Posts by Arkyfication

    Yay, ich freue mich!


    Für Zelte lässt sich bestimmt ein Platz finden, aber unser Garten ist derzeit eine riesen Buddelgrube.. also Baustelle.


    Wir haben hier ein 1 Gästezimmer mit Doppelbett, da können dann gerne deine Eltern drin schafen Kathi ^^


    Dann haben wir noch 1 Raum, der bisher nur für Gerümpel genutzt wurde, den kann man ohne Probleme leer räumen und irgendwie hmm... mal gucken ob ich dafür Matratzen oder sowas auftreiben kann.

    Wenn dir das Datum verschieben wäre für mich kein Problem! Wäre super. Dann hätte ich auch noch etwas Zeit mir zu überlegen, wie ich das mit den Schlafplätzen machen könnte ^^

    Uahh tut mir Leid dass ich jetzt erst schreibe, bei mir war es aus beruflichen Gründen bisher nicht sicher, ob ich an diesem Datum kann.


    Wärt ihr motiviert in Bayern etwas weiter südlich zu fahren? Ich habe ein Haus bezogen und hätte Platz das Fantreffen bei mir auszurichten. Es gäbe keine Übernachtungskosten, wir müssten vllt nur zusammen einkaufen fahren :-)


    Vom "Style" her wäre das ähnlich wie das KJG, allerdings halt überhaupt nicht in der Nähe von Hammelburg :(


    edit: vielleicht kann euch ja mein kleines Heimkino die lange Anfahrt etwas schmackhaft machen mit Surround Sound, großen Fernseher und 3D Funktion, auch bei DVDs, also ekvh in 3D! (Schuulz kommt dann noch kugeliger raus hihi)

    Ich war auf einem Gildentreffen stattdessen.


    Vielleicht habe ich auch jemanden kennengelernt, der sich vielleicht auch nächstes Jahr zu einem Treffen überreden lässt :D

    Also wir sind nach langem Überlegen zum Pellets Ofen gekommen. Wir können noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ab dem nächsten Winter dann! Aber die Pellets (sind kleine Würsten aus Sägespänen? Sieht aus wie Hasenfutter) sind anscheinend im Moment total im Kommen. Uns geht es auch um den Dreck, da der Ofen an sich komplett geschlossen ist. Man hat ein Sichtfenster, aber man wirft die Pellets oben ein. Man braucht dann auch keine Schutzplatte unter dem Ofen, da überhaut keine Glut o. Ä. entweichen kann. Der Vorteil von den Pellets ist, dass sie sehr effektiv verbrennen. Man kann den Ofen auch einstellen (wenn mehr Hitze abgegeben werden soll, werden mehr Pellens nachgeschüttet, automatisch!) Man muss immer nur das "Lager" in dem Ofen befüllen, ansonsten macht der alles automatisch, so ich jetzt mitbekommen habe, sogar per sms, dh. wenn man von der Arbeit kommt, kann man schon mal sagen, dass er die Bude anheizen soll! Das klang für uns alles sehr schmackhaft.


    Nachwachsende Rohstoffe stellen für die Zukunft einen Trend dar, und Holz ist anscheinend für den Privatmann an der obersten Stelle.

    Großes fettes Schade! :(


    Alex und ich könnten vielleicht in ein paar Monaten genug Platz + Garten bieten, wo wir euch einladen würden! Allerdings wohnen wir natürlich noch weiter von euch weg als Hammelburg! Würde euch das etwas ausmachen? Es würden dafür ja keine Unterkunftskosten anfallen.


    Bei uns kann man auch ein wenig Geo Cachen, wir haben nur kein so gutes Navi, dass wir das bis jetzt ausprobieren konnten.

    Alex und ich ziehen evtl. Mitte des Jahres in ein Haus :D da hätten wir ganz viel Platz für Gäste, allerdings wohnen wir ja von euch aus gesehen sehr weit weg.


    Ich hab es nun noch mal besprochen, Alex wäre mir nicht böse, wenn ich Freitagabend - Samstagabend bei euch sein würde :) d. h. ich zieh Samstag so am Spätnachmittag wieder ab, sodass ich Abends noch bei der Bar aushelfen kann in Ehingen.

    Hey Leute, ich und Alex haben uns eigentlich gaaanz streng vorgenommen wieder zu kommen. Nur leider hat sein Dorf dieses Jahr so ne olle 125 Jahresfeier. Also Schützenverein + Musikverein. Die planen dieses Fest schon seit 5 Jahren oder so und er ist auch im Festausschuss.


    Für mich ist das naja son Event halt, aber die steigern sich seit Jahren so arg rein, dass ich da nicht fehlen sollte. ;( Würde eigentlich lieber zum Treffen.

    kathi


    Meine Schneeball ist am Freitag von mir gegangen :( Der TA hatte Megabakteriose festgestellt. (So etwas wie Bandwürmer bei Hunden, sie nehmen die Nährstoffe weg und das Tier wird immer dünner).


    Leider sieht man bei Vögeln kaum, wenn sie mager werden. (wegen dem Gefieder) Ich mag meine nicht quälen und nehme sie deshalb nie in die Hände, weil sie das überhaupt nicht mögen, wenn man sie greift. Der TA konnte sie leider nicht mehr aufpäppeln... sie hat zwar gefressen ohne Ende, aber die Medizin hat nicht so gut gewirkt.

    Awww Kathi, das ist so traurig :( mich holen solche Geschichten immer total ein und dann kommen mir Bilder von eigenen Verstorbenen. Ich vergesse meine Süßen auch nie! Ich liebe jeden Einzelnen.


    Bei mir "kränkeln" ja gerade auch zwei, die Kiwi hat Atemwegsmilben und Maxi hat einen lahmen Fuß (mit Verdacht auf Tumor :( ) Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Fuß durch einen Unfall lahm ist. Ich hab in 2 Wochen wieder einen Termin. Bis jetzt macht er noch einen fidelen und lebendigen Eindruck, er hebt lediglich sein Füßchen immer an.


    Ich habe im Frühjahr mein erstes Tier zum Einschläfern gebracht und als es die Augen zu machte konnte ich meine Emotionen beim Arzt auch nicht mehr zurückhalten, also ich kann das total verstehen um so einen kleinen Piepmatz zu trauern.


    @Forumsaktivierung


    Höhö ich wäre ja immer noch für son knallbuntes Rollenspiel, wenn alle Rollen besetzt sind auch mit eigenen Charakteren mit Biographien ^^

    Hey Kathi, wie geht's denn deinem Welli nun? Ich habe leider mal einen verloren weil er so eine schwere Lungenentzündung hatte, und da half auch kein Antibiotika mehr.


    Ich war heute mit 2 Wellis beim Arzt. Die Kiwi bekommt jetzt n Antibiotikum gegen Atemwegsmilben und der andere eine Vitaminkur. Mit dem anderen bin ich gegangen weil er allgemein n fades Gefieder hatte, und das kann auf nen gestören Nierenstoffwechsel hindeuten, im schilmmsten fall Nierentumor. :(


    Ich kann dir einen speziellen Vogelkundigen Tierarzt empfehlen, das sind nämlich leider die wenigsten. Ich fahre ca. 30 km für einen vogelkundigen. Die in Augsburg in der Kleintierklinik bekommste irgendwie nie n Termin. Und die Gute Frau Schlippenbach hat ne Klinik aufm Land. Das ist so toll dort. Ich hab bei ihr auch mal zum Weinen angefangen, als sie meine letzte Dame eingeschläfert hat, und sie ist so verständnisvoll.


    Sie hat auch gleich voll den Plan, ich hab ihr nur gesagt, der Welli habe Nachts starke Hustenanfälle, dann wusste sie gleich bescheid. Sie hat dieses riesen Abhördings an seine kleine Brust gedrückt, da war das Gerät ja schon fast größer als der Vogel :D

    Oh, wow! Kaum zu glauben wie anders man im Alter aussieht. Hab ich mir bei den Fotos meiner Oma auch immer gedacht.


    Aber ich finde er hat seinen tollen Charme immer noch behalten!

    Ich finde das auch echt heftig, wie wenig man über seine Mitmenschen weiß. Aber ich kann das auch gut nachvollziehen, denn bei Kollegen hat man doch irgendwie eher eine Beziehung oberflächlicherer Natur. Man ist gern zusammen, aber es wäre ja auch unnormal, über richtig tiefe Gefühle zu sprechen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich solche Menschen trotz Ehe sehr einsam fühlen. Weil ich glaube nicht mal in Beziehungen kommt es vor, dass man über echte Probleme nicht redet, aus Angst den anderen zu Verlieren, aus Scham, oder weil man das Gefühl hat der andere versteht einen in diesen Belangen nicht.


    Ich frage mich manchmal auch, welche Einstellung zum Leben ein Mensch mit Selbstmordgedanken hat, denn so etwas kostet ja auch wahnsinnig viel Überwindung. Wie verzweifelt muss jemand sein? Das ist schrecklich.


    So allgemein gesprochen, finde ich es schon erschreckend, was sich da in unserer Gesellschaft tut. Es vereinsamen immer mehr Menschen. Die Familiendramen, wo ganze Familien ausgelöscht werden, machen mich stutzig. Wenn jemand einfach ausflippt.... Man redet diese Amokläufe immer so hoch in den Medien, aber wenn man genauer hinsieht, flippt ständig irgendjemand aus und mordet. Das macht mir Angst.

    Hi Arky,


    ich war das nicht, hatte Dirk angerufen und er hat das gemacht. Aber ich ruf ihn übernächstes Wochenende nochmal an und dann sag ich ihm das.

    Ich könnte mich höchstens anbieten ne übersichtlichere Gallerieseite bzw. ne Fantreffenseite zu führen, aber wie gesagt das wär schade da es ja dann nicht im Forum integriert ist ^^

    Wir haben die Digicam in meinem Handschuhfach gefunden :rolleyes: sowas blödes, wir hatten echt alles auf den Kopf gestellt :D


    Ich habe ein wenig in Erinnerungen geschwelgt und meine alte eKvH Website ausgegraben um die Präsentation der Bilder etwas zu verschönern:


    http://vs2411.vserver4free.de/…php?link=fantreffen2011-1


    Die Seite ist alt, der Rahmen ist recht eng und die Jukebox funktioniert nur wenn man den IE nutzt (kA wieso, ich hab gegoogelt, aber da ich irgendwie nichts mehr mit php anfangen kann, hab ich die Lösung nicht gefunden)


    Ich könnte die Seite ja wieder ein wenig reaktivieren und meine alten Musikvideos wieder hochladen :D Viel Spaß beim Gucken.


    Fotos werden nicht veröffentlicht, ich habe keine öffentliche Page, wo man diesen Link finden könnte ^^ ich kann sie dann wenn es jemand wünscht auch wieder löschen.