Posts by Jacki

    Ich hab immer schon gesammelt... Schlechte Angewohnheit nennt man sowas wohl (zumindest bei mir, da gingen jedes Mal ganze Taschengelder inklusive Weihnachtsgeld drauf... :D )... Öhm ja... meine "schlechteste Angewohnheit" sind wohl die Bücher, die ich zu Hauf kaufe bisher aber nicht alle gelesen habe (udnd er Stapel der ungelesenen wächst und wächst *seufz* Wo ist nur alle meine Zeit hin?), ausserdem sinds bei mir auch die DVD/TV-Serien (in letzter Zeit immer öfters Englische Serien... die machen einfach die beste Unterhaltung *lach*).
    Ausserdem packt mich ab und an wieder die Sammelleidenschaft bei Action Figuren (genauer gesagt "Dragon in Dreams" oder "sideshow Toys")... hab mir da auch mal die Figuren von Schultz und Hogan besorgt *lach*


    Früher habe ich Fussballbilder und Pins gesammelt, ne ganz kurze Zeit lang Briefmarken und etwas länger Modellpferde... Und einen Haufen anderen Kram, der meine Mutter in den Wahnsinn trieb ;) ihr kennt das sicher auch *lach*

    Sooo... da wir hier ja eine allgemeine Belebungstour starten wollten und ich (schämlicher Weise, ja ich weis, ich weis... schlagt mich jetzt ;) ) noch nicht wirklich was dazu beigetragen habe, dachte ich mal ich starte mal einen Thread, der zwar nichts mit EKvH zu tun hat, der jedoch eine meiner letzten "Süchte/Faszinationen" ausmacht. Und zwar die Kurzgeschichten/Bücher der Jeeves und Wooster Serie von P.G. Wodehouse.


    Nun zum Start vielleicht eine kleine Zusammenfassung, für alle die, die sich mit den Büchern (oder der Fernsehserie von Stephen Fry/Hugh Laurie aus den 90-ern) nicht auskennen, gerne aber mehr erfahren möchten.


    London Anfang der 30-er Jahre, kommt mit und trefft Bertram W. Wooster, Junggeselle, Waise, etwas dümmlich, naiv und gutherzig. Genau die letzten drei Eigenschaften sind es, die ihn immer wieder in verzwickte Situationen bringen - seien dies Tanten die ihn unbedingt verheiraten wollen, Freunde deren Verlobungen er wieder einrenken sollte oder Verwandte, für die er wertvolle Gegenstände "zurück beschaffen" soll, alles kommt vor und in jeder einzelnen Situation wäre er wohl hoffnungslos verloren, hätte er nicht seinen Herrendiener Jeeves. Dieser denkt sich immer wieder clevere Pläne aus, um seinen Arbeitgeber gekonnt und diskret aus der jeweiligen Situation zu befreien und dessen Ruf damit zu wahren (naja gut, manchmal wahrt er ihn, wenn Bertie es nicht wieder geschafft hat, Jeeves mit gar ausgefallenen Kleidern wütend zu machen).


    Die Bücher sprühen nur so vor Humor und zeichnen ein detailreiches Bild von der damaligen Zeit in der Oberschicht Englands.


    Ich persönlich liebe die Art und Weise, in der Jeeves "Indeed, sir?" und "Very good, sir!" mit minimalster Mimik ca. 100 verschiedene Bedeutungen einverleiben kann. Ausserdem muss man Bertie einfach lieben, er ist so naiv und gutherzig, dass er fast noch wie ein Junge wirkt, der da auf die Welt losgelassen wurde. Tja, wie ihr seht hat’s mich ganz schön erwischt mit den beiden und ihrer kleinen, heilen Welt in der nichts wirklich böses geschieht und es eigentlich alle Charaktere irgendwie gut meinen...


    Hier noch ein Bild aus der Serie, nur um euch für den langen Text zu entschädigen ;) (auf der linken Seite Stephen Fry als Jeeves und auf der rechten Seite Hugh Laurie als Bertie)


    [Blocked Image: http://i641.photobucket.com/albums/uu137/Dornenfluegel/wooster_mansion.jpg]


    So und nun zu euch, die ihr Bücher gelesen oder die Fernsehserie gesehen habt: Was haltet ihr davon?
    Wer ist euer Liebling und wie seid ihr zu den Büchern/der Serie gekommen?

    Quote

    Original von Susi


    ...Das alles soll jetzt natürlich aber nicht heißen, dass ich es nicht auch schade finde, dass das Forum momentan an einem solchen Themen-Mangel leidet.
    Um dem vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken schließe ich mich auch gern der Aktion zur "Wotan-Beschäftigungstherapie" an, Jacki ;) Ich will schließlich auch ne Privat-Watschn.... :D


    @Woti:*unschuldig schaut* Was, du würdest mir so etwas böses, gemeines antun? O.o :P


    Susi : *muha* sehr schön... dann fährt er eher zu dir, als zu mir, das find ich doll :D ;)

    Quote

    Original von schuuultz!!!
    Jeder der hier wieder ein bißchen Schwung reinbringt ist willkommen. :)
    Ich bin auch einer von den Neuen, hallo.
    Manchmal ist es hier zur Zeit echt langweilig. ;(


    Tja wie gesagt, ich hab vor mich wieder öfters zu melden... bin ohnehin fast jeden Tag einmal on, da kann ich auch nen kleinen Umweg in dieses Forum machen ;)


    Wotan : Soll ich dir nen Grund geben um Watschen zu verteilen? ;) Wennd magst geh ich mal bissl rum und spam das Forum voll *lach* Sorry.. musste sein, in Erinnerung an die "gute alte Zeit" ;) (du weist was ich mein, oder?)

    So, ich meld mich dann auch mal wieder. Bei mir ist es ja schon echt laaaange her, seit ich das letzte Mal hier war und noch viel länger, seit ich das letzte Mal gepostet habe.
    Ich gehöre ja auch eher zu den "Alteingesessenen" (hab den Forenumzug schon mit gemacht und bin seit ca. 2006 dabei...) und was mich persönlich "vertrieben" hat, ist einfach die Tatsache, dass die Menschen, mit denen ich oft und viel Kontakt hatte nach und nach selbst aus dem Forum "gewandert" sind. Das hinterliess für mich ein ungemeines Loch, wodurch das Forum auch einfach nicht mehr das Forum war, wie ich es kannte und mochte. Und je länger sich dieses Aussterben hinzog, desto weniger Diskusionen/wirklich interessante Themen und umso mehr x-fach widerholte Fragen von Neulingen (nein, gegen Fragen bin ich prinzipiell nicht, aber man könnte sich wenigstens Mal die liebevoll gestaltete Seite von Dirk durchlesen oder zumindest die Forumsuche benutzen, um allfällige Fragen zu klären...) was mich ehrlich gesagt entnervte und mir den Spass am Forum ganz nahm...


    Dazu kamen dann Ausbildung, Abschluss, Jobsuche und das allgemeine Leben, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist.


    Ich denke im Allgemeinen liegt das "sterben" des Forums vorallem daran, dass viele der User, die früher wirklich sehr aktiv und beteiligt gewesen waren inzwischen so sehr mit anderen Projekten beschäftigt sind, dass ihnen schlichtweg die Zeit fehlt, was zwar schade aber durchaus verständlich ist. Und ein nicht zu verachtender Teil ist sicher auch die Tatsache, dass EKvH einfach nicht mehr eine so grosse Rolle in den Leben dieser Leute (unter anderem auch mir) spielt, wie dies vielleicht vor 1,2 Jahren noch der Fall war (was nicht (nur) an der Sendezeit liegt, sondern daran, dass sich Geschmäcker und Vorlieben nunmal ändern...).


    Ich persönlich lese immer noch ab und an rein und würde mich wohl auch in Zukunft wieder öfter beteiligen, oder zumindest will ich es versuchen, denn eigentlich mag ich das Forum immer noch und ich habe hier einige der nettesten Menschen in meinem Leben kennen gelernt.


    Soo... langer Rede kurzer Sinn: Ich meld mich aus tiefer Versekung wieder zum aktiven "Dienst" um dieses Forum auf Vordermann zu bringen. (wenn ihr mich denn noch haben wollt ;) ).

    Ich bewohne jetzt gnz stoz, den Kanton Basel-Land ^^ oder zumindest ein kleines Kaff darin ;) .


    Tja, die Clownschule musste zurück stecken, dafür habe ich im Sommer meinen Lehrabschluss hingelegt und bin nun offiziell Chemielaborantin *lach* .


    Danek vielmals, bisher sind alle super lieb, ich häts definitv schlechter treffen können ^.

    Hallo zusammen!
    So ich meld mich auch endlich mal aus der Versenkung zurück (ja, ja Asche über mein Haupt, Schande über mich und wie man sonst noch so schön sagt ;) ).
    Ich werde es dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder nicht schaffen, da ich 1. gerade erst meine neue Stelle angetreten habe und ich 2. erst gerade von zu Hause ausgezogen bin und das Geld wohl zum Aufbau meines neuen Haushalts brauchen werde.
    Tut mir wahnsinnig Leid Leute, ich hätte euch gerne mal wieder alle gesehen!
    Habt für mich ein bisschen Spass und feiert schön ;) ^^.
    Hab euch lieb
    Eure Jacki

    Ich liebe...



    -Fanfiction
    -Mihail Sebastian
    -Timothy Findley
    -William Shakespeare
    -Indie
    -Naruto
    -Hot Fuzz
    -Danny/Martin
    -Without a Trace
    -Coke zero
    -Rufus Wainwright(siehe sig ;) ^^ )
    -Band of Brothers
    -Regen im Sommer
    -Schnee
    -warme Herbsttage
    -Schwarztee
    -gute Bücher
    -meine Kuscheldecke


    tbc...

    Meine Süsse Knutschnudel *Mal über den Haufe knuddlt*


    Auch von mir hier(nochmals) ganz herzliche Gratulation zum Geburtstag. Auch wenn dein Päckchen den Weg noch nicht ganz geschafft hat(du bist nicht die einzige Schnecke ;) ), wünsche ich dir schnomal alles, alles gute und ein ganz tolles neues Lebensjahr, voller schöner Männer(nein, ich denk ned an einen gewissen R. und auch ned an einen gewissen S. ;) ) und voller Glück.
    Kannst ja nochmals den bereits erhaltenen Teil deines Geschenkes geniessen ;)


    Ich hab dich gaaaaaaanz dolle lieb Süsse *umknutscht und knuddlt*


    Bleib so wie du bist!

    *thread mal wieder 'rauskramt*


    Ich wollte euch nur mal kurz die Bilder zeigen, die ich bei meinem kleinen Streifzug gestern geschossen habe... :)


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/K8KWK.jpg]


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/K9I5K.jpg]


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/K9L91.jpg]


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/KAS58.jpg]


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/KCGH2.jpg]


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/KDW0Z.jpg]


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/KEMKD.jpg]


    [Blocked Image: http://s3.bilder-hosting.de/img/KHI38.jpg]


    Hoffe sie gefallen euch und ihr verzeiht die Bilderflut... :)

    Hallo Betti!


    Nun auch, gaaanz spät noch von mir einen nachträglichen Geburtstagswunsch! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und dass dich der Woti verwöhnt hat, wies sich gehört ;) ^^ :)


    Happy Birthday nachträglich *knufft*


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Quote

    Original von nadja
    die letzten worte....


    Dazu fällt mir noch spontan der ein:


    Die letzen Worte des Chemickers: Hmmm, Bittermandel!


    (-> Zyankali/Blausäure schmeckt nach Bittermandel ^^)