"weiteres" veröffentlichen der fanfics

  • mal so eine frage... da auf einer englischen helden group jetzt die frage nach deutscher fanfiction aufgetreten ist, wollte ich fragen, ob ihr einverstanden seid, wenn ich den link zum fanfic forum auf der liste veröffentliche.
    sie haben vorgeschlagen, dass die fanfics ja auch auf fanfiction.net gepostet werden können...
    aber da ich nicht denke, dass sich jeder der hier vertretenen autoren auch da noch einen account machen möchte, würde ich den link halt gerne nur posten...
    oder ist jemand nicht damit einverstanden?
    die meisten übersetzen dann die stories online...
    um einigermaßen damit klarzukommen...
    ist... nciht ganz so toll die "übersetzung" die rauskommt, aber trotzdem.


    iago


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • *grien* kann mich mal wieder net anmelden...


    Also ich hätte auch nichts dagegen. Je mehr Leser desto besser!


    Oder wie seht ihr das?

  • Ihr wisst doch das das Foru hier öffentlich ist und jeder drauf kommen kann, von daher hättest du nicht fragen müssen, iago.



    Liebe Grüße
    Pernell Peter


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • *grins*
    die frage war eher, ob sich die fanfic schreiber von hier vielleicht doch noch bei fanfiction.net anmelden wollen ;)


    und, ob die autoren einverstanden wären, wenn die neuen leser, die der deutschen sprache selten mächtig sind, sich die geschichten online übersetzen (und dadurch teilweise den sinn der story verändern)


    daher die frage, denn wenn der eine oder andere das mal vom englischen ins deutsche versucht hat übersetzen zu lassen (per online-übersetzung) ging oft der sinn verloren.


    iago


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Okay, das stimmt auch wieder ich errinnere mich da an die Carter/Newkirk-Story die ich nicht verstand und du sie mir dann übersetzt hast.


    Liebe Grüße
    Pernell Peter


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin