Posts by Strudelkoenigin

Dirk hat das ganze damals abgegeben. Was genau dahinter steckte weiß ich nicht.

Ja das Forum war sehr lange offline. Würde schätzen so von Mai 2018 bis September 2019 ungefähr.

Ah, gut, Danke dir, jetzt sehe ich hier endlich mal durch!

Ich finde es auch immer wieder lustig das hier schon Einträge geschrieben wurden, da war ich noch nicht einmal geboren

Geht mir genauso! Wenn ich hier die vielen Beiträge von 2004 sehe, finde ich es auch immer faszinierend. :D

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Aber ein paar eingefleischte Fans sind auch klasse, ich darf schon mit keinem mehr reden über das Thema weil ich zu oft zitiere und Klink´s akzent angenommen hab

Klink hat einen Dialekt, einen Akzent haben Menschen aus dem Ausland. :S

Also:

Dialekt: innerhalb Deutschlands.

Akzent: außerhalb Deutschlands . (Ausland)

Edit: Weiß einer warum meine Beiträge nicht richtig gezählt werden? Ich habe jetzt schon 36 geschrieben, aber es steht da, dass es nur 26 sind.

:D

Auch noch ein guter:

Was ist der Unterschied zwischen Adolf Hitler und der Sonne?

Die Sonne geht im Osten auf - Hitler ging im Osten unter.

Oder:

Beim jüngsten Gericht müssen Stalin, Churchill und Hitler durch einen Sumpf waten. Je mehr einer gelogen hatte, desto mehr wird er einsinken. Churchill sinkt bis zum Knie ein, Stalin bis zum Bauchnabel. Dann kommt Hitler. Er sinkt gar nicht ein.

" Adolf, wie machst du das?"

" Ich steh auf Goebbels."

Schade um das Lexikon. Ich denke ihr werdet das EkvH Wiki kennen, nicht? Da steht auch kaum was drinnen. Habe auch schon mal ein paar neue Sachen hinzugefügt, aber das ist halt auch ne Menge Arbeit.

Dirk ist doch ganz selten online, oder? Das letzte Mal ja 2014. Oder hat er das ganze aufgegeben? So richtig blick ich da nämlich nicht mehr durch. :/

Das Forum war doch auch mal für ein ganzes Jahr offline, oder? War das 2019?

Ein Witz, den ich auch sehr schön finde ist dieser hier:

Trump, Merkel und Putin stehen an der Ostsee und streiten, welches Land denn die besseren U-Boote habe.

Trump sagt: Die amerikanischen U-Boote können bis zu 1 Monat unter Wasser bleiben, ohne Essen zu holen oder zu tanken.

Antwortet: Putin: Lächerlich! Unsere U-Boote können 1 Jahr unter Wasser bleiben, ohne Essen zu holen oder zu tanken.

Da will Merkel gerade etwas dazu sagen, als sich etwas in der Ostsee bewegt und ein U-Boot aus dem Wasser kommt. Die Klappe öffnet sich und ein Mann klettert hinaus und ruft:

" Heil Hitler, wo kann man hier denn tanken?"

Ja, kann man schon verstehen. Da gab es auch eine Zeit vor ein paar Monaten, da konnte ich auch jede Folge fünfmal gucken, aber irgendwann reicht es dann auch mal. Und man bedenke noch, ich habe die Serie auch nur einmal ganz durchgeguckt. Da kommen dann wieder Phasen, wo man sie wieder anschauen kann. Zumindest ist es bei mir so.

Edit: Bin ich die Einzige, die es nervt, dass im Titel statt "seit" eigentlich "seid" stehen sollte?

Oh man, da werde ich gleich ganz neidisch! :D

Ich überlege auch schon lange, ihm mal zu schreiben und ein Autogramm zu bekommen. Er ist ja leider auch nicht mehr der Jüngste.

Mal sehen, ob ich mich in den Sommerferien darum kümmere.

Also ich habe gerade nochmal gesucht, auf Ebay gibt es die Platte noch. Sogar ziemlich gute Angebote. Auf Amazon. com gibt es die LP auch noch, aber für $65.

Auf diversen anderen Seiten wird sie auch noch angeboten, sogar ziemlich billig. $8, $10, $11 etc. Nur der Versand ist so teuer. Aber ob das alles so seriös ist, dass bezweifle ich auch.

Ich habe die Seite auch nur durch Tumblr glaube ich gefunden? Das weiß ich schon gar nicht mehr. War auch erst ein bisschen als Gast unterwegs bis ich mich dann mal angemeldet habe.

Hier ist ja gerade mal etwas los. :D Das freut mich!

Im Moment läuft es ja auch nicht gerade gut hier, huh? Ein Beitrag pro Tag ist schon das Maximum. Vor ein paar Tagen sogar mal mehrere.

Ich versuche schon immer mich zu integrieren und hole alte Threads aus der Versenkung. Schaue alle paar Stunden hier vorbei.

Ich lese oft alte Themen durch und höre, wie viel hier anscheinend zur Anfangszeit mal los war. Aber da haben auch mehr Leute Fernsehen geguckt, da kenne ich nicht viele in meinem Alter, die das noch machen und da EKvH eh gerade nicht läuft, kommt auch wenig bis kaum Neuzugang.

Aber mal an die Altbekannten:

Was ist los, Leute? Stress, keine Zeit? Interesse an EKvH ein bisschen verloren und keine Lust? Klar, die meisten Themen zu den Helden sind schon tausendmal durchgekaut worden, aber man sieht, es gibt doch immer wieder Ausnahmen.

Also ich denke mal nicht, dass ein Film geplant war. Hätte wahrscheinlich nur eine normale Doppelfolge gegeben und dann wäre dann Ende gewesen. Obwohl ich manchmal denke, dass ein richtiger Schluss auch nicht schön gewesen wäre. Könnte mir vorstellen, das wäre echt emotional geworden. Vielleicht noch jemand ernsthaft verletzt und schön viel Drama. :/

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Weil kurz in einem anderen Thread darüber gesprochen wurde:

Die zeitlich nicht passenden Folgen. Hätten die Produzenten die nicht richtig anordnen können? Das hätte vielen Personen einen Menge Ärger erspart!

Spontan würde mir ehrlich gesagt keine Folge einfallen. Habe die Serie aber auch im Gegensatz zu euch nur einmal ganz geschaut. :D

Gerade mal im "Hogans Heroes Fandom" nachgeschaut, dort wird angegeben, dass "Rockets or Romance" im Februar 1945 spielen soll, weil

1. es der letzte Auftritt von Lily Frankel ist.

2. Hogan schon seit 3 Jahren im Kriegsgefangenenlager lebt.

3. Klink behauptet, dass die Alliierten gestoppt werden, bevor München besetzt wird ( welches am 30. April. 1945 geschah)

Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass das gar nicht seien kann?

Auch wegen Lily Frankel, denn Hogan tut doch so als ob er sie noch gar nicht kennt, oder? Ergibt deshalb keinen Sinn für mich.

Da haben sich viele Fans aber echt die Mühe gemacht, diese ganzen Details zu bemerken und das Historische zu recherchieren. Respekt.

Ach ja, das offene Ende. Da hätte man definitiv besser mit "abschließen" ( hört sich gar nicht dramatisch an, nein!) können, wenn es "richtig" und offiziell geendet hätte.

Ich frage mich, wie viele Staffeln hätte es noch gegeben, wenn es nicht so gekommen wäre wie es ist? Nur eine oder doch zwei?

Sie hätten Kinch wenigstens verabschieden können, ohne ihn so plötzlich verschwinden zu lassen. Aber das mit Ivan Dixon war auch nicht geplant, oder? Nach meiner Erinnerung war das recht plötzlich? Müsste ich nochmal im "Behind the scenes" - Buch nachlesen.

Wie schon gesagt, tunel, ich mag Hogan auch nicht.

Was mir auch vorhin noch eingefallen ist:

So sehr ich Klinks Reime auch mag, in manchen Situation sind sie einfach nur unpassend und fremdschämend.

Ich denke ihr werdet wissen, welche Szene ich meine: ( müsste S05E17 " Die Kunsträuber" sein)

Als Klink gerade Hochstetter verabschieden will, der schon in seinem Wagen sitzt. Da fängt er an was Dämliches zu reimen und Hochstetter ist frustriert und fährt schließlich. Das kann ich echt nachvollziehen, in solchen Momenten würde ich es keine 5 Minuten mit Klink in einem Raum aushalten.

Ich finde es immer interessant, wie viele Marya nicht leiden können. Habe ich bereits von sehr vielen Personen gehört. Manchmal nervt sie zwar etwas, sonst denke ich, dass sie erträglich ist und ein paar gute Sprüche hat sie auch schon gebracht.

Zu den Charakteren, die man nicht leiden kann: Man hat es vielleicht schon gemerkt, aber ich bin echt kein Fan von Hogan. Klar, was er macht ist absolut gut und richtig, das will ich gar nicht bestreiten, er ist unglaublich intelligent, ich würde sogar sagen brilliant, aber ich finde ihn gerade in "Hogans Heroes" sehr unsympathisch. In EKvH ist er nicht so ein großes Arschloch wie im Original.

Viele weibliche Fans scheinen ihn auch sehr attraktiv zu finden, zu diesen Personen kann ich mich definitiv nicht zählen.

Von der ganzen Heldentruppe bevorzuge ich eh Kinch.

So, Roman ist nun geschrieben, danke für eure Aufmerksamkeit.

Nun kommen wir wieder zu meinem liebsten Hobby: alte Threads ausgraben.

Ich bin tatsächlich überrascht, dass ich Hogan bekommen habe. Den Test hatte ich schon einmal vor ein paar Wochen durchgeführt und das selbige Ergebnis kam heraus.

Selbst sehe ich nicht viel Ähnlichkeit zwischen ihm und mir, aber Tests im Internet lügen nicht!

Oh, ich glaube ich werde auch langsam verrückt Zuhause. Ich habe bis zu den Sommerferien noch 4(!) mal Schule und Aufgaben haben wir eigentlich auch genug. Ich weiß gar nicht was ich dann in den Ferien machen soll, habe jetzt schon Langeweile. Luxusprobleme. :/

Was steht bei euch noch so an?