Was liest du?

• Ich habe endlich mit Matthew Reilly "Das Tunier" angefangen.

Auf englisch habe ich es bereits gelesen.

Kurz zum Inhalt:

Es geht um das erste Schachtunier der Welt. Nicht das in London - sondern das, welches in den Geschichtsbüchern nicht erwähnt wird.

Aus der Sicht der späteren Königin Elisabeth I. geschrieben, sind wir nicht nur dabei wenn der gesandte aus England spielt, sondern klären auch eine Reihe von fürchterlichen Verbrechen auf.

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

• LTB habe ich mir letztes Jahr die Jubiläumsreihe gegönnt...sowas kann man immer lesen!

Wobei auch sehr lange abstinent war, daber dann hatte es mich mal wieder gepackt.

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

• Mein Beileid.

Eine schöne Serie war ja in den 50-60gern berühmt...

Meine Freunde: ,,Wenn ich jedem, der mich anbettelt, Geld geben würde, wäre ich in 131 Jahren pleite!"

Ich: ,,Diebe in unserem Haus? Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Was könnten die schon klauen außer Schulden!"

:D:D:D

• Ich hab zuletzt „Who killed Bob Crane“ gelesen. Hab jetzt „Auto Focus“ angefangen zu lesen - aber hab leider zu wenig Zeit zum lesen ?

Außerdem liegt auch noch „Crane: Sex, Celebrity and my fathers unsolved murder“ hier. ?

• Im Moment lese ich Weihnachtskrimis. Wir haben öfter Bücher geschenkt bekommen, wo mehrere Kurzkrimis zusammengefasst sind, die sollten jetzt mal gelesen werden, bevor es in den Urlaub geht.

Da werden es vermutlich Historienromane (Mittelalter), die finden hier aber ja weniger Anklang. :)

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

• Ich habe das Buch Apfelsinen für Mister Orange gelesen.

Kommt vor wie ein Kinderbuch (zu erwarten von einem Kind) ist aber ein neutrales Gefühl-mischmasch.

Meine Freunde: ,,Wenn ich jedem, der mich anbettelt, Geld geben würde, wäre ich in 131 Jahren pleite!"

Ich: ,,Diebe in unserem Haus? Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Was könnten die schon klauen außer Schulden!"

:D:D:D

• Im Moment lese ich Weihnachtskrimis. Wir haben öfter Bücher geschenkt bekommen, wo mehrere Kurzkrimis zusammengefasst sind, die sollten jetzt mal gelesen werden, bevor es in den Urlaub geht.

Ich habe ein ähnliches nettes kleines Buch Zuhause. "Der Würger von Nottinghill"

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

• Soweit ich Zeit finde, lese ich aktuell Olive Schreiner - Die Geschichte einer afrikanischen Farm.

Ist allerdings komplizierter zu lesen, als ursprünglich gedacht.

• Da wir jetzt mit der Kita Eingewöhnung angefangen haben und ich von meinem Kind eine gewisse Zeit getrennt bin, habe ich endlich mal wieder Zeit zum Lesen. Da wartet ein Matthew Reilly Buch seit fast einem Jahr drauf.

Aktuell lese ich eigentlich nur Verträge. Bin ich froh wenn die Finanzierung durch ist und das Haus in Arbeit ?

• Guten Morgen

Also ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen, außer die Covid 19 Anweisungen unsere Firma ;) Irgendwie fehlt mir der Wille mal wieder ein Buch anzufangen. Ich habe noch zwei drei Bücher hier, für die ich vor zwei drei Jahren Geld bezahlt habe, aber noch nie gelesen habe.

• Oh bei mir sind auch noch einige Bücher die darauf warten irgendwann mal gelesen zu werden.

Anfang des Jahres habe ich aussortiert und einige Bücher gespendet. Waren über 35 Bücher und trotzdem sind die Schränke und Regale voll.

In letzter Zeit habe ich "Wächter der Nacht" in meiner Pause auf Arbeit gelesen. Dachte eigentlich, dass ich Zuhause im Urlaub weiter lese. Aber nicht mit Kind.

• Also ich habe noch um die 10 Bücher, die ich lesen müsste. :D

In den letzten 3 Jahren hat sich das Lesen bei mir eher ins Internet verschlagen (Fanfictions). Obwohl ich das einerseits auch nicht verstehen kann, da es bei den meisten nun mal an Qualität und Kreativität fehlt.

Als richtiges Buch lese ich zurzeit das Tagebuch des Victor Klemperer.;)