ein Käfig voller Helden Quiz

  • @ Taskipo: Ich hab sie aus einen gutem Grund nicht. Ich kaufe sie erst, wenn alle drausen sind. Bei MASH gab es dann ne tolle Sammelbox mit Extras und ich hätte mir vor Wut in den Hintern beißen können. Bei EKVH will ich nicht den gleichen Fehler tun.


    Zu dem Rätsel.... so ich versuch es jetzt mal ein bisschen mit Ausschlussverfahren: Vielleicht Hogans Handlanger?
    Oder bin ich zumindest mit der ersten STaffel richtig?

  • Nachdem keine Anschlussfrage gestellt wurde, erlaube ich mir, eine Frage zu stellen.


    In der Folge 048 / 2. Staffel "Der General und die Kunst" verspricht der Kunstmaler der "Kakerlake" das Originalild "Knabe mit Querflöte" von Manet buis nach dem krieg aufzubewahren, worauf dieser etwas auf französisch antwortet.


    Was sagt er da, dass sich nicht mal Hogan traut, es dem "General" Schulz zu übersetzen? ;)

    The aim of war ist not to die for his country, but to make the other bastard die for his.


    General George S. Patton Jr.

  • Quote

    Original von Taskipo
    vivé la france, á bolibash
    (keine ahnung wie man das schreibt, tut mir leid :D)


    Fast, aber wir lassen es gelten ;)


    Er ergänzt mit "à bas le Boches"


    Damals ein frz. Schlachtruf, der für Schulz von Hogan absichtlich nicht übersetzt wird, und auch bei der deutschen Synchronisation taktvollerweise unterschlagen wird.


    Er heisst nämlich "Nieder mit den Dr...deutschen"


    Du machst weiter

    The aim of war ist not to die for his country, but to make the other bastard die for his.


    General George S. Patton Jr.

    The post was edited 1 time, last by Ludwig derSchöne ().

  • Kinch: "Von jeder Abteilung, die mal hier war und die wir beklaut haben."
    Carter: "Wenn den Deutschen mal ihr Briefpapier ausgehen sollte, können wir ihnen ja unseres verkaufen!"


    Nu, habsch ritsch geraten nichar? :D

  • @deep-magic:
    Nööö, so besonders schwer war die Frage wirklich nicht ;-).


    So, jetzt kommt meine Frage:
    In welcher Folge verkleiden sich drei Kriegsgefangene (WER davon?) als Frauen, um zu den drei gefangenen Mädels zu kommen? Bitte den Folgennamen und die Namen der "Helden" angeben.

  • ohh... ich seh grad das ich dran wäre^^ (etwas spät ;) )



    als o hier mal meine Frage:


    Wer verrät in der Folge 71.( Falsch, fälscher, Fälschung ) was die Deutschen in dieser Folge vorhaben?

  • um das Spiel mal wieder fortzuseten, stell ich mal eine Frage:


    Wie heißen die zwei Fluchthelferinnen aus der Folge "Der Feuerteufel" ?

  • Eva und Margit

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben