Posts by Rue Daguerre

    Danke für den Hinweis :) da kann man wirklich nochmal in Erinnerungen schwelgen. Wer kennt noch den Klink'schen Hammer :D

    Schade um das Lexikon. Ich denke ihr werdet das EkvH Wiki kennen, nicht? Da steht auch kaum was drinnen. Habe auch schon mal ein paar neue Sachen hinzugefügt, aber das ist halt auch ne Menge Arbeit.


    Dirk ist doch ganz selten online, oder? Das letzte Mal ja 2014. Oder hat er das ganze aufgegeben? So richtig blick ich da nämlich nicht mehr durch. :/


    Das Forum war doch auch mal für ein ganzes Jahr offline, oder? War das 2019?

    Dirk hat das ganze damals abgegeben. Was genau dahinter steckte weiß ich nicht.

    Ja das Forum war sehr lange offline. Würde schätzen so von Mai 2018 bis September 2019 ungefähr.

    Die Serie schau ich auch schon lange nicht mehr so regelmäßig wie früher. Aber ich verbinde mit der Serie und dem Forum so schöne Erinnerungen, dass ich einfach Fan bleibe. Wenn ich überlege, wie intensiv wir damals um die Veröffentlichung der DVDs hier in Deutschland gekämpft haben. Ich stand immer wieder mit den verantwortlichen Personen bei Paramount damals in Kontakt. Es gab Zeiten, da hab ich denen alle 2 Wochen geschrieben, um sie von der Veröffentlichung zu überzeugen. War das ein geiles Gefühl, als die DVDs dann wirklich erschienen sind und sie auch noch so erfolgreich bei uns war. Für Staffel 1 haben wir ja damals sogar eine limitierte Sonderedition erhalten. Ursprünglich sollten wir auf der 5. Staffel auch das umfangreiche Bonusmaterial aus den USA erhalten, was sich dann leider kurz vor der Veröffentlichung zerschlagen hat. Und die Blu-ray Box ist sogar exklusiv nur in Deutschland erschienen, die gibt es nicht mal in den USA. Paramount hat uns damals auch immer von jeder Staffel 2 Exemplare zur Verlosung auf der Webseite überlassen.

    Ich habe ihm damals auch einfach spontan geschrieben, die 2 Bilder und den Rückumschlag mit Porto beigelegt und tatsächlich kamen die Bilder dann unterschrieben zurück. Ist ja leider auch eine der letzten Möglichkeiten von den Helden ein Originalautogramm zu bekommen.

    Ja, früher gab es mal eine recht umfangreiche Seite mit sehr vielen Inhalten. Es gab sogar mal einen Fanshop. Ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang die Seite verloren ging, entweder war es damals bei einem Update oder als die Seite gehackt wurde. Dann gab es zwar den Plan die Seite wieder aufzubauen, aber das wurde leider nie komplett durchgezogen.


    Zum Thema Suchmaschine:

    Man sollte vermutlich den Titel der Seite mal überarbeiten

    (siehe unten)


    Und mir fehlt auch das schöne Braun von damals ;)

    Was ich denke, dass auch noch dazu kommt, für neue Fans ist das Forum mittlerweile schwer zu finden. Damals als es noch die Stalag13.de Hauptseite gab, war die Webseite immer auf Platz 1 bei Google wenn man nach EKvH gegoogelt hat, mittlerweile ist die irgendwo ganz weit hinten und da auch nur als Woltlab Suite bezeichnet. Auf den ersten Blick ist da für den Neueinsteiger überhaupt nicht zu erkennen, dass es da um unsere Serie geht ;(

    "Die Fahrt ins Ungewisse" würde ich eine gute letzte Folge finden. Und zwar nur wegen der letzten Szene, als Klink sagt "oh mein schönes Lager, wir sind wieder zu Hause" oder so ähnlich ^^ Einfach ein tolles Happy End in der Folge.

    Ich hatte mir das Video zum Glück damals heruntergeladen. Auf Youtube kann ich es leider nicht hochladen, da es immer sofort gesperrt wird.

    Ich habe es jetzt mal bei WeTransfer hochgeladen, da ist es jetzt für 7 Tage online.

    Ich möchte mich hier auch nochmal bei Funchfun bedanken, der das Video damals hochgeladen hat. Ich dachte ich würde die 1. Synchro niemals hören.


    Ich denke jeder Fan sollte diese Variante mal gehört haben:


    https://we.tl/t-pcs4ZZThaX


    Viel Spaß beim Anschauen.

    Ich war auch schon im ersten Forum angemeldet. Muss 2003 oder 2004 gewesen sein. Auf jeden Fall war kurze Zeit danach das alte Forum down. Damals hatte ich durch Zufall beim durch zappen EKvH auf Kabel 1 wieder entdeckt. Davor hatte ich es zuletzt 1995 gesehen und konnte mich fast nicht mehr daran erinnern. Das war damals ein überragendes Gefühl die Serie wieder gefunden zu haben :)

    Es wird gerade an einer Fortsetzung von EKvH gearbeitet. Es soll sich um eine Serie handeln, wo die Nachfahren unserer Helden auf eine "Schatzsuche" gehen. Mehr ist leider noch nicht bekannt. Albert S. Ruddy einer der originalen Schöpfer von EKvH ist aber beteiligt. Da es sich nicht um eine einfache Neuauflage unserer Serie handelt sondern um ein ganz neues Thema, könnte es ganz interessant werden...


    https://www.serienjunkies.de/n…setzung-hogans-98095.html