das Grundstück für die Grunderwerbsteuer berechnet, sondern auch das zu bauende Haus. 16.000€ mehr zu bezahlen.

    Wir warten noch immer auf diese Sche... Abriss Genehmigung und die Baugenehmigung. Küchen Bemusterung ist im Rückblick gerade richtig sch... Gelaufen. Könnte nur kotzen deswegen. Geht was schief, haben wir 3000€, die wir nicht haben, in den Sand gesetzt.

    Wieso haben wir uns für eine Musterküche entschieden, wenn wir noch gar nicht wissen, wann das Haus steht? Nur wegen der Geräte, die wir eh verkaufen werden.


    So, genug gejammert. Ne Helden Folge geguckt und schon ist alles vielleicht wieder besser.

    Ich habe auch vollstes Verständnis für die Leute die rausgehen wollen und das tun.

    Wer will im Frühling bei den Temperaturen schon drin bleiben?

    Mit Kindern auch ganz schlecht.

    Bei uns ist überraschenderweise die eine Parkanlage geöffnet. Dann könnten sie auch wieder den Tierpark öffnen, da verläuft es sich genauso.

    Mein Mann war mit dem kleinen heute da. Ich muss ja arbeiten...

    Bei uns ist auch alles abgesperrt. Aber letztens waren wir in einem anderen Bezirk auf dem Hof und da waren die Schaukeln und der Buddelkasten zugänglich.

    War natürlich schön.

    Jetzt am Wochenende war der kleine im Garten und hat ordentlich geholfen. So süße Fotos bekommen (ich musste arbeiten) und Sonntag waren wir auf unserem Grundstück. Aber das hat er zum größten Teil verschlafen. So konnten wir die ganzen Steine ausgraben und zur Seite stellen.


    Heute bin ich alleine auf Arbeit und prompt gibt es einen Räumungsalarm! Und ich habe es nicht mitbekommen in dem Bereich wo ich war 😅

    Hier ist erstmal bis zum Ende der Osterferien alles im Ausnahmezustand. Ich glaube nicht, dass dann alles wieder normal laufen wird. Das wird eher verlängert.

    Ich bin noch am überlegen, ob wir es riskieren können und sollen für Ende Mai Flüge zu buchen.