Posts by Langenschiss

    Hallo.


    Gibt es in diesem Forum eventuell einen Tontechniker. Ich frage, weil man auf der DVD (zumindest die, die ich habe) klar die alte Synchro im Hintergrund hört. Ist z.B. bei "Ein Schiff wird kommen" ganz klar zu hören zwischendurch, zumindest mit nem Headset. Vielleicht kann man das mit Tontechnik noch mehr hervorheben, und so zumindest noch ein paar weitere Schnipsel der alten Synchro bekommen.


    Darüber hinaus heißt das ja auch, dass die alte Synchro zumindest noch existierte, als man die neue anfertigen ließ. Die werden wohl einfach Kopien der alten deutschen Tonspur genommen haben, und dann da drüber gesprochen bzw. vertont haben. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum man die alte Synchro da hört. Das ist übrigens teilweise recht irritierend, weil es so deutlich ist.