Posts by Hiraka

    Danke erstmal für die Arbeit. :thumbsup:


    Wenn ich die Bilder von den Folgen sehe ist es genau das was ich erwartet habe. Für mich kein Unterschied zu den DVDs. Man muss aber auch mit den modernen TV Geräten umgehen können. ;) Wenn ich DVD/Blu Ray schaue verändere ich immer meine Bildschirm Einstellungen zu meinen Einstellungen wie als wenn ich Playstation zocke. Da kann man nämlich auch viel Qualität herausholen. Ich habe zwei Einstellungen Kino und Spielen. Bei spielen gebe ich vielmehr Kontrast und Farben bei. Deshalb lohnt sich der Kauf für mich nicht.

    Sie moechten doch jetzt nicht im ernst behaupten das eine MPEG2VIDEO 480i compression mit ein paar farb einstellungen an ihrem fernsehr auch nur ansatzweise einer HD1080p abtastung rankommt.

    Vorbestellt!


    Alleine der DTS-HD Master Sound ist ein upgrade wert. Die DVD`s bieten grade mal DolbyDigital soweit ich das sehe.

    Anscheind werden auch 23 BD-50 verwendet, was darauf schliessen lässt, dass uns eine gute MPEG4-AVC compression verkauft wird. Genaue details habe ich nicht gefunden. Bildauflösung liegt bei 1920x1080p allerdings kein 16:9 wie einige vielleicht hoffen. Die 1.33:1 ist nichts anderes wie 4:3. Das liegt allerdings daran das die Serie im 35mm 4:3 Film produziert wurde. Tec Spec IMDB

    Also die DVD (SDTV 576i, MPEG2) hat ausgedient meiner Meinung nach.


    http://www.bluray-disc.de/blu-…plette-serie-blu-ray-disc