• Hi,


    ich schreib grad ne neue Story, jetzt müsste ich nur wissen, ab wann so eine Heldengeschichte in den 18er Bereich muss. Dann würd ich mich ein bisschen danach richten und sie so schreiben, dass sie in den normalen Bereich kann.


    Viele Grüße
    Blau


    PS: Ich hoffe das Thema gabs noch nicht, habs nicht gefunden.

  • Vor langer langer Zeit hatten wir es mal...*ggg*
    Aber frag mich nicht wo...


    Also ich hab mal gegoogelt bei der offiziellen Seite von FSK steht dazu:


    Freigegeben ab 16 Jahren


    Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.


    Also zusammenfassen würde ich sagen, ab 18 sind sexuelle Handlungen, Drogenkonsum, Ausländerfeindliches und äußerste brutale Szenen.


    Kannst es mir ja vor dem Posten schicken, wenn du dir nicht sicher bist!

  • Mhhhh, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann fallen Homosexuelle generelll mit rein, oder?!
    Reichlich diskriminierend wenn ihr mich fragt!


    @blau: Klingt gut, ich freu mich schon darauf sie zu lesen! :D



    Gruß
    Taddl


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

    The post was edited 1 time, last by iago ().

  • Ähm Gucky...mach dir bloß keinen Feind...


    doch willst doch jetzt nicht "normale" Homosexualität mit Traumschiff vergleichen, oder?
    Denn dann würde ich ernsthaft an dir zweifeln...


    Wo steht eigentlich Newkirks lonley heart club band?
    Ist ja auch Slash, oder?

  • Es gibt auch Leute die mögen heten nicht... ;)


    Und wie du schon so schön gesagt hast, mit Brokeback Mountain könnte man es vergleichen, aber bitte nicht mit diesem überdrehten-grellpinken Hühnchen aus Traumschiff....
    Was das mit Homosexualität zutun hat muss mir mal einer erklären, ich verstehs nämlich nicht.


    Ne Warnung vorher ist okay und vernünftig, aber solange keine sexuellen oder gewaltätigen Darstellungen vorhanden sind, ist FSK 18 übertrieben.


    Gruß
    Taddl


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Es ist die Ausnahme 1 : 10000
    Es klingt eben so blöd nach Voruteil wie alle Schwulen rennen in Pink rum und alle Lesben sehen aus wie Arnold Schwarzenegger in weiblich... einfach zum Kotzen sowas!


    MFG
    Taddl


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

    The post was edited 1 time, last by iago ().