ich bin also deutschland?


  • Ich will damir nur sagen, dass Deutschland bestimmt nicht auf einen Tag gewartet hat an dem es Geld für nutzloses Zeug ausgeben kann, da haben wir noch genug andere.
    Allgemein halte ich einfach nichts davon Feiertage und Bräuche aus anderen Kulturen so einseitig zu übernehmen.


    Bist du katholisch? Am Reformationstag, wird der Reformation durch Luther gedacht. Als offiziellen Feiertag gibts den bei uns in Niedersachsen aber nicht mehr.

  • Quote

    Ich will damir nur sagen, dass Deutschland bestimmt nicht auf einen Tag gewartet hat an dem es Geld für nutzloses Zeug ausgeben kann, da haben wir noch genug andere.


    Wer nicht will, der muss ja nix kaufen. Und ein paar Süßigkeiten werden wohl keinen ins finanzielle aus befördern.


    Quote

    Bist du katholisch? Am Reformationstag, wird der Reformation durch Luther gedacht. Als offiziellen Feiertag gibts den bei uns in Niedersachsen aber nicht mehr.


    Ich bin zwar aufm Papier Katholisch, aber von dem Esoterischem Kram halte ich insgesamt nicht viel. Ok, ich les zwar hin und wieder in der Bibel, aber das ganze drumherum brauch ich nicht.

    Jeder muss das werden, was er ist.
    NN


    Ich war Atheist, bis ich erkannte,
    dass ich Gott bin

    NN

  • Ich find den Werbespot spitze, so schlecht kann es Deutschland ja nicht gehen, wenn wir noch Millionen für den Spot ausgeben können.
    :D :D :D
    Nein jetzt mal im Ernst, was soll das?
    Ich weiß das ich Deutscher bin und das in diesem Land was getan werden muss.
    Aber warum wird dann sinnlos Geld für so was ausgegeben, wenn uns Milliarden fehlen!!
    Der Spot ist schwachsinn, auch vom Text!!

  • Die Kampagne ist (natürlich) privat finanziert. Es ist halt ein typisches "BILD-Projekt" (der Axel-Springer-Verlag ist natürlich auch beteiligt, Das Vierte übrigens auch). Man soll an sich selbst glauben und zu sich selbst stehen (nichts für Atheisten). Man soll sagen, was man denkt, und zeigen, was man kann (an Gutem). Dafür braucht man keinen Nobelpreis, keine Goldmedaille oder Fersehshow.


    Quote

    Original von Wyzo
    @ Colonel Hogan


    Ich glaub´ich brauche mir von einem besserwisserischen Kind nicht verwerfen zu lassen deutsch zu lernen.
    Ansonsten kein Kommentar !


    Aha, die anderen sind immer die Dummen. Und dann schreiben "kein Kommentar", das ist auch ein Kommentar und unnötiger Spam. Wenn hier jemand keine Argumente hat, dann bist du das, weil es für deine Haltung gar keine Argumente gibt, zumindest weiß ich von keinen. Aber Hauptsache, du bist älter, dann hast du ja immer Recht - und brauchst dafür noch nicht mal Argumente - und ich bin nur ein dummes Kind.;)


    Gruß,
    Roque

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!


  • ich dachte allenernstes ich hätte bereits etwas zu dem Umgangston in diesem Thread gesagt!


    Einmal wiederhole ich es noch, dann ist hier Feierabend!


    Hört mit den persönlichen Anfeinungen auf, und bleibt auf einem sachlichen Level!


    (denn wer andere beschuldigt deutsch zu lernen, sollte dann selbst ganz genau aufpassen, dass er keine Fehler einbaut -siehe "Fersehshow"- ;) --persönliche Meinung von mir)




    Gudula

  • Quote

    Original von Colonel-Hogan
    ...Man soll an sich selbst glauben und zu sich selbst stehen (nichts für Atheisten)...


    Wie soll ich denn verstehen? dass alle, die Wissen der unbewiesenen Annahme vorziehen, ein geknicktes Selbstverständnis haben?

  • Ja, meiner Meinung nach ist das so - meiner Meinung nach.
    Und ich ziehe "unbewiesene Annahmen" nicht dem Wissen vor!

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!

  • Quote

    Original von DerEiserneOberscht


    Ich bin zwar aufm Papier Katholisch, aber von dem Esoterischem Kram halte ich insgesamt nicht viel. Ok, ich les zwar hin und wieder in der Bibel, aber das ganze drumherum brauch ich nicht.


    der reformationstag iost hier in sachsen-anhalt, hier in eisleben als luthers geburtsstadt sowieso feiertag, seine bedeutung hat sir tobi bereits richtig erklärt, und das datum kommt vom datum des thesenanschlags von luther

  • Der Reformationstag müsste eigentlich ein Trauertag sein, schließlich ist dadurch die Christenheit gespalten worden und es war letztendlich auch der Auslöser des 30-jährigen Kriegs.

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!


  • Dem ist nix hinzuzufügen. Manche würden sicher nicht mal ansatzweise begreifen, was dieser Spot bezweckt, wenn sie ihn 500 mal gesehen haben.


    @ Colonel Hogan


    Du bist in meinen Augen der selbstverliebteste, egoistischste Typ hier im Forum! Alles, was nicht katholisch ist, ist Scheiße für dich! Reformationstag müsste ein Trauertag sein... Sag mal, wo lebst du eigentlich? Rassistisches Gedankengut hegst und pflegst du ebenfalls; wer links ist, ist Scheiße für dich. Jemand der in Deutschland geboren wurde, aber keine deutschen Eltern hat, ist kein Deutscher und somit Scheiße für dich. Du hast das alles zwar nicht ausgesprochen, aber zu 99 % denkst du so.


    Und warum nennst du dich eigentlich Colonel Hogan? Nicht nur diese Figur, dessen Name du hier trägst, sondern auch deren Darsteller hat gesündigt wo es nur ging, wenn es sich ergab. Wie kannst du das mit deinem "Glauben" (Wahn) vereinbaren?


    Na ja, wirst wohl eher jemand sein, der sich versucht hier zu profilieren. Viel Spaß dabei und allseits gute Nacht... :O

    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern
    dass der Lump da drüben für seines stirbt!"
    General GS Patton


    "Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Tausenden nur eine Statistik."
    Josef Stalin

  • Quote


    Du bist in meinen Augen der selbstverliebteste, egoistischste Typ hier im Forum! Alles, was nicht katholisch ist, ist Scheiße für dich! Reformationstag müsste ein Trauertag sein... Sag mal, wo lebst du eigentlich? Rassistisches Gedankengut hegst und pflegst du ebenfalls; wer links ist, ist Scheiße für dich. Jemand der in Deutschland geboren wurde, aber keine deutschen Eltern hat, ist kein Deutscher und somit Scheiße für dich. Du hast das alles zwar nicht ausgesprochen, aber zu 99 % denkst du so.


    Und warum nennst du dich eigentlich Colonel Hogan? Nicht nur diese Figur, dessen Name du hier trägst, sondern auch deren Darsteller hat gesündigt wo es nur ging, wenn es sich ergab. Wie kannst du das mit deinem "Glauben" (Wahn) vereinbaren?


    Na ja, wirst wohl eher jemand sein, der sich versucht hier zu profilieren. Viel Spaß dabei und allseits gute Nacht... rotes Gesicht


    Du solltest dich weniger mit der Person "Colonel Hogan" als solchem, als mehr mit seiner Auffassung befassen. Du gibst einfach das wieder, was wir schon wissen.
    Es gefällt mir, dass die Diskussionen mit Elan und Pathos geführt werden (wer ja sonst langweilig)
    Aber wir sollten endlich aufhören uns persöhnlich anzugreifen. Ausserdem ist es nicht besonders klug Menschen Wörter in die Zunge zu legen.
    Selbst wenn du recht hättest.


    In diesem Sinne: Träum was schönes


  • Du willst es wohl nicht verstehen, oder ?
    Mir fällt zum Teil zu deinem latenten Faschismus nichts mehr ein - ich könnte genauso gut Eulen nach Athen tragen.
    Deine einzige Aussage war eine Diffamierung und selbst wohl nicht mit Argumenten unterlegt. Aber du bist ja wohl so eine Art "Herrenmensch"...


    @ Klinks Nachbar
    Soll ich jetzt lachen oder weinen ? Wir kennen uns aus dem MASH-Forum und jetzt schreibst du sowas - Geil ! Was bist du eigentlich ? Dort ein... doch adäquater Gesprächspartner und hier Hetzer (ja ja, ich weiss so hiess auch ein Jagdpanzer auf dem Fahrgestell des tsch. 38t Panzers) ... Nee, aufgrund deiner wendehälsigkeit (wie wortgewand - ein neue Wortschöpfung) lache ich nur über dich...

  • Quote

    Original von AlexanderJohn
    wenigstens haben wir keine "hexen" verbrannt ;)


    Wer sind denn "wir"?



    Es ist nicht alles "scheiße" für mich. Woher willst du wissen, dass ich "zu 99%" so denke, wenn ich es doch gar nicht sage? Für die Sache mit dem Reformationstag habe ich einen guten Grund genannt. Man kann (bzw. darf) als Protestant nicht glücklich sein, dass die Christen sich gegenseitig bekämpfen statt in Eintracht zu leben und gemeinsam ihren Glauben zu feiern. Und bitte sag mir, wo ich behauptet habe, jemand der in Deutschland geboren sei, aber keine deutschen Eltern habe, sei kein Deutscher und somit "scheiße" für mich! So ein Schwachsinn! Ich hasse keine Menschen wegen ihrer Herkunft oder ihrem Aussehen - nicht mal wegen ihrer Einstellung. Ich kritisiere lediglich die Taten und nicht die Menschen. Für alles, was ein Mensch tut, gibt es normalerweise eine Ursache.


    Und bei meiner Namenswahl "Colonel-Hogan" geht es nicht um Bob Crane, der ermordet wurde, als er seine Sünden bereute, sondern lediglich um den Seriencharackter Robert Edward Hogan aus "Ein Käfig voller Helden". Und dass den christlichen Glauben als Wahn bezeichnest, zeugt von deinem "rassistischen Gedankengut" und deinem Hass auf Menschen, die anders denken als du.


    @ Wyzo::D, es lohnt sich nicht, mit dir zu diskutieren, du versteifst dich ja nur auf deine Position und alles andere ist für dich falsch. Und mit einem, der sich nur mit Beleidigungen verteidigen kann, macht es wenig Spaß, zu diskutieren.


    Gruß,
    Colonel-Hogan

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!

  • @ Wyzo
    ich denke, da hast Du jetzt was in den falschen Hals bekommen ;)
    Also reg dich nicht auf.



    Desweiteren werde ich diesen Thread jetzt dicht machen.
    Es wurde des öfteren ausgesprochen, das hier zu gemacht wird, wenn ihr nicht sachlich bleibt.
    Desweiteren werden in Zukunft nicht so viele Voranmerkungen meinerseits kommen, bevor ich einen Thread dicht mache.


    Wer damit Probleme hat, möge mir bitte eine PN schreiben.


    Gudula
    Mod