Die 80er!

  • Hey Leute! Mal ne Frage, also Darla hatte schon mal was über Rockmusik der 80er! Aber ich wollt mal fragen wer außer mir findet die Mucke ausn 80ern auch so geil!


    Bin zwar erst 89 in die Schule gekommen und da hab ich noch net soviel mit Mucke am Hals gehabt aber mit de Jahre hab ich mir so gedacht, MMMHHH was in den 80ern so raus kamm ist eigentlich ganz geil.


    Also ich finde das 80er Lied schlecht hin ist Relax von Frankie goes to Hollywood! Aber auch die Neue Deutsche Welle find ich kult. Depche Mode, Kool and the Gang usw usw.


    Also welche Mucke ausn 80ern findet ihr Kult?????

  • 80er??? *aufhorcht*


    Also ich hab Stapel von Platten aus dieser großartigen Zeit :D


    Ob jetzt gutes NDW, oder Pop aus aller Welt .. i love it :D


    Schon mal Electric Light Orcherster (kurz ELO) in Concert erlebt? Jeder kennt nur "Calling america, da war noch viel mehr. Oder "Orchestral Maneuvers In The Dark" (kurz OMD), da kennt auch nur fast jeder "Maid of Orleans. Pat Benetar, Chris de Burgh, Albert Hammond, The Flirts, Mike Oldfield, Jennifer Rush, Joe Cocker ... ich könnte ewig weiter schreiben :D


    Einfach eine geniale Zeit voller großartiger Künstler, deren Hits heutzutage auf grausam Art und Weise von 3.klässigen "Produzenten" gandenlos vergewaltigt werden.


    Es gibt sehr wenige tracks, die nach ihrer "Neuauflage" deutlich besser waren. Bestes Beispiel "The Tide is high" von Blondie, das war echt Folter. Das Remake der Atomic Kitten war dagegen ein echter Knaller.


    Egal ob Rock, Pop oder sonstiges. Die 80er haben das Muskgeschäft deutlich geprägt und weiterentwickelt.

  • Quote

    Original von Warbird
    Wobei ich anmerken muss, das aus den 80ger nicht immer gutes hervorgegangen ist. Siehe Modern Talking. Besser gesagt Dieter Bohlen -_-"


    Freier Musikgeschmack hin und her, aber des gehört echt verboten die Musik :D


    Quote

    Original von WarbirdKennt einer von euch noch die Dexys Midnight Runners?


    *Come on Eileen pfeift*
    Aber sicher doch, ich wollte net den ganzen Beitrag mit großartigen Künstern vollknallen und habe sie net mutwillig ausgelassen ...

  • Die 80er... Oh Gott, diese karierten Jeans,die Jogginghosen,die grossen Sonnenbrillen und diese Jogginghosen ähnlichen Jeans... ja so bin ich damals rumgerannt *im Bodenversinke* aber ich war bin ja Baujahr 1973, also ich war noch jung (und brauchte das Geld... ?( :D ).
    Obwohl NDW waren schon dufte ( :D) Sachen dabei...
    Damals bekam mensch ja auch noch Ärger wenn mensch das Wort "Geil" aussprach !!! Ja, ich war schon immer ein Rebell... :D

  • Quote

    Original von Warbird
    Wobei ich anmerken muss, das aus den 80ger nicht immer gutes hervorgegangen ist. Siehe Modern Talking. Besser gesagt Dieter Bohlen -_-"


    Oder die Frisuren/Stylings 8o ;( :D :D :D


    Aber die 80er waren was die Musik angeht zu 95% wirklich top.

    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber


    FREE TIBET


    Gummibärchen wehrt euch. Beißt zurück!!!

  • 80er!! ich liebe die 80er musik, das war immerhin noch musik.


    aber ich mag ja auch die alten filme...


    die 80er hatten musiktechnisch viel gutes

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Durch den Hubert Kah Thread bin ich wieder auf die "NDW" gekommen. Spitzen Lieder:


    Hubert Kah, Joachim Witt, Nena, Markus, Döf, Peter Schilling Klaus Lage usw.


    Klaus Lage höhre ich sehr gern.