Stacheldraht & Fersengeld

  • Hallo, da ich immer mal wieder recherchiere, habe ich jetzt endlich einen Erfolg zu vermelden! :D Ich bin auf einen Beitrag von Hans Schaffner gestoßen. Dieser Herr hat sat1 damals vorgeschlagen Hogan's Heroes nach Deutschland zu bringen und hat jetzt einen Artikel bei einestages (Ein Projekt von Spiegel ONLINE) veröffentlicht wo er darüber schreibt.


    Für alle interessierten: http://einestages.spiegel.de/e…_albumRating/S2741/5.html


    Wirklich schön, dass Herr Schaffner diesen Artikel geschrieben hat! :)

  • Quote

    Original von Taskipo
    Hallo, da ich immer mal wieder recherchiere, habe ich jetzt endlich einen Erfolg zu vermelden! :D Ich bin auf einen Beitrag von Hans Schaffner gestoßen. Dieser Herr hat sat1 damals vorgeschlagen Hogan's Heroes nach Deutschland zu bringen und hat jetzt einen Artikel bei einestages (Ein Projekt von Spiegel ONLINE) veröffentlicht wo er darüber schreibt.


    Für alle interessierten: http://einestages.spiegel.de/e…_albumRating/S2741/5.html


    Wirklich schön, dass Herr Schaffner diesen Artikel geschrieben hat! :)


    Gibts schon seit Juni, hier:


    http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&postid=1974293030&highlight=k%E4fig+voller+helden#post1974293030

  • "Stacheldraht und Fersengeld": Synchro.



    Helga | Cynthia Lynn | Daniela Hoffmann
    Sgt. Hans Schultz | John Banner | Jochen Schröder
    Corp. Louis LeBeau | Robert Clary | Santiago Ziesmer
    Col. Robert Hogan | Bob Crane | Martin Kessler
    Corp. Robert Newkirk| Richard Dawson | Gerald Paradies
    Sgt. James Kinchloe | Ivan Dixon | Klaus Münster
    Oberst Wilhelm Klink | Werner Klemperer | Klaus Jepsen
    Sgt. Andrew Carter | Larry Hovis | Uwe Paulsen



    Synchronfirma: Deutsche Synchron [Berlin]
    Auftraggeber: SAT1

  • Das wäre hier mal ein Projekt nach meinem Geschmack. Ich würde versuchen in den nächsten Wochen und Monaten an Material aus Stacheldraht & Fersengeld zu kommen. Es gibt einige Filme von Bud Sencer und Terence Hill, die zwei bis drei deutsche Synchronisationen haben und durch den sturen Kampf einiger Fans, wurde es sogar geschafft, alte verloren geglaubte Synchronisationen wieder neu zu entdecken und sogar zu veröffentlichen. Vielleicht könnte man das auch bei uns auf die Reihe bekommen.

    Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

    The post was edited 1 time, last by tunel ().

  • Das wäre natürlich ne geile Aktion. Da die Serie mit der Erstsynchro ja nicht so gut ankam, wollte ich mir die immer mal angucken, einfach nur, um abzugleichen, wie die Charaktere da so wirken und worüber die sprechen.


    Wie planst du denn vorzugehen?

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Also meine erste E-Mail würde an Sat.1 gehen, ob es die Folgen mit dieser Synchronisation überhaupt noch in ihren Archiven gibt. Wenn nicht müsste man fragen, ob es sie überhaupt noch gibt und wer das Material in Besitz hat. Sollte überhaupt kein Material mehr davon vorhanden sein, sind weitere Schritte überflüssig. Sollte Sat.1 noch im Besitz dieser Tonspuren sein, müsste man sie mit Paramount zusammen bringen, da Paramount die Rechte an unseren Helden hat. Weitere Schritte werde ich jetzt hier nicht niederschreiben, weil ich mir für dieses Projekt Hilfe suche, von Leuten die sich damit auskennen.


    Ein für mich schönes Endziel wäre eine komplette Box mit allen Staffeln und als Bonus zu der Box alle Folgen von Stacheldraht & Fersengeld. Nur leider wird so etwas schwer umsetzbar sein, da jetzt im Oktober erst eine neue Komplettbox erscheint und die Chancen nicht hoch sind das irgendwann noch eine erscheint. Die Folgen extra rausbringen, wird sich für Paramount nicht lohnen, da es wohl nicht viele geben wird die darauf scharf sind.

  • Ich hatte schonmal versucht verschiedene "Sammler" anzuschreiben, die zur damaligen Zeit alles mögliche auf VHS aufgenommen haben. Aber leider hatte damals niemand Stacheldraht und Fersengeld aufgenommen. Bei Paramount sehe ich da auch nur noch eine Chance, wenn irgendwann die Serie mal auf Bluray erscheinen sollte und sie es dort eventuell als Bonusmaterial hinzufügen.

  • Die Frage ist halt auch, ob man von Sat1 ne vernünftige Antwort erhält oder ob der Kundendienst darüber leider keine Auskunft erteilen kann.
    Aber einen Versuch wäre es wert.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • So Freunde, mal ein kleines Update, nicht das ihr denkt ich hab in der Zeit nichts gemacht. Bis jetzt ging noch keine Mail an Sat1, das hat aber den Grund, weil ich wie gesagt die Sache professionell angehen möchte und es gab erst einmal Mail-Verkehr zwischen Leute die sich mit so etwas auskennen und da die auch nicht immer Zeit haben, ist es verständlich, dass noch nicht so viel passiert ist. Wenn alles gut läuft, wird der erste Kontakt mit Sat.1 in 1-2 Wochen stattfinden . Wie gesagt, ich möchte die Sache nicht 0.8.15 angehen, sondern es ist mein Ziel Erfolg zu haben und das braucht leider seine Zeit. Alo das Motto heißt Gedult.

  • Ich bin jedenfalls gespannt.
    Und dass es bei dir nicht schneller vorangeht, ist nicht schlimm. Die Arbeiten am Forum stagnieren im Moment ja auch, da kann dir also niemand einen Vorwurf machen. Außerdem ist es ja toll, dass du dich überhaupt drum kümmerst.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ich finde es halt sehr schade, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, sich mal eine Folge mit alter Synchro anzugucken.


    @tunel Wie ist der aktuelle Stand? Hat sich schon was getan?

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Mal ein kleines Update, ich habe die Aufgabe in proffesionellere Hände gegeben, leider hat Er bis jetzt keine Antworten erhalten, was darauf schließen lässt, dass man das Projekt getrost in die Tonne treten kann, aber wir bleiben trotzdem noch dran.

  • Also meine erste E-Mail würde an Sat.1 gehen, ob es die Folgen mit dieser Synchronisation überhaupt noch in ihren Archiven gibt. Wenn nicht müsste man fragen, ob es sie überhaupt noch gibt und wer das Material in Besitz hat. Sollte überhaupt kein Material mehr davon vorhanden sein, sind weitere Schritte überflüssig. Sollte Sat.1 noch im Besitz dieser Tonspuren sein, müsste man sie mit Paramount zusammen bringen, da Paramount die Rechte an unseren Helden hat. Weitere Schritte werde ich jetzt hier nicht niederschreiben, weil ich mir für dieses Projekt Hilfe suche, von Leuten die sich damit auskennen.


    Ein für mich schönes Endziel wäre eine komplette Box mit allen Staffeln und als Bonus zu der Box alle Folgen von Stacheldraht & Fersengeld. Nur leider wird so etwas schwer umsetzbar sein, da jetzt im Oktober erst eine neue Komplettbox erscheint und die Chancen nicht hoch sind das irgendwann noch eine erscheint. Die Folgen extra rausbringen, wird sich für Paramount nicht lohnen, da es wohl nicht viele geben wird die darauf scharf sind.


    vielleicht kannst du ja mal Fagen, ob sie sie dir verkaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich damit noch Geld verdienen lässt für Paramount oder Sat1 oder wer die hat.

  • Zu 99% hat sich das Projekt erledigt. ;( Mein Partner meldet sich nicht mehr und mir fehlt einfach die Zeit und auch etwas die Lust. Ganz aufgeben möchte ich es noch nicht, aber ich habe die Hoffnung leider schon aufgegeben.


    Vielleicht finden sich hier noch ein paar engagierte User, die den nötigen Ernst, Zeit und auch Gedult mitbringen. Wenn es solche User hier noch gibt, dann macht euch vorher genau Gedanken, ob ihr das machen wollt. Ich bin ehrlich, ich habe mir das ganze Projekt zu einfach vorgestellt, Herzblut alleine reicht hier nicht.

  • Schade.


    Ich habe von sowas aber keine Ahnung und mir fehlt auch definitiv die Zeit, daher kann ich da keine Unterstützung bieten.
    Was genau käme denn da auf einen zu? Ich stelle es mir vermutlich auch leichter vor, als es ist.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ich denke man kann das Projekt mit einem Wort beschreiben "Bürokratismus". Es geht eigentlich um die Rechte. Die Rechte für Hogan Heroes in Deutschland hat Paramount, die Syncronrechte hat Sat.1 und die Ausstrahlungsrechte für die Serie, dass wissen wir nicht. So wie wir mitbekommen haben, liegen die nicht mehr bei Kabel 1. Das Problem ist, nur weil Sat 1 die Syncronrechte hat, können sie nicht einfach die Serie so senden. Egal weche Syncronisation werwendet wird, ohne die Rechte einer Ausstrahlung, ist so etwas sinnlos. Ich rede bewusst von Hogan Heroes, weil es eine Serie ist, mit zwei unterschiedlichen Syncronisationen. Beispiel: Sollte zum Beispiel RTL die Rechte für die Ausstrahlung von Hogan Heroes (EIn Käfig voller Helden) haben, darf Sat.1 kein Material senden/verbreiten von Hogan Heroes (Stacheldraht & Fersengeld).


    Ich hoffe durch die paar Sätze wisst ihr wie schwer so etwas zu realisieren ist?

  • Verstehe, es müsste quasi ein Gemeinschaftsprojekt zweier unterschiedlicher Fernsehanstalten werden, was eher unwahrscheinlich ist. Und an Paramount zu wenden dürfte auch aussichtslos sein, über die Vertragsklauseln will ich gar nicht nachdenken...

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)