Posts by Susi

    Habt ihr denn vielleicht auch ne neue Rätselfrage für diejenigen von uns, die die Folgen noch nicht ganz auswendig gelernt haben?
    Bei mir ist das ja so: je höher der Hochstetter-Anteil in einer Folge, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie sehr gut kenne :D


    (Edit, weil irgendjemand hier ständig Tippfehler reinmacht... :whistling: )

    Burmeister und Bussi sind ja letztendlich die Schultz-Brigade, von daher hat sie schon auch ein bisschen was mit der Handlung zu tun. Wobei ich dir schon Recht gebe, es ist einer der weniger bezeichnenden Folgentitel und eine der Folgen, bei denen ich nie weiß, worum's geht, wenn ich mri nur den Titel anschau ^^
    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass dieser ganze Witz um die Schultz-Brigade bei den Amerikanern damals einfach viel besser ankam und viel mehr herausstach als für uns heute (vielleicht? :huh: )

    Hab grad mal nachgesehen, bei mir sieht alles so aus wie immer. Wie genau hat sich das Feld denn verändert? Hast du vielleicht nen Screenshot davon?

    Vielleicht hat es auch mit dem Image des Womanizers zu tun, das Franzosen ja gerne mal abkriegen (und das von LeBeau auch durchaus erfüllt wird - zumindest in seiner Selbstwahrnehmung ;) ) Also eher, um amerikanischen Stereotypen von Franzosen und deren Namen zu entsprechen?

    Kathis Frage zum Dritten ;)


    Und ja, es gab mal ne Initative hier im Forum, wo wir verschiedene Darsteller angeschrieben haben. Von damals hab ich auch ein paar Heldenautogramme (Robert Clary, Richard Dawson, Arlene Martel und Bernard Fox) :)

    :D schau, jetzt hab ich net mitbekommen, dass du nochmal geantwortet hattest, während ich meinen Beitrag editiert hab xD Blauer Balken, wo bist du?


    Bussinger hat außerdem noch zwei weitere Rollen in EKvH synchronisiert. Oberst Krüger in "Allein gegen Zehntausend" und Major Kohler in "Wertvolle Informationen".

    Ich muss mir das nochmal anschauen. Der hat glaub ich in ner anderen Folge nochmal einen anderen Schauspieler synchronisiert. Vielleicht lässt sich der Synchronsprecher dann über die Verbindung der beiden Schauspieler besser ermitteln.


    Edit: Nach erster Recherche bin ich auf Hans-Werner Bussinger gestoßen. Er synchronisiert wirklich viel, sowohl in Filmen als auch in Serien und ist z.B. die Stimme von Q in "Raumschiff Enterprise" (daher kam er mir auch auf jeden Fall bekannt vor).

    @DTH Ich musste an den Tanzkurs denken, den wir damals in der Schule gemacht haben und dann kam ich irgendwie darauf, von wegen sich austoben und so. Ist wohl nur in meinem verworrenen Kopf verbunden :D


    Sofa

    Zum Glück bist du jetzt noch zum Zug gekommen, DTH! Wäre schade, wenn dich tunels Schnelligkeit beim Posten an der Spielteilnahme hindern würde! ;) Ich hab den Balken aber übrigens auch noch nie live erleben dürfen...


    Wachter