Posts by Sydney

Könnte dein Freund vielleicht bei der Bekannten nochmal nach den Büchern fragen und nachsehen, ob die eine ISBN haben. Manchmal findet man Bücher im Antiquariat mit der Nummer leichter.

Möglicherweise sind denen die geteilten Staffeln zu riskant. Es könnte ja sein, dass man mehr Leute zum Kauf anregend kann, wenn die eine komplette Staffel kaufen können, und dann nicht erst ewig auf den zweiten Teil warten müssen. Vom doppelten Preis mal abgesehen.

Ich hab mich vor Jahren tierisch geärgert, dass ich mir einige Staffeln von Buffy immer geteilt kaufen musste, so dass ich irgendwann aufgehört habe. Schließlich kamen die dann auch noch in der Komplettversion raus, die ich dann aus Prinzip boykottiert habe.

Heute in einem Grundlagenfach über die Anwendung des Strafrechts in der Geschichte:

Die Frau und der Mann waren ein Liebespaar, und selbst in schweren Zeiten hat sie ihm die Stange gehalten...

Heute in der Vorlesung: Es ging darum, wann Grundrechte nicht mehr für einen gelten. Logischerweise nach dem Tod. Zumindest die meisten. Menschenwürde gibt es auch nach dem Tod noch.
    Darauf Prof. W: "Ne Versammlung von Leichen ist kein Grundrechtsfall, sondern ein schlechter Horrorfilm."

Ja, ich hatte diesen Thread schon fast vergessen. Ist nicht wirklich von einem Lehrer, ich gehe nämlich nicht mehr zur Schule, aber meine Uni-Professoren sind manchmal auch ganz witzig:

Prof. W: "Also diese GEZ-Menschen, die arbeiten auf Provision, das erinnert mich an die Söldner, die die Amerikaner im Irak bezahlen."

- "stellen Sie sich vor Sie müssten auch jeden gleich behandeln, dann müssten Sie jedem Supermarkt erklären, warum Sie da nicht einkaufen, da könnten dann solche Gespräche entstehen wie: Warum ich nicht bei dir einkaufen will, stell nen Bewegungsmelder in die Obst/Gemüseabteilung und warte ne Minute, wenn die Tomate aus eigener Kraft über den Boden robbt, dann weißte es."

Einen kleinen Nachtrag aus der Schulzeit:
    J: Boah, Frau Z., die ganze Zeit über haben Sie mich immer kritisiert. Sagen Sie mir doch mal was nettes, nur einmal.
    Frau Z: J, du hast die Haare schön!

Original von tunel- Rechte
    - Einschaltquote
    - voraussichtlich schlechter Verkauf
    - und leider immer noch nicht so bekannt in Deutschland

Ich bin jetzt mal optimistisch und versuche deine Punkte mit einem kleinen Beispiel zu widerlegen:

Rechte: ok, da fällt mir nix zu ein
    Einschaltquote/schlechter Verkauf/Unbekanntheit in D: Die Serie "Thunder in Paradise*" gibt es auch auf DVD. Die Quote der letzten Ausstrahlung (lief letztes Jahr auf RTL 2 oder tut es immer noch) dürfte so bei +/- null liegen. Ich hab keine Ahnung, wie oft die Box verkauft wurde, aber die Menschen, die ich bisher getroffen habe, welche diese Serie kennen, kann ich an einer Hand abzählen, gekauft hat sich die DVDs aber keiner davon. Was ich damit sagen will, EKvH ist weitaus bekannter, die Quoten waren besser und daher schätze ich den Verkauf als durchaus höher ein, also besteht doch Hoffnung auf die Erscheinung der DVDs.

* ist übrigens früher neben den Helden meine Lieblingsserie gewesen. Ich hab sie mir letztes Jahr nochmals angesehen und fand sie grausam. Die Effekte, die Handlung, ich konnte nicht glauben, dass ich das mal gut fand. EKvH finde ich hingegen je älter ich werde, umso besser.

Original von Warbird
    Bin ich froh, dass ich kein Zentralabi hatte :D Ihr seid schon arm dran. Aber lieber arm dran, als Arm ab.

So schlimm war das Zentralabi gar nicht. Ich hab das letztes Jahr mitgemacht (erster Jahrgang in NRW) und wir haben es alle mehr oder weniger gut bestanden.

Unser Motto war übrigens:
    Abi 007 - Mit der Lizenz zur Intelligenz

Hört sich durchaus sehenswert an. Mal sehen, wenn der Sendeplatz stimmt werde ich ganz sicher mal reinschalten. (Wunschdenken an)Wenn diese Serie so an EKvH erinnert, könnte man das doch nacheinander senden (Wunschdenken wieder aus).

Bei mir läuft auch hin und wieder Iron Maiden, allerdings nur die Sachen mit Bruce Dickinson, da ich mit den Stimmen der anderen (Namen leider vergessen, hab manchmal ein Hirn wie ein Sieb) nicht viel anfangen kann. Wenn alles gut geht, werde ich dieses Jahr in den Genuss kommen die Herren live zu sehen.

Dieses Bild habe ich am 3.September 2006 gegen 10.30 Uhr in Hörnum auf Sylt selbst fotografiert, und von allen Fotos, die ich auf Sylt gemacht habe, ist dies mit Abstand das schönste, daher benutze ich dieses als Hintergrund.