Habe das auch gesehen.
War schon interessant, aber mit Drohbriefen der Mafia etc auch etwas übertrieben.
Jedenfalls wird der Schatz sicher nie gefunden.Einserseits kann die "Versenkung" eine Lüge sein, andererseits wurde über dieses Kloster berichtet, wo der "Schatz" in Kisten verpackt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest ein Teil dort verblieben ist, als die Nazis fliehen mussten, denn die Kirche ist das zuzutrauen,dass der Schatz dort versteckt wurde und mittlerweile auch verkauft wurde.
Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte es auch sein,dass die Kisten bereits kurz nach der Versenkung von Zeugen gehoben wurde.
Sollte er doch an der Stelle liegen, wo das Expeditionsteam suchte, wird es auch da schwierig.....denn in diesem Sand.....
Geht man davon aus, dass die Kisten gefunden werden, glaube ich nicht daran,dass das Gut den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben wird. Erstens sind viele tot und daraus werden sich extreme Streitigkeiten entwickeln,; noch schwerer wird es sein, die Besitzer generell ausfindig zu machen, bzw nachzuweisen, wem was gehört.
Generell ist das Thema aber echt sehr interessant und spannend....ich will auch mal tauchen;)