Posts by Gudula

    Quote

    Original von Warbird
    [...] ich könnt dir nen Roamn schreiben, aber ich wo nicht ist kann nichts gebildet werden.


    Das kannst Du gerne per PN machen, Warbird, aber bitte erst wenn Du Dich richtig mit Deiner Tastatur vertraut gemacht hast (siehe hierzu auch PN)


    Ihr beide, Nachbar & Warbird, habt Euch gefressen, was?
    Ich würd vorschlagen, dass ihr beide erstmal versucht die Beiträge des anderen weitestgehend zu ignorieren und mit den Sticheleien aufzuhören. Und das beziehe ich (leider gottes) mehr auf Warbirds seite, welchem ich scheinbar nochmal die Aufgaben eines Moderators erklären muss ;)


    Ich hoffe, die Sticheleien und dieser Kleinkrieg hört hier jetzt auf, und das Thema kann ganz normal weiter besprochen werden, ohne dass Aussagen bestimmter Personen doppelt und dreifach auf die Goldwage gelegt werden, und (eventuell absichtlich(??)) überbewertet bzw. falsch verstanden werden.


    Warbird
    wir sprechen darüber noch.. schau gleich mal in den Modbereich.


    Gudula
    -M&S-

    Ich denke, die Ränge sind vollkommen okay wie sie jetzt sind.
    Sie haben etwas mit EKvH zu tun, genau wie sie im MASH Forum was mit MASH zu tun haben ;)
    Amerikanische Ränge... ich weiß nicht... würde vielleicht eher besser zu anderen Serien passen wie zum Beispiel NAM - Dienst in Vietnam.


    Wenn ihr lustigere Ränge haben möchtet, dann Macht einen Thread im Hammelburger Eck auf, unter der Rubrik EKvH-Ränge und bastelt Euch welche die ihr gut findet. Wenn ihr dann ne Handvoll habt, könnt ihr ja Dirk mal lieb fragen, ob er sie eventuell mit einbauen könnte ;) (nur als Idee)


    Gudula

    aber direkt die Todesstrafe?
    Ich mein, Hallo? Wir regen uns (meiner MEinung nach zurecht) darüber auf, wenn überhaupt die Todesstrafe verhängt wird, selbst bei Verbrechern. Diese Leute sind in deren Augen eventuell verbrecher. Aber warum? Haben sie wen getötet? haben sie Kinder vergewaltigt, oder anderen Menschen psychischen Schaden zugeführt? Nein. Aber es wird wohl irgendwie gegen den Glauben verstoßen, und daher ists falsch.
    Sorry, ich könnt mich über sowas richtig aufregen.....

    wir werden es gespannt verfolgen ;)


    Es wird noch ein wenig dauern, bis es soweit ist, aber im Prinzip kann sich schonmal innerlich drauf vorbereitet werden.
    Nichts desto trotz funktioniert auch diese Möglichkeit nur, wenn die User ein wenig Reife an den Tag legen...

    und was hat das mit dem Thema zu tun?


    mal ganz im ernst, Leute. Ich hab das Gefühl, dass ich mich hier genausogut mit Wänden unterhalten könnte.


    Wenn ihr jedesmal wieder die persönlichen Dinge ansprecht, dann schaukelt es sich jedesmal wieder hoch. Und das muss nicht sein, da dadurch jegliches ursprüngliche Thema zunichte gemacht wird.


    Klärt es per PN oder macht meinetwegen nen neuen Thread pro User auf, wo ihr Euch jeweils über dessen Macken aufregen könnt *kopfschüttel*


    Da ihr am ursprungsthema scheinbar kein Interesse mehr habt, mache ich auch hier vorrübergehend Dicht. Wer damit ein Problem hat, kann mich gern anschreiben.


    Gudula
    -Mod-


    *die hofft, dass ihr es irgendwann mal lernen werdet*

    Na, dann sind wir uns ja endlich mal einig, dass es in jeder Nation und jeder Völkerschicht schwarze Schafe gibt, oder Menschen die einfach zu solchen gemacht werden.

    Dann tut alle mal was dafür.


    ich werde in den nächsten Tagen zusammen mit dem restlichen Team eine kleine "Spielanleitung" für die politischen Diskussionen schreiben, welche ähnlich wie die Netikette zu handhaben ist, und bei Verstoß zur Verwahrung führen kann, mit der Hoffnung dass sich die User dann eventuell mal daran halten.


    Gudula

    @ Wyzo
    ich denke, da hast Du jetzt was in den falschen Hals bekommen ;)
    Also reg dich nicht auf.



    Desweiteren werde ich diesen Thread jetzt dicht machen.
    Es wurde des öfteren ausgesprochen, das hier zu gemacht wird, wenn ihr nicht sachlich bleibt.
    Desweiteren werden in Zukunft nicht so viele Voranmerkungen meinerseits kommen, bevor ich einen Thread dicht mache.


    Wer damit Probleme hat, möge mir bitte eine PN schreiben.


    Gudula
    Mod


    ich dachte allenernstes ich hätte bereits etwas zu dem Umgangston in diesem Thread gesagt!


    Einmal wiederhole ich es noch, dann ist hier Feierabend!


    Hört mit den persönlichen Anfeinungen auf, und bleibt auf einem sachlichen Level!


    (denn wer andere beschuldigt deutsch zu lernen, sollte dann selbst ganz genau aufpassen, dass er keine Fehler einbaut -siehe "Fersehshow"- ;) --persönliche Meinung von mir)




    Gudula

    @ Sir Tobi
    weil Behauptungen über User aufgestellt werden, sie mit bestimmten Bezeichnunen tetuliert werden und weil, anstatt dass eine sachliche Diskussion über das Thema gehalten wird, eure persönlichen Einstellungen gegenseitig schlecht gemacht werden.



    @All
    zurück zum Thema.
    Wenn ihr euch Eure einstellungen erklären wollt, oder rausfinden möchtet, welche denn die bessere ist, bzw. welche richtig ist, dann macht es per PN oder auf andere Weise. Meinetwegen macht nen extra Thread dazu auf, nur auch da rate ich Euch, dass ihr vorher einen Blick auf die Netikette werft, und euch daran haltet, insbesondere was den Punkt des persönlichwerdens in einer Diskussion angeht.


    Gudula


    So, und nun ist gut.


    Mit persönliche Anfeindungen jeglicher Art ist jetzt hier schluss. Entweder regelt ihr das per PN untereinander oder ihr tauscht erstmal die Adressen aus und lernt Euch kennen, bevor ihr Euch wie vor tetuliert.


    Also kommt mal zurück zum Thema, und zwar auf nem anständigen Niveau oder ich mach hier dicht.


    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt ;)




    Gudula


    Mod

    wie gesagt, Gott und Teufel exestieren meiner Meinung nach nicht.
    Das einzige was existiert ist ein riesiger Batzen Energie. Denn: wenn ihr mal schaut, im Prinzip besteht alles aus Energie. Egal ob jetzt der Mensch oder ein Tisch oder das Meer... Zerlegt man die Substanzen in ihre elementarstrucktur sieht man dass sie durch Energie zusammengehalten werden, ja nur energie sind.
    Was aus dieser Energie gemacht wird, und wie die Energieen zusammenspielen, das ist in meinen Augen "göttlich" oder halt auch "teuflisch" je nachdem wie die energieen eingesetzt werden.
    Daher sage ich, wenn ich zu gott möchte, dann geh ich nicht in die Kirche sondern raus in die Natur. Da bin ich Gott um einiges näher ;)


    Kennt einer von Euch das Buch "Die Prophezeihung von Celestine?" wenn ja, dann wissen diejenigen vielleicht was ich ausdrücken möchte...

    Here I go again von Whitesnake.


    Das ist definitiv mein Lied.




    Wobei es ein großer unterschied ist, denk ich, ob ein Lied wirklich die Person beschreibt oder eine Situation (wie zum Beispiel Urlaub, Abschluss....) denn da gibt es bei mir massig, die bei vielen Situationen passen, wie die Faust aufs Auge. Beim oben genannten Titel kann ich aber sagen, der passt auf mich ;)



    Wie ists bei Dir mit the worlds greatest?
    Auf eine Situation oder auf Dich bezogen?

    "Gott" und "Teufel" existieren nach meinem Ermessen auch nicht als eine "personen" oder "wesen" oder wie auch immer ihr es nennen wollt ;)


    Aber ich glaube, das geht zu tief in die Philosophie für den Thread hier ;)