Liste von Klinks Umbenennungen v. Sachen

  • Hi! Ich fänd's mal toll, wenn wir mal so'ne Liste machen würden, in der die Bedeutungen der Dinge drinstehen, die Klink immer anders benennt. Also, ich fang mal an:


    Kotzbalken = Zigarre
    Furzmulle = Bett
    Mafiatorte = Pizza
    Bemme = ???


    ......So, mehr fällt mir momentan net ein, würd mich freuen, wenn ihr weitermachen würdet.

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

  • Hitti aka Hitler
    Tischa aka er selbst
    putzen/saubermachen aka alles was die Kalinke so bei ihm macht... *fantasie den freien lauf lassen*


    ... to be continued 8)

    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber


    FREE TIBET


    Gummibärchen wehrt euch. Beißt zurück!!!

  • Das Bürschten nicht vergessen :D


    Dann fällt mir noch ein ....


    Gesichtsbesen aka Linkmeyer
    Zuppelgusse aka Linkmeyer
    Krümmelmonster aka Burkhalter
    Schnulle aka Hilda und Helga



    falls mir mehr einfallen werde ich sie posten :D



    Liebe Grüße
    Pernell Peter


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • Für Burkhalter´s Schwester hat Klink ja jede Menge Synonyme! :D
    Am witzigsten fand ich immer "Schinkenmilbe". :D
    Weitere Namen für Gertrude Linkmeyer gibt es hier.


    General Burkhalter wird von Klink auch gern als "Sachertortenfriedhof" bezeichnet. ;) :D

  • Bemme ist nicht Brötchen sondern Schnitte...
    Also Brotscheiben...


    Wollte das nur kurz anmerken, bevor Taddl einen Ausraster bekommt ;)


    Für weitere Begriffe, und einer Erklärung, warum Klink nicht aus Dresden stammt, obwohl er das sagt, überlasse ich Taddl in den nächsten Tagen mal den Rechner.


    ;)


    iago


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Und wie war das noch mit dem "Schälsch'n Heeß'n"? *g* Das ist ja wohl eine Tasse Kaffee. Ich mag den Ausdruck. :D


    Einmal sagt er auch "Nachttopp" zu Schultzies Stahlhelm, glaube ich. Dann haut er drauf und zerdetscht die Weintrauben unter dem Helm. :]


    LeBeau ist die "kleine Kakerlake" und war Carters Mütze nicht mal eine "lederne Dunstkiepe"? *g*

    Wache: NEIN!
    Newkirk: Oh no, must be half past ten by now. At least. :D


    Endlich und ganz neu! CC hat seinen eigenen Postershop! =)*klick*

  • Wow, cool, was euch alles so einfällt *sich freut*. :]

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

  • Quote

    Original von Toni
    Wow, cool, was euch alles so einfällt *sich freut*. :]



    Nee, was den Serienschreibern so alles eingefallen ist :]

    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber


    FREE TIBET


    Gummibärchen wehrt euch. Beißt zurück!!!

  • Quote

    Original von Felixine
    iago  
    Auf die Erklärung bin ich schon gespannt. ;) :)


    Da wir in den nächsten Tagen etwas ausgebucht sind eine vorläufige Erklärung von mir (soweit ich mich daran richtig erinnern kann):


    Was Klink spricht ist das, was der "Dialektlose" oder alle nicht-Sachsen sich als sächsisch vorstellen.


    Würde er aus Dresden stammen wäre es mehr ein Sing-Sang (laut Taddl... - ich hatte bei den Eislöwenspielen damals eher den Eindruck es würde ihnen aus dem Mund fließen... ;) ).

    iago


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Quote

    Original von Darla
    Nee, was den Serienschreibern so alles eingefallen ist :]


    Ja, da gebe ich dir Recht! :][/quote]

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

    The post was edited 1 time, last by Toni ().

  • Quote

    Original von christina
    Als Bemme bezeichnet er ein Brötchen :D


    um Taddl als "Landesgefährtin aus dem Osten" zu unterstützen ....


    ja, Bemme ist die Schnitte und die bekannteste Bemme ist die Fettbemme oder auch Schmalzschnitte genannt ;)


    Das ganze hört sich dann in Ostdeutsch wie folgt an.


    "Wennsch von dor Kleeesche heeeme gomme, jeh ich eengoofen inne Goofhalle und dann fresch ne Bemme" :D

  • Vielen Dank Wotan, denn das Wort Bemme habe ich vorher noch nie gehört. :rolleyes:

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

  • Quote

    Original von Wotan


    "Wennsch von dor Kleeesche heeeme gomme, jeh ich eengoofen inne Goofhalle und dann fresch ne Bemme" :D


    Goofy rulz !!!!!!!!! [Blocked Image: http://www.squarecn.com/ff/zhuanti/KH/pics/character/goofy.jpg]



    Nein mal ernst der Spruch ist cool :D



    Rumpelstilzchen ist doch Hochstetter, genau wie der kleine schwarze Zwerg.


    Sonst fällt mir gerade nichts ein :(


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • Hitti = Hitler

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)