Fußballstrang

  • Na ja du kommst ja auch nicht aus Dräsdn, du hast ja die "Berechtigung". Aber ich bin der Meinung, man sollte den Verein aus seiner Stadt unterstützen, auch wenn er in der Oberliga oder so spielt, oder noch tiefer, so wie Lok Leipzig. Das zeichnet den wahren Fußballfan aus, der nicht nur nach Erfolg geht und deswegen Bayern, Real, Chelsea usw. gut findet.

  • Mein Verein


    Hamburger Sport Verein von 1887


    Fan seit ca. 24 jahren
    Mitglied seit 1999
    Dauerkarte seit 1999/2000


    Sympatien:
    Hannover 96
    Arminia Bielefeld


    Fortuna Düsseldorf
    VFR Neuss


    mag ich gar nicht


    Wer DA ? Brähmen
    FC St. hab ich glatt vergessen


  • ausgesprochen sympathisch!

  • Quote

    Original von Sir Tobi


    ausgesprochen sympathisch!


    schließe mich dem an



    Meine auf die WM bezogen.Lieblinge:
    Gahna
    Deutschland,
    Schweden,
    Angola,Elfenbeinküste,Ukraine und auf jeden fall die Schweiz.


    Hass:
    Frankreich,Holland,Belgien,Polen,Argentinien und ein bisschen Brassilien

  • Lieblinhsverein?
    Lasst mich überlegen...
    Ich komme aus oelsnitz im Erzgebirge..
    das heißt...


    FCE!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist doch klar, das ich VeilchenFan bin und das seit sie in der untersten regionalliga gespielt haben.
    Beim McDoof neben dem Stadion schmeckts auch am besten!
    Außerdem kommt einer der Spieler aus meinem Nest und ich konnte mich schon auf der Straße mit ihm unterhalten!


    Hass_vereine:
    Ist doch Klar!
    Chemnitz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *urgs* Sind zum Glück abgestiegen! *freu*

  • @ Blondie


    Also jetzt bist du aber dumm (will dir nicht so nah treten).


    Weiss doch jeder klar denkente Mensch das, dass alles nur verstrahlte Schachter sin und es für mich unbegreiflich ist wie man davon Fan (wenn man das so nennen kann) sein kann.


    Klarstellung: Bei welchen Verein Arbeitete schon der Aufstiegstrainer?
    Antwort: Zwickau!


    Einige Spieler (Murat Jasarevic,Hvicha Shubitidse,Ronny
    Jank) die im Schacht mit aufgestiegen sind haben wo
    gespielt?
    Antwort: Zwickau!


    Also ohne uns wär Aue, ach jetzt hab ich das schlimme wort mit A geschrieben. Wo war ich? Ach ohne uns wären sie nie dort wo sie jetzt sind, haben einige Fans von den sogar auch schon gesagt.


    Nein ernst mal. Jeder hat sein Lieblings Club, und ich bin jetzt nicht der Typ der jeden Aue-Fan hasst.
    Auch wenn es zur Zeit nur 5.Liga ist steh ich trotzdem zum FSV Zwickau. Und wie wir ja wissen ist Aue unser Hassverein.


    Sorry das ich dich dumm genat habe.

  • Hab ja gesagt ich hass nicht alle davon. Nur die, die bei den Spielen auf Gewalt aus sind (siehe 15.10.2005 FSV Zwickau-Schacht2). Bei dem Spiel hat ein Polizeiwagen gebrannt, gab Festnahmen un Verletzte. Im Rückspiel das selbe , zwar nicht ganz so heftig. Aber der Punkt ist jedesmal haben die Schachter angefangen und die Schuld auf uns geschoben.


    Und dann noch solche die vor paar Jahren noch mit Zwickau Schals usw herum gelaufen sind und jetzt aufeinmal mit dem Lili-Weisen. Das sind keine Fans sondern nur Mitläufer. Aber ich steh noch zu meinem Verein und da bin ich auch stolz darauf.


    PS: Das ist der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weis!

  • Das will ich nicht bestreiten. Im gegenteil bei uns gibt es genug solcher, naja nennen ich sie mal Fans. Meine ja bloss in den letzten Spielen die, die beiden Manschaften ausgetragen haben, warn immer die Auer die zuerst was gemacht haben. Und am Ende so getan haben als wären wir an allem Schuld. Ich Arbeite zur Zeit mit jemanden zusammen der seit Jahren Aue-Fan ist. Selbst er hat mir oft gesagt das es immer von Seiten der Auer los ging und unsere sind naürlich voll drauf eingegangen,was ich auch nicht für richtig halte. Ich denk z.B das Taddl jemand von der vernünftigen Sorte ist. Ich sag ja ich denk nicht das alle Aue-Fans so sind, und das sind auch die gegen die ich nichts habe. Auch der Verein FC Erzgebirge Aue ist für mich nicht das Hassobjekt. Sag ja bloss das die Fans sich einfach net abkönnen.

  • Werder Bremen, schade das die nicht Deutscher Meister geworden sind.


    Und FC Barcelona kann ich überhaupt nich ab, noch weniger nach dem championsleaguefinale gegen london

    ~Ich, eine Kölnerin, nehme dich FC Bayern München. Zu meinem rechtmäßig angetrautem Lieblingsverein.
    Ich werde dich lieben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod uns scheidet~

  • Für mich gibts nur den HFC Chemie.


    Ich mag den Modernen Fußball gleich mal garnet, die ganze Kohle macht nur alles kaputt. Der eine schmiert hier, der andere bescheißt da ... nene .. das trübt nur die Freude.


    Aber der HFC hatte genauso seine ruhmreiche Zeiten, sogar im UEFA Cup haben wir gespielt und kürzlichst hatten wir das lang ersehnte Rückspiel gegen den PSV Eindhoven (nach 35 Jahren Verspätung durch die damalige Brandkatastrophe im Eindhovener Spielerhotel).


    Aber überhaupt nicht ab, kann ich den FC Bayern
    [Blocked Image: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/4.gif]


    So und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen ;)