Hallo Leute,
Leider habe ich auf meinen Brief, welchen ich zu dem Kranz, den ich zu Allerheiligen auf die Grabstätte unseres Schultzi gelegt habe, noch keine Antwort erhalten.
Ein paar Tage vor Weihnachten habe ich ein kleines Christbäumchen auf sein Grab gestellt.
Mit Freude konnte ich feststellen, dass der Kranz, der noch toll in Schuss ist und den ich damals am Fussende niedergelegt habe, nun aufgestellt mittig am Grabstein lehnt.
Der Brief ist auch weg. Also vielleicht hör ich ja bald was........
Dass der Kranz nun direkt am Grabstein leht, ist aber für mich ein Indiz, dass die Familie keine Einwände hat, denn sonst hätten sie ja den Kranz weggeschmissen.......
Manche im Forum fanden es nicht so gut, dass die Grabstelle von unserem John BANNER nun bekannt ist.
Mir persönlich und ich glaube auch im Sinne Mehrheit der anderen Fans sprechen zu können, war das sehr wichtig. Es kat ja auch einige Zeit und dedektivische Arbeit gekostet. Natürlich hätte ich auch diese Information für mich behalten können, aber ich wollte auch den anderen Fans diese Information zukommen lassen und auch die Möglichkeit, falls sie mal in Wien sind, IHN zu besuchen.
Ich bin relativ oft dort und ich spüre eine tiefe Zufriedenheit in mir an jenem Ort. Aber vielleicht ich ja auch JOHN froh, dass er nach so vielen Jahren wiedergefunden wurde.....
Außerdem die Seele unseres John BANNER ist sicher auch an diesem Ort, wenn jemand dort um ihn trauert............
Tot ist ein Mensch erst, wenn er von den Menschen vergessen wurde........
Dass sich jeder, der seine Grabstelle mal besuchen will, dort auch dem Ort entsprechend verhält darf ich mal voraussetzen.......
ich glaube nicht, dass da jemand auf dem Grab herunturnen wird.......
Das Grab ist übrigens lt. MA43 /Wiener Friedhofsverwaltung) bis zum Jahre 2013 bezahlt. Ende 2014 erlischt die Benützungeberechtigung und wird dann, sofern nicht verlängert wurde wieder neu vergeben.
Ein Erwerb der Grabstelle ist möglich. Ich würde gerne unseren John wieder ein Grab mit Grabstein, der seinen Namen trägt, geben.
Also mal sehen was sich 2014 tut........ :))